Benzin mit Bioethanol

  • und das für uns auch ein positives ergebnis dann raus kommt.

  • Zitat

    Original von Daewoo
    und das für uns auch ein positives ergebnis dann raus kommt.


    Kann mir nicht vorstellen, das Chevrolet die Nexias testen. Sind ja Daewoo´s :smt022

  • Zitat

    Original von Sandman


    Kann mir nicht vorstellen, das Chevrolet die Nexias testen. Sind ja Daewoo´s :smt022


    die aktuellen chevrolets sind auch daewoos, nur dass sie hier chevrolet heißen.
    also abwarten und bier trinken

  • Zitat

    Original von renegate98


    die aktuellen chevrolets sind auch daewoos, nur dass sie hier chevrolet heißen.
    also abwarten und bier trinken



    Genau das ist die richtige Einstellung!

  • Und bis die Listen raus sind, gibts hoffentlich viel Bier. :smt040 Dann dauerts

  • Na die werden mit dem neuesten Modell anfangen und dann immer ältere testen. Sobald einer durch den Test durchgefallen ist, heißt es, aber da an und älter geht nix.
    Zumindest wäre das die logischste Arbeitsvariante.

  • Zitat

    Original von Dagobert_Berlin
    Na die werden mit dem neuesten Modell anfangen und dann immer ältere testen. Sobald einer durch den Test durchgefallen ist, heißt es, aber da an und älter geht nix.
    Zumindest wäre das die logischste Arbeitsvariante.


    Wäre natürlich ne Möglichkeit!
    Aber wie Rene schon sagte, abwarten und Bier trinken! :D

  • leider ja.
    sowas hatte menne damals mit seinem opel vekctra, ging ums tanken angeblkich duften diese autos in dem bauhkahr und litermaschie kein super tanken da wohl ein testwagen beim test durchgefallen ist.
    aber menne hatte das getestet und es passierte nichts und opel hats dann auch nochmal nachgetstest und nachher doch frei gegeben.
    aber meistens wird schon nach dem ersten fehltritt aufgegeben leider.


    jo unsere daewoos sind eigentlich auch chevrolets, aber ob der nexia auch einer ist?denn nen quevrolet nexia gibts sicherlich nicht oder gäbe es nie:-)
    finde daewoo auch shcöner ovm namen her aber naja, man kann sich das leider nicht aussuchen, obwohl ich denke, das man sich heut zu tage auch noch einen daewoo bauen lassen kann, wenn man die marke lieber mag.
    nur die meisten machen es heut zu tage nicht wirklich.

  • Zitat

    Original von Daewoo
    jo unsere daewoos sind eigentlich auch chevrolets, aber ob der nexia auch einer ist?denn nen quevrolet nexia gibts sicherlich nicht oder gäbe es nie:-)



    :smt101 Och nee, nicht das Thema wieder!

  • Zitat

    Original von Daewoo
    wieso schon wieder?
    hatten wir das schon mal?


    :smt045 Einfach mal nen paar Seiten zurück Blättern!

  • Und auch mal wieder voll am Thema vorbei! :smt018
    Hier gehts um Bioethanol, nicht um Vectras die Super tanken oder ob sich einer nen Daewoo bauen läßt,(wie das gehen soll weiß ich auch nicht). Also bitte nur Posts zum Thema,und demnächst bitte bitte langsamer tippen mir tun schon die Augen weh. :smt022 Darf menne eigentlich auch schreiben :smt046

  • :smt082naja wie das geht?
    keine ahnung, die autos sind ja die sleben nur eben verschieden namen drauf.
    naja menen schreibt sleten, er kann sich nicht so super gut ausdrücken und würde nur alles der länge nach ziehen daher mache ichs meisten, da es eh mein anschluss ist, er bastelt nur und ich frage und richte aus.
    aber elsen tut er oft was ihr so geschrieben habt und so.


    jo, weiß das es am thema vorbei ist, aber meine nur, die firmen testen meistens nur einmal und wenn was schief geht, dann lassen sies, obwohl es vielleicht doch machbar wäre.
    bin ehd afür, das es so bleiben soll wie es ist und dieser bioschrott wegbleibt ging die ganten jahre doch wunderbar gut, wieso auf einmal nicht mehr?die umwelt ist doch nicht erst heute kaputt

  • Zitat

    Original von Daewoo
    die umwelt ist doch nicht erst heute kaputt


    Seit heute nicht,da haben die vorigen Generationen auch schon für gesorgt.Aber die heutigen und Nachfolgenden Generationen können was tun,um das Ausmass wenigstens noch einzudämmen. Sofern möglich. Ganz abschalten können wir den CO2 Ausstoss und die Umweltbelastung nicht.Aber man sollte mal an seine Kinder und Kindeskinder denken, welche Welt man ihnen hinterläßt. Der Mensch neigt eh dazu alles zu zerstören,ob es die Natur ist oder sich selbst. Aber deine Aussage finde ich absolut nicht ok. Sorry

  • Naja... die Sache mit dem Bioethanol und dem kanzen Müll um die CO2-Erzeugung geht mir mittlerweile extrem auf die Nerven!
    Vor allem, weil schon seit wer weiß wie lange viele Wissenschaftler (keine Lobbyisten!) erklären, daß der Mensch am gesamten CO2-Ausstoß nur etwa 3 bis 4 % Anteil hat.
    Außerdem wurde schon in unzähligen Untersuchungen festgestellt, daß die Erde sich im 4000Jahres-Schnitt momentan in einer Kaltphase befindet und die momentane Erwärmung nur ein normaler Zyklus ist. Vergleiche haben ergeben, daß es alleine im Mittelalter im Jahresschnitt knapp 4 Grad wärmer war als heute!
    Das Ergebnis auf diesem Klimagipfel war auch nur einstimmig, da die Wissenschaftler, die bei der Vorabstimmung gegen die von den Industriestaaten propagierte Schuld der Menschheit gestimmt haben, von der Endabstimmung ausgeschlossen wurden.
    Der einzige, der durch diese Situation Gewinn macht, sind die international agierende Riesenkonzerne, die jetzt eine Möglichkeit haben, die Preise fast beliebig nach oben zu korrigieren. Und Politiker werden dagegen mit sicherheit nichts tun, da die Steuereinnahmen ja mit dem erhöhten Grundpreis der Energie ansteigen und sich mit irgendwelchen neuen Verordnungen auch nochmal ne Menge Geld in Staatskassen und Konzernkassen spülen lassen!
    Man hört ja immer öfter, daß bei Firmen im Energiesektor der Umsatz immer weiter sinkt, aber der Gewinn überproportional steigt.
    Falls mir jemand einen anderen Grund nennen kann, als daß die Produktionskosten nur langsam, die Verkaufspreise aber schnell steigen, bin ich ganz Ohr.
    Ich bin jedenfalls generell der Ansicht, daß das ganze gerade hier in Deutschland ne pure Geldmache von oben ist.
    Das ganze geht nur nach hinten los, da Deutschland evtl mal wieder ne Strafe an die EU zahlen darf, da wir unsere Kernkraftwerke abschalten und durch Kohle bzw Öl-Kraftwerke ersetzen und deshalb die von uns mitentschiedenen Grenzwerte in der Feinstaub und CO2 Emmission deutlich überschreiten!

  • Zitat

    Original von Sandman


    Seit heute nicht,da haben die vorigen Generationen auch schon für gesorgt.Aber die heutigen und Nachfolgenden Generationen können was tun,um das Ausmass wenigstens noch einzudämmen. Sofern möglich. Ganz abschalten können wir den CO2 Ausstoss und die Umweltbelastung nicht.Aber man sollte mal an seine Kinder und Kindeskinder denken, welche Welt man ihnen hinterläßt. Der Mensch neigt eh dazu alles zu zerstören,ob es die Natur ist oder sich selbst. Aber deine Aussage finde ich absolut nicht ok. Sorry


    naja nur wieso müssen wir in deutschland denn bluten?andere länder wo nicht mal auf tüv und so geachtet wird und die autios einfach hauptsache fahren, dort ist der ausstioß dann ganz enorm, da keiner drauf achtet wie in afrika und so.
    das komtm doch alles zusammen, das ist doch eine umwelt, aber wieso denkt da keiner dran?
    nur wir deutschen wieder müssen dafür bluten.


    klar müssen wir an unsere generation denken, habe selber 2 kinder, nur da müssen auch alle mit machen und wie mein vorrender schon schrieb, die autos haben eigentlivh laut adac den wenigsten anteil an dem co2 denn was ist mti den flugzeigen und klärwerken etc.?
    finde die sind doch am schlimmsten aber auf die kleinen autofahrer wirds wieder abgewälzt, wo die kleinen autofahrer ja eh schon am meisten zahlen für ejden schieß oder mist.
    finde das echt nicht ok das nur auf die autos geschaut wird als umweltverpesster, dem ist aber nicht so...

  • servus


    laut heutigen zeitungsberichten, ist das problem e 10 erst mal verschoben. die bundesregierung lässt jetzt erst mal alle fahrzeughersteller ihre modelle prüfen, wegen der tauglickeit. bis dahin ist die sache auf eis gelegt!

  • Zitat

    Original von reisschüsselblau
    servus


    laut heutigen zeitungsberichten, ist das problem e 10 erst mal verschoben. die bundesregierung lässt jetzt erst mal alle fahrzeughersteller ihre modelle prüfen, wegen der tauglickeit. bis dahin ist die sache auf eis gelegt!



    Na das ist doch schon mal was feines zum Feierabend. Also abwarten...


    @Daewoo: andere länder wo nicht mal auf tüv und so geachtet wird und die autios einfach hauptsache fahren, dort ist der ausstioß dann ganz enorm, da keiner drauf achtet wie in afrika und so.


    Das klingt extrem nach: Die machen das aber auch :smt011. Nunja.Wie du richtig erkannt hast,sind das andere Länder auf die wir nur einwirken können.Aber verbieten können wir denen nichts. Und der Beitrag zum Thema Klärwerk :smt017Brauchst du kein sauberes Wasser?


    Thorsten: daß der Mensch am gesamten CO2-Ausstoß nur etwa 3 bis 4 % Anteil hat.


    Klar,und wo kommen die anderen 96 bis 97% her?

  • Tja, dummerweise spielt die Gesamtenergiebilanz eine Rolle :(
    Die Industrienationen verbrauchen leider auch die meiste Energie auf diesem Planeten. Den Großteil als Elektroenergie und Wärme, aber die Erzeugung dieser ist für den meisten CO2-Ausstoss verantwortlich. Wenn man den senken will, z.B. Atom- statt Kohlekraftwerke; kommen wieder andere Faktoren zur Geltung. Die komplette Deckung des Energiebedarfs aus regenerativen Quellen ist erstens nicht ganz unproblematisch (kontinuierliche Grundlast kann nicht gesichert werden) und zweitens recht kostenintensiv.
    Somit wird wie üblich beim Endverbraucher angesetzt und die Preise für Energie stetig erhöht. Die nächste Gaspreiserhöhung ist doch auch schon angekündigt. Durch den weltweit begrenzten Ölvorrat kommt noch Spekulantentum hinzu, das verschärft das Ganz noch. Wir brauchen daher eine komplett andere Energiepolitik, aber da wird wieder den großen Energiekonzernen auf die Füße getreten.


    aber wir schweifen ab ...

    "It's nice to be important, but it's more important to be nice" (Scooter - Move your Ass)

  • ne, sage nicht, das wirsd auch so machen sollen, sage ja nur, das wir ja nicht alleine schuld an dem klimwandel sind, sondern andere länder ja auch, aber leider müssen wir nur bluten dafür.


    ist aber super das es mit dem 10 erstmal verschoben wurde, haben die denn gesagt bis wann oder so?
    weiß ja nciht, wie lange die hersteller sdo brauchen werden, ihre ergebnisse zu nennen, gibt ja zig tausende hersteller und jeder ist ja anders schnell.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!