klassisches Motortuning

  • mit turbo garnet....der c30se war im omega a und im senator drinn..iss nen reihen-sechser mit 3lidda hubraum
    den gibts auch von mantzel mit 4liddern :shock:

  • na mensch, der is längs eingebaut. wie soll das denn gehn. bei beschleunigung is aber allrad ein muss

  • Nee, Zwangsbeatmung a la Kompressor muss nich sein, hört sich wirklich kacke an.
    Mein Traum ist c20let (brachial) mit 4x4 und 6-Gang Getrag innem Espero, aber das ist ein Traum.
    Mir is schon klar, dass ich aus meinem Einskommaachtliter keine 200 Pferde rausholen kann, aber ein 1,8l 8V OHC mit 150 Ps hat erstens keiner und es hört sich extrem geil an. Zumal ich die Steuern dann immer noch für 1798 ccm bezahle. :P


    Ich sag ja nur, dass der Mechaniker Damals aus meinem 2,0l 8V Calibra mit Schleifen und Planen satte 44 PS rausgeholt hat. Darum dacht ich, dass 30 beim 1,8er realistisch sind.

  • das is doch schon ma gut. nen 1,8er is aber auch ne gute basis.


    mich würde ma interessieren wie der allrad umbau funktionieren soll?

  • moin,


    mein traum im nexia geht mehr in richtung V6 bi-tu und das ganze längs! eingebaut. knackpunkt ist der antriebsstrang mit getriebe.
    das ganze wäre aber ne reine techniksache, denn eintragung wäre dann nen anderer traum.


    man aber so nen V6 charakter paßt deutlich besser so nem schiff (espero) als so ne drehzahlorgel. der v6 hat einfach mal nen drehmoment von über 220nm.
    achso, nen let im espero gibt es meienr vermutung nach scho im raum magdeburg. die 1/8 milezeiten sagen das zumindestaus.


    tschau norman

  • Mag ja sein, aber ich steh auf Drehzahlen jenseits der 7000, das merkt mein Motor jetzt schon. Nur geht der nur bis 6000 mit, dann sachter Jute Nacht!


    So Dumpf laut Brummen mag ich auch nich, deshalb hab ich kein Ofenrohr, sondern nur mein Original. :)

  • Zitat

    Original von Norman



    achso, nen let im espero gibt es meienr vermutung nach scho im raum magdeburg. die 1/8 milezeiten sagen das zumindestaus.


    Wer is der Sack, den Hau ich bis er mir sagt wie er das gemacht hat.

  • Was noch dazu kommt ist die Tatsache, dass der Espero schön lang ist. Im direkten Vergleich zum Nex hat der Nex nur in Kurven Vorteile. Die Wagen sind etwa gleich schwer, nur hat der Nex keinen Arsch und einen zu kurzen Radstand (will den nich schlecht machen, echt nich).
    Vorteil für den Espero auf den Geraden.
    Nen V6 ist bestimmt toll, kommt dann gut auf der Viertel Meile, da gibt es bekanntlich eher selten enge Kurven.
    Ein 3Lidda Reihensechser ist doch auch ganz Cewl.
    Mal Nostromo fragen ob er noch n Manzel rumliegen hat. :smt017


    Spass bei Seite.
    Ich denke, ich werde es bei dem Fächer belassen und mich nach nem Rotkäppi o.ä. umsehen. Einen neueren Kopf zum bearbeiten kann ich dann immernoch besorgen. Oder?

  • Zitat

    Original von Lolli_mit_2_LL


    Schmiedekolben, leichtere Pleul :D


    hat ja leider so gesehen nix mit leistungssteigerung zutun :wink:

  • Naja, eigentlich doch. Klassisches Motortuning umfässt ja nicht nur das Schleifen und Planen, sondern auch Gewichtsreduzierung.
    Kostet aber ein Heidengeld, ne!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!