Fragen zu Tuning und Musikumbau

  • Hallo liebes DCC Forum!


    Ich werde ich 2 Woche Käufer eins Chevrolet/Daewoo Nubira CDX als Stufenheck Bj. 2003/06!!! Bekomme den Wagen für knapp 5900,-€ von einem Autohändler mit 60tsd km und 3 Jahren Garantie. Ich denke habe ich einen guten Kauf gemacht. Nun meine Frage:


    1. Da ich den Wagen optisch bischen aufpeppeln will, brauche ich irgendwelche Anbieter im Internet die z.B. Exterieur-Teile und Tuning Teile für den CDX vekaufen! Nennt mir doch bitte welche die auch in Sachen Preis/Passgenauigkeit stimmen! Habe schon viel gegoogelt und kaum was gefunden!


    2. Da meine letzten 2 Autos auf Autogas umgebaut waren, werde ich meinen wieder auf Autogas umrüsten. Könnt Ihr mir bestimmt Gas Anlagen für den CDX empfehlen oder bin ich mit den gängigen wie Prins, Lovato, Tomassetto usw. gut beraten? Nen Stammumrüster habe ich schon.


    3. Was sind in dem Auto für Boxen eingebaut? Und reichen diese wenn ich nur noch nen kleinen Kicker Bass und nen Verstärker samt neuen DVD Radio einbauen will. Will mir unötig viel Kabel verlegen vermeiden oder taugen die Boxen gar nichts?


    4. So wie ich das gesehen habe müsste ein ausklappbares DVD Radio passen oder?


    Wäre euch sehr dankbar um Rat!


    MFG David

  • Ich fang mal von hinten an:
    Das Serien-Radio ist ein Doppel-DIN von Blaupunkt, hat ISO-Stecker. Das sollte der leichte Teil sein. Für die Lenkrad-FB gibt's Adapter, also auch lösbar.


    Tuning-Teile sind bei Chevrolet rar, mit Tieferlegung, anderen Felgen und Spoilern lässt sich aber einiges anstellen.


    Bei Gasanlagen gehen die Geschmäcker auseinander, mein Schrauber bevorzugt StarGas, aber die Markenprodukte sollten auf einem Level liegen.


    mfg Frank


    PS: ich kann mich über den Sound der Serienboxen in Verbindung mit dem Woody54 nicht beklagen, aber ich brauche auch keine rollende Diskothek;)

    "It's nice to be important, but it's more important to be nice" (Scooter - Move your Ass)


  • Hallo!
    So weit ich weiss, Chevrolet "ab Werk" verbaut BRC-Anlagen, in meinem Nubi ist eine Prins, funktioniert seit über 4000 km hervorragend, würde ich immer wieder machen. Ich muss auch sagen: IMHO: jeder Anlage ist genau so gut, wie der Umrüster, der es verbaut.

  • So Jung bin heute vom Truppenübungsplatz zurück gekommen und habe mir die Antworten druchgelesen. Also erstmal danke für die Antworten aber hier noch paar Fragen und vielleicht genauere Angaben von euch...! Thx


    wld: werde wohl definitiv eine BRC Anlage für knapp 2300 € mit Flashlube(notwendig beim Nubira?) einabuen lassen!


    franky und Rest zum Thema Din Schacht!


    Kann ich z.B. das JVC KD-AVX11 Autoradio einbauen, samt dem Einbaurahmen den es bei Chevrolet wohl für 20,-€ gibt?
    Ich fahre ja ab nächste einen Daewoo weil Bj. 2003. Passt dort dieser Einbaurahmen? Habt Ihr eine Teilenummer oder Bestellnummer damit ich diese beim Chevrolet Händler ordern kann? Und wo kriege ich so einen Adapter damit ich das Radio auch zukünftig mit dem Lenkrad bedienen kann?


    Mangels Geld und auch wie ich finde dank für mich annehmbarer Qualität der Original Boxen werde ich mir keine extra holen. Habe hier noch einen deftigen Kicker Bass stehen den ich zusätzlich einbauen will. Verstärker muss ich mir kaufen. Wie siehts mit der Verkabelung aus wenn ich mir das JVC KD-AVX11 holen würde. Original Stecker funktioniert wohl nicht oder? Gibts Adapter für den Daewo Nubira Bj. 06/2003? Und wo? Links oder Tips?


    Danke im Vorraus für die hoffentlich vielen Antworten :P


    MFG David

    Einmal editiert, zuletzt von mightydavid ()

  • Also für die normalen original LS passt der DIN ISO stecker, einfach das Radio austauschen.


    Mit ner Amp wird das dann schon aufwändiger, wegen der Power. Mit den standart 5m Paketen wirste nicht hin kommen sach ich nur, vorausgesetzt die Amp kommt in den kofferraum.

  • Zitat

    Original von mightydavid
    Und wo kriege ich so einen Adapter damit ich das Radio auch zukünftig mit dem Lenkrad bedienen kann?


    evtl. hier

    "It's nice to be important, but it's more important to be nice" (Scooter - Move your Ass)

  • aber mal ehrlich für die 3 funktionen lohnt das nicht wirklich, is schön wenn man es hat aber wirklich brauchen tut mans eh nicht, ich finds sogar manchmal eher stöhrend. komme ständig an die knöppe und würd mir dadurch ständig was umstellen.


    MfG


    René

  • Zitat

    Original von mightydavid.....


    wld: werde wohl definitiv eine BRC Anlage für knapp 2300 € mit Flashlube(notwendig beim Nubira?) einabuen lassen!


    .....
    MFG David


    Hi
    Über Flashlube wird viel gestritten, Laut Borell-Liste ist Nubira Gas-fest, Flashlube nicht notwendig; Laut Prins und KME, bei Chevrolet muss Flachlube sein, aber bei Daewoo nicht. Mein Meinung besser einbauen lassen, weil: Schaden tut es bestimmt nicht, Flashlube kostet nicht der Welt, ich glaube 80 Öro Aufpreis für Einbau, Zeug zum nachfühlen kostet bei Ebay 5l für 52 Öro inklusive Versand (gerade für mich bestellt), und es soll reichen für ca 50000 km. Ist immer hin billiger, als, eventuell, durchgebrannte Ventile.

  • Also Gas steht, es kommt eine BRC rein mit FlashLube für knapp 2300,-€. Kann mir mal einer von euch die Teilenummern von dem Einbaurahmen und dem Ablagefach per pm schreiben? Habe schon meine komplette Anlage, nur noch das Auto fehlt. Hole ihn wohl am Sa ab.


    MFG David

  • habe kein flashlube.
    fahre nun schon ca 54000km auf gas. bis jetzt ist nix passiert... wird wohl so sein, dass daewoo kein fl benötigt.



    viel spaß mit deiner gasanlage :)


    dann macht das tanken wieder mehr spaß... obwohl die auch schon gut angezogen haben... habe bei ca 54ct/L angefangen, jetzt sind wir bei ca 66ct/L.


    dafür haben wir ca 4x so viele tankstellen :)

  • Tja, das nennt man moderne Marktwirtschaft: Angebot + Nachfrage...
    Umso mehr Autos Gas fahren desto höher wird der Gaspreis steigen.

  • Da ich mein neues JVC KD AV44 bald habe wollte ich nun nochmals Fragen welche Bestell/Teilenummern das Din1 Fach und das Ablagefach haben damit ich beiden + Radio einbauen kann? Und wo ziehe ich das Plus Kabel von Batterie zum Innenraum? Da ich einen kleinen Verstärker habe und nur einen Bass zusätzlich zur Standardanlage einbaue, wollte ich wissen ob es nicht anderen gute Möglichkeiten gibt diesen unterzubringen samt Kondensator...?


    MFG David


    PS: Habe meinen Nubi 2?(ist Bj. 2003) endlich seit gestern schon angemeldet mit TÜV stehen. Eins ist mir leider negativ aufgefallen! Die Bremsen sind nicht wirklich gut und da musste ich kräftig treten um dann kaum Bremswirkung zu erzielen. Helfen hier belüftete Scheibenbremsen was? Wagen hat grad TÜV ohne Mängel bestanden!

  • Zitat

    Helfen hier belüftete Scheibenbremsen was?


    hat der Wagen doch auf jeden fall schon.... :smt087


    solltest die Bremsen mal richtig warm bremsen oder mal nachschauen,ob was nicht richtig gängig ist

  • @dago: heisst auf pedale so lange drücken bis nichts geht und dann anmachen die karre? oder kann nur eine Werkstatt die Bremsen entlüften...?


    @NostromO: wirklich echt? Muss gleich mal gucken...was soll denn nicht gängig sein? Allein kann ich kaum was machen oder?


    Grüße David

  • Nein. Benutz mal die Suche.Da gibt es schon einen Thread wie man Bremsen entlüftet.

  • Gut habe ich danke weiss nun besscheid wegen den bremsen! Aber gibt ja noch andere offene Fragen!!!


    Teilenummer des Ablagefachees und Din1 Einbaurahmen?


    Kabel von Batterie zum Innenraum? Habe mal geguckt aber so kein Loch oder Gummiabdeckung gefunden die man vll. abmachen könnte...


    und die restlichen Fragen.


    Danke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!