Was haltet ihr von Federwegsbegrenzern???

  • Ja im Thema ist eigentlich schon alles gesagt!! Überlege ob ich bürteln sollte oder mir Federwegsbegrenzer zulege!


    Nur hab ich beim Bürteln gehört das der Lack reißen kann (was ja auch so ist). Dafür hab ich auch bei Federwegsbegrenzern gehört das es passieren kann (bei zu starker einfederung d.h. wenn ich schnell durch nen loch fahre) das mir der Konie oben rausfliegt!!!


    eure Meinung?

  • DA fliegt dir nix raus. Hol dir wenn dann die Begremzer die du gegen die originalen austauscht, die innerhalb der hinteren Feder liegen. Clipse sind scheisse.


    P.S. Du meinst sicherlich "bördeln"

  • moin,


    ich hab beides. begrenzer sind so der letzte anker. ich würde bördeln lassen auch mit dem risiko des lackschadens. falls die reifen schleifen, nicht zulange warten. an den flanken wirken sich schäden doppelt aus und jeder polizist sieht das da was nicht paßt.


    tschau norman

  • moin,


    klar kann nen dom zerbröseln, wenn das FW auf block geht.
    wenn du wie berny scho sagt die dinger holst, die in die mitte der feder kommen, kann dir das bei deiner HA-konstruktion nicht passieren. dort geht der wagen am achskörper auf block und nicht am dom. an der VA ist das scho was anderes. wenn es dort auf block geht, dann geht das auch ordentlich auf die dome.
    achso, will damit aber nicht sagen, das es so nen auto beim ersten bahnübergang zerlegt. mein karren liegt leider oft auf block an der VA. nicht wirklich das gelbe vom ei.


    tschau norman

  • wo bekomm ich die ferderwegsbegrenzer her weiß das einer?


    also wenn dann geht es nur um die HA

  • Hi.
    1tens: Bördel auf jeden Fall. Wenn der Lack gut und nicht zu alt ist besteht eine geringe Chance, dass der das überlebt. Kommt aber sehr selten vor.


    2tens: Begrenzer sind Pflicht, wenn die Schlappen trotz bördeln noch schleifen. Ich hab mit den Clips aber gute Erfahrung.
    Sind Universale, bei ATC gekauft für ein paar Öre.

  • also, ich hab ja auch begrenzer drin, aber rate ich dir ab. is nen scheiß fahrgefühl. ich weiß ja nich wie knapp das bei dir is? biste sicher dass es überhaupt schleifen würde?


    ich hätt noch 2 pilze von jom liegen

  • also beim nexia gsi kommen keine begrenzer rein. lieber mehr investieren und dafür dann nen ordenliches fahrwerk

  • also ich sag mal es schleift nur wenn 3 leute oder 4 drin sind


    bei 2en hab ich kein problem ausser ich fahre echt schnell über nen huckel!!


  • Hab mehr als du denkst, gilt übrigens für beides...Erfahrung und mehr Haare als du.... :lol:

  • moin,


    die kante da am koti ist recht scharf, daher kann dir schnell der reifne flöten gehen.


    @berny: quantität ist nicht gleich qualität...und das trifft auch auf beides zu. und bei dir sowieso....


    tschau norman

  • Ihr mögt euch wieder, was?


    Wenn die Schlappen schleifen, solltest du echt begrenzen. Du fährst früher oder später definitiv über irgendeinen Bremshügel. Glaub mir. Und dann: Saionara Hinterreifen. Kann dir schon beim ersten Mal passieren.


    Ich weiss nicht, wo genau du in der Weltgeschichte rumgurkst, aber in Berlin haben einige Streifenwagen sowas wie Auffahrböcke dabei. Wenn die dich kontrollieren und da drauf fahren lassen, ziehst du den Kürzeren.


    Überlegs dir.

  • also wenns schleift musste was machen. die dinger sind nich teuer.


    und das is auch in 10 min gemacht. nimm aber die pilze. die klip dinger sind nich so dolle find ich

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!