Alufelgen für Winterreifen ???

  • Hallo zusammen,


    sagt mal ist es ratsam sich für die Winterreifen Alufelgen zu holen?
    Habe mal irgendwie gehört, dass das Streusalz den Dingern sehr stark zusetzt und deshalb davon abgeraten wird.


    Ist da was dran? :?:


    Gruß Martin

  • Also vernünftige Alufelgen sind gut lackiert, so daß denen das Salz nichts ausmacht. Problematisch wirds nur, wenn der Lack Macken durch Bordsteinkontakt o.ä. hat.
    Außerdem kann man mit Alus keine Schneeketten fahren (was aber sowieso nur die wenigsten müssen)
    Ansonsten spricht meiner Ansicht nach nichts gegen Alus im Winter.

  • Ich habe Alus für denn Winter und vom fahren ist es kein Unterschied!
    Sind zwar nicht mehr die besten Alufelgen, aber sieht trotzdem besser aus als Stahlfelgen!

  • da stimm ich zu, fürn winter hab ich die originalen Daewoo 13" Alus, wenn mal da was drann kommt is das egal aber bei neuen guten Alu“s würd ichs mir echt überlegen.


    MfG René

  • Jep, hab auch meine Ausrangierten Rial Sommerfelgen auf Winter laufen!


    Also neue würd ich fürn winter auch net nehmen, das mit dem Salz stimmt schon, meine werden schon etwas gelblich :wink:


    Aber egal bevor ich sie Weggeschmissen hab fahre ich im Winter jetzt Alus mit 195/50/15 :twisted:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!