Heckscheibe

  • Bei meinem Nexia beschlägt die Heckscheibe total schnell. Bei regen und bei nacht ist sie immer beschlagen. Ist das denn Normal???

  • Du wirst wohl einen hohen Luftfeuchtigkeitsgehalt im Auto haben.


    Das Problem haben hier viele.

  • Gibt es dagegen ne Möglichkeit?
    ich hat schon daran gedacht antibeschlag spray drauf zu machen, funktioniert beim Helm bestens

  • Mir hat einer mal den Tip gegeben im Sommer einen Gasbrenner ins Auto zu stellen, um alles auszutrocknen.


    Oder du reibst deine Scheiben mit Glycerin ein, soll auch helfen. Bin aber bislang noch nicht zum testen dieser Tips gekommen.

  • Aber dann wird doch die luftfeutigkeit im Winter wieder erneut auftreten??

  • Zitat

    Original von MotorradKing
    Aber dann wird doch die luftfeutigkeit im Winter wieder erneut auftreten??


    das ist richtig. du wirst die feuchtigkeit auch nie ganz aus dem nex raus bekommen. aber wenn es nur die heckscheibe ist, die bei dir beschlägt, dann mach einfach die heckscheibenheizung an :wink:

  • Du kannst natürlich Antibeschlag-Spray nehmen,aber dennoch hast du die hohe Feuchtigkeit im Auto.Die kommt irgendwoher.
    Antibeschlag-Spray hilft aber für ne Weile,darfst aber nur auftragen wenn Scheibe richtig trocken und Lufttemperatur nicht zu kalt ist,sonst schmierts.Aber kennste ja sicher.


    Greetz Sandman

  • Das ist im Nexia echt ganz normal!
    Mußte halt nen paar mal die Heckscheibenheizung an machen!

  • Normal ? Also bei mir und bei Steffi ist das nicht so...

  • Zitat

    Original von Dagobert_Berlin
    Normal ? Also bei mir und bei Steffi ist das nicht so...


    Gut, dann halt beim Nexia normal, der eher weiniger gefahren wird, und damit schon eine erhöhte Grundfeuchtigkeit im Wagen hat!


    @ Dago:


    Besser so?

  • moin,


    guck mal ob du irgendwo nasse stellen hast. auch mal in die reserveradmulde gucken. ansonsten kann die feuchtigkeit nur über die dichtungen kommen. wenn du nen 3-türer hast, dann sind öfters mal die dichtungen der ausstellfenster undicht. achso, der halbe zentimerter breite spalt bei der heckscheibendichtung ist beim nexia normal.


    tschau norman

  • Um dieses lästige Beschlagen der Scheiben effektiv und auf Dauer in den Griff zu bekommen,muß auf jeden Fall nach der Ursache gesucht werden.Wie Norman schon sagte die Dichtungen etc. kontrollieren.
    Ich weiß jetzt nicht, hat der Nexia eigentlich einen Pollenfilter? Ich hatte das mal beim Astra, da war der Pollenfilter nass und verdreckt,da hatte ich auch immer beschlagene Scheiben. Nach Wechsel des Pollenfilters war das vorbei.
    Ist im Nexia ein Pollenfilter?


    Greetz Sandman

  • Zitat

    Original von sandmann_92
    Ist im Nexia ein Pollenfilter?


    Greetz Sandman


    Nein!

  • Unwahrscheinlich, es sei denn er war Allergiker. :roll:



    Greetz Sandman

  • Also beim Nexia gibt es keinen Pollenfilter zum nachrüsten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!