Innenraumleuchte und Blinker

  • Hi Leutz,


    bin zwar neu hier melde mich aber gleich mit einem riesen Problem!


    So, das Licht im Innenraum funkt nicht obwohl die Birne neu und die Sicherung im Motoraum intakt ist. Und weiters mein eigentliches riesen Problem -> die Blinker funktionieren nicht obwohl da auch die Sicherungen alle heil sind! Weder wenn ich mit dem Hebel blinken möchte noch die Warnblinkanlage! Wenn ich allerdings mit der FB das Auto zuspeere leuchten die Blinkerganz normal!


    Was kann ich tun?


    Besten Dank im voraus


    mfg Sezo

  • moin,


    wenn du dir tür auf machst, leuchet im cockpit eine lampe, das die tür auf ist?
    ansonsten guck mal im sicherungskasten im innenraum, ob da alle sicherungen ganz sind.


    tschau norman

  • moin


    geht die leuchte im innenraum bei keiner tür? ansonsten könnte es auch einfach der kontaktschalter sein ... die wahrscheinlichkeit würde sich jedoch minimieren, wenn das bei allen türen der fall sein sollte.


    bei den blinkern würd ich auch auf ne defekte sicherung tippen ... bei defektem hebel müssten sonst die warnblinker gehen


    mfg daniel

    Einmal editiert, zuletzt von Kwakz ()

  • Hallo


    Wurde das Radio mal gewechselt?
    Wenn ja haben die vielleicht den Stecker der Warnblinkanlage vergessen anzuschließen.


    Gruß Marco

  • moin,


    Zitat

    Original von Felix
    Oder beim Einbau der FB wurde was falsch gemacht!


    jo, ist auch möglich, da die kabel von der funkZV an den blinkerschalter gehen bzw. an die kabel für die blinker rechts und links. nur da blinker links und rechts getrennt angesteuert werden, müßten beide kabel gekappt sein. das kann aber auch nen massefehler von dem ZV-STG sein. wenn es keine sicherung ist, muß man einiges durchmessen...


    tschau norman

  • Leider ist jede dafür vorgesehene Sicherung in Ordnung!


    Sowohl die im Innenraum für die Blinker und Warnblinkanlage als auch im Motorraum für das Innenlicht! (Das Kontrolllämpchen im Innenraum für "Tür offen" funktioniert auch)


    Mit FB meinte ich den Schlüssel mit der serienmässigen Fernbedienung. D.h. da kann ich mir nicht vorstellen das das Problem liegt. Der Radio wurde gewechselt, vor ca. 2 Jahren. Das Auto steht seit ca. 1 Monat in meiner Garage da ich ein anderes Auto habe und es auf Wechselkennzeichen angemeldet ist. Bis zum Schluss hat alles funktioniert!


    Bin ein wenig am Verzweifeln!


    Besten Dank für eure Antworten


    EDIT: Es ist ja so das wenn ich zu- oder aufsperre die Blinker ganz normal blinken. Nur wenn ich den Hebel oder den Knopf für die Warnblinkanlage betätige funktionieren die Blinker nicht!

    Einmal editiert, zuletzt von Sezo ()

  • Hatte es mal beim Vectra A, daß die Heckleuchten ausgebaut waren und dann der Wagen nicht mehr angesprungen ist. Erst als ich die Heckleuchten wieder eingebaut habe sprang er wieder an. Keine Ahnung wie das miteinander zusammen hängen kann, aber du siehst, manchmal ist der eigendliche Fehler ganz woanders.

    Einmal editiert, zuletzt von Dagobert_Berlin ()

  • moin,


    das mit den rückleuchten hat mir auch mal nen opelschrauber erzählt und erklärt, aber ich weiß nicht mehr warum das so war. wobei ich das bei seinem problem mal ausschlißen will.


    tschau norman

  • Blinkerrelais!!


    Sehr gute Idee. Weiss jemand zufälligerweise wo das genau liegt?


    Werden die Blinker beim zu- bzw. aufsperren seperat angesteuert (weil es da ja blinkt)?

  • moin,


    wie ich das verstanden hab, gehen die kabel vom ZV-modul nach dem blinkerschalter an die kabel für die blinker. das blinkerrelais und der signalgeber sitzen aber vor dem schalter. somit kommt das blinken beim trüaufschließen ohne diese relais aus.


    das relais und dieses blinkerrythmusgeberteil sitzen im sicherungskasten des innenraums.


    tschau norman

  • Zitat

    Original von Norman
    moin,


    ...


    blinkerrythmusgeberteil ...


    Was es nicht alles gibt auf dieser Welt... Tja, man lernt eben nie aus :smt033

  • Halli hallo,


    hab mich jetzt schon länger nicht mehr gemeldet!


    Problem bessteht leider weiterhin mit den Blinkern.


    Die Relais befinden sich alle, wenn ich die Fahrertür öffne, an der Seite vom Amaturenbrett.


    Weiss zufällig jemand welches Relais für den Blinker ist?


    Besten Dank im voraus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!