Sitzkonsolen beim Lanos!

  • Hallo @ all!
    Hab mal ne frage hab mir schalensitze gekauft und wollte mal fragen wie das mit den sitzkonsolen ist!
    hab davon so keine ahnung und wollt mal hören was mich da so erwartet!
    meine frage ist gibt es sitzkonsolen für den lanos?-oder kann man sogar die orginalen nehmen???
    ich sag schon mal im vorraus danke für eure hilfe! :smt102


    (hatte mal in der such funktion geschaut aber hab nix gefunden!)


    "Hab zwar grade was gefunden zu dem thema aber da wird das thema ja nur angeschnitten welche tips und tricks könnt ihr mir da sagen!?!?
    ich benutze starre schroth gurte und hab vollschale!"

    Einmal editiert, zuletzt von killerfliege23 ()

  • Hi Ja hab nen 3-türer die sind aber verstellbar und mit abe dazu!
    von daher denk ich nicht das es da so grosse probleme gibt mit danke für die die tips werde jetzt mal rein lesen!

  • Aber mal ne andere Frage, klärt man sowas nicht vorher, bevor man Geld investiert?


    Haste auch Bilder von deinen Sitzen?

  • och ich denke mir das so geht nicht gibts nicht und notfals bau ich mir konsolen das war ja schon immer so bei mir hab ja bis jetzt alles an meinem auto verwirklicht was ich haben wollte von daher!
    es war nur ne allgemeine frage um sich evtl. stress fern zu halten!


    is nix besonderes sind schwarze kunstleder sitze in vollschalen optik!oder halbschale ach hab keine ahnung bilder schick ich euch gleich
    meine neuen sitze!


    Hoffe es geht!

    Einmal editiert, zuletzt von killerfliege23 ()

  • ich schmeiss meine rückbank eh raus nehme nur meine freundin mit sonst keinem ansonsten hab ich noch nen clio hier wenn ich mehrere mit nehmen will!

  • Zitat

    Original von BIGBOsS
    Sitzbank raus und dann?
    Anlage rein oder Käfig???? :smt108


    Na Käfig natürlich. Und rein kommt der Troll ;D

  • Oder auf Leichtbau die Kiste machen. Kabel auf's maximale kürzen, nur das nötigste drin, Scheiben aus Makrolon, Rahmen anbohren und Anbauteile aus GFK :smt004

  • Also das sind ersten halbschalen und zweitens wirst dir die konsolen selber bauen müssen es gibt zwar welche von sandtler aber selbst die sollen nicht passen.Habe meine nun auch drin und es sitzt sich wesentlich besser als auf den alten.Hab die konsolen aber schon fertig umgebaut bei ebay bekommen kann dir aber sagen das es recht einfach aus sieht.Aber mach erst mal.Sehen aber beim lanos cool aus.Den käfig gibs ja fürn lanos leider nicht somindestens hab ich noch keinen gefunden.Aber will auch keinen mehr haben,habe 2 kumpels die einen haben aber die sind mehr mit nach ziehen beschäftig als zufahren das nervt dann doch schon.

    Einmal editiert, zuletzt von lanos2000 ()

  • Was meinst du mit "nach ziehen" ?


    Käfige gibt's bei ebay für alle Autos.
    KLICK
    KLICK
    KLICK
    KLICK


    Man muß nur mal bei Wiechers anrufen, die fertigen auch Einzelstücke an.

    Einmal editiert, zuletzt von Dagobert_Berlin ()

  • lanos2000 schreib mal bitte mit Punkt Komma und Gross und Kleinschrift, es ist schrecklich so etwas zu lesen....


    Ist aber ganz schön teuer so ein Überrollkäfig, hab mir so um die 300 Euro max neu vorgestellt. Tjo..

  • Für 300 bekommste nicht mal nen Bügel aus Stahl...

  • Ist doch schon mit punkt und komma.Gut mit den käfig anfertigen lassen ist ne teure angelegenheit weiß nicht ob es sich dann lohnt.Die müssen die schrauben wo er am Fußboden geschraubt ist nach ziehen und oben am kreuz.Die jackeln sich immer locker durch die ihre Fahrwerke deshalb dago.Ich würde mir jetzt keinen mehr holen lieber nen paar domstreben und fertig ist.Der Käfig macht das auto zusteif und das macht sich dann bemerk bar.

  • sehe ich genauso. Käfig lohnt beim Lanos nicht. Und schwerer wird er dadurch auch um einiges. Ja Konsolen selber schweisen ist auch so ne Sache, da laut ABE der meisten Sportsitze nur Konsolen dieses Herstellers verwendet werden dürfen. und da wirst Du wohl keine fürn Lanos finden. ich Rufe heute Abend mal bei ein paar Spezialisten an um mehr darüber zu erfahren. Dann melde ich mich wieder. Dann ist das ganze Thema auch ein für alle mal geklärt und wir wissen woauf es ankommt und was geht oder nicht geht.

  • ich grüss euch alle!
    ne also nen käfig würd ich mir so oder so nicht kaufen hab ich selbst schon schlechte erfahrungen mit gemacht,hatte damals mal einen in meinem e-kadett!
    also das thema hack ich komplett ab ausserdem bin ich ja auch kein affe der in seinem käfig hocken muss ;)!ausserdem ist es mir auch viel viel viel zu teuer da nen käfig rein zu setzen!
    ich will nur alle anbauteile mit schwarzem kunstleder bezogen haben (himmel,türpappen und der ganze klein schiss)
    mir schwärmt ein schicker musik ausbau vor schick und dezent aber trotzdem geladen mit power ;-)!


    das mit den sitzkonsolen is ja auch wieder scheisse wenn es keine passenden dafür gibt wie will man denn dann sowas beim tüv durch kriegen!!??
    wenn eigenbau möglich ist dann werd ich das schon schaffen bin ja nicht ganz unbegabt in sachen handwerk!
    ich dank euch erst mal für die rege anteilnahme an meinem problem :-D!


    gut dann weiss ich wenigstens das es halbschale sind!hab besten dank für die info kenn mich da eh nicht so aus!


    wie gefallen euch denn die sitze???habt ihr sie gesehen!?

  • Dago
    was soll er den fest schweißen der käfig ist von wiechers und der wir nur geschraubt 1 mal im astra g und beim 2 nen 3 golf den hat ne fach werstatt eingebaut und es knarckst ohne ende von daher bleibt nen käfig draußen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!