Air-Bag Lampe leuchtet dauerhaft...

  • wenn ich jetzt faul wäre würd ich sagen ich dreh die raus und gut...aber an die mkl anklemmen is denk ich mal ne super alternative macht glaube ich nen besseren eindruck!thx

  • richtig deswegen bin ich ja hier damit man mir hilft...
    @dago lass mal per icq was von dir hören!

  • Zitat

    Original von Dagobert_Berlin
    Oder klemm sie an die MKL ;)


    Hab ich beim Lanos meiner Mutter auch machen lassen vorm Tüv.....


    Aber wenn die leuchtet funzt dann der Airbag noch bei nem Crash?

  • wenn die Airbaglampe leuchtet, ist der Airbag deaktiviert und springt auch nicht auf...


    An die MKL würd ich es nicht hängen, eher an die ABS Leuchte, da die MKL bei eingeschaltener Zündung nicht erlischt, sondern erst wenn der Motor läuft...(bei mir halt so...)

  • Das checkt doch keiner, Honkmaster ;)


    Airbag geht so oder so nicht auf bei nem Crash...

  • Zitat

    Original von Dagobert_Berlin
    Das checkt doch keiner, Honkmaster ;)


    Airbag geht so oder so nicht auf bei nem Crash...



    ???????? :depp:

  • Hy All,


    also das gängiste problem was ich da kenne wenn die Airbaglampe dauerhaft leuchtet dann kann es eigentlich nur der Airbagschleifring sein (Fahrerseite versteht sich).


    Gruß wels04

  • Kann auch sein, daß der Stecker vom Gurtstraffer unterm Fahrersitz nicht draufsteckt. Dann meldet sich das Airbag-System auch.

  • ne also das kann nicht sein da ich ja keine serien sitze mehr drin ahbe und ich da wirklich genau geschaut habe ob alles sitzt und passt an steckern die da drunter sind...ich werd ne lösung dafür finden!

  • Zitat

    Original von Horkmaster
    Fehler kannst nicht selber löschen, musst in die Werkstatt, die haben dann die Geräte dafür....


    Geht das auch beim Opelhändler oder muss man zum Chevyhändler?

  • Nur der Chevy Händler. Die anderen haben den Adapter nicht!

  • So würde ich das nicht sagen, es gibt auch genug Opel Werkstätten die auch das benötigte Auslesegerät besitzen.


    Einfach mal nachfragen.

    Einmal editiert, zuletzt von SPEED ()

  • Hallo Leute.


    Ich habe ein großes Problem.
    Der Lanos von meiner Frau muss jetzt zum Tüv.
    Alles habe ich gerichtet was zu machen war.
    Nun leuchtet die Airbaglampe.
    Ich war jetzt schon in 3 Werkstätten um den Fehler aus zu lesen.
    Alle 3 konnten es nicht. Sie meinten es läge an dem OBD 2 Stecker.
    Nur noch ganz alte Tester könnten das.
    Das will ich nicht glauben.
    Ich habe im Baumarkt jetzt ein Gerät gesehen das über 8000 Code auslesen kann eben mit diesen OBD 2 Stecker. Ein Werkstatt Chef meinte ich sollte von diesen Billig Geräten die Finger lassen. Aber wenn nicht mal ein 5000 Euro Tester das hin bekommt frage ich mich was dann????


    Letzte Möglichkeit wäre die Lampe zu entfernen und dann zum Tüv.


    Vielleicht habt Ihr einen Tipp für mich.


    LG
    Lars

  • Zitat

    Original von stanzerlars
    Letzte Möglichkeit wäre die Lampe zu entfernen und dann zum Tüv.


    Vielleicht habt Ihr einen Tipp für mich.


    Wenn Du die Lampe entfernst, leuchtet sie ja auch nicht beim Selbsttest, wenn die Zündung angeschaltet wird :!:
    Du kannst Glück haben, dass der Prüfer das nicht merkt. Du kannst aber auch genau so Pech haben. Die Chancen stehen also bei 50:50.

  • moin,


    was haste für nen baujahr?


    haste einen vor 2000, dann besitzt deiner noch das alte ALDL system. die haben dann optisch nen andere buchse. wobei es auch möglich ist, das es optisch ne obd2-buchse ist, aber trotzdem noch das alte GM system. da brauchste dann echt den alten scan100, evtl. geht auch der noch ältere scanner11 für sowas. die neueren chevywerkstätten haben meist nur diagnosemöglichkeiten ab baujahr 2004/5...sprich lacetti und danach.


    btw: diese airbag/ABS und Co. wird bei vielen herstellern nicht ohne weiteres über die OBD2 frei gegeben. uni-tester die das können, kosten dementsprechend viel, weil die hersteller dieser geräte den autoherstellern 100% ne lizenz abkaufen müssen. das lohnt dann halt auch nur bei gängigen herstellern wie VW, opel, etc...


    tschau norman

  • ne nicht ganz so prickelnde Lösung wäre der Airbag Lampe ein anderes Signal vorzugaukeln...
    Heißt im Klartext: Tacho ausbauen und auf der Rückseite die Leiterbahnen verfolgen und eine der Lampen wählen die nach dem Selbsttest spät ausgehen und an den Pin die Brücke zum Airbaglampenpin setzen und den originalen Airbaglampenpin abziehen...

  • Servus


    er ist BJ 1999. Also der alte Stecker!!!
    Habt Ihr ne Ahnung wo ich so ein Tester her bekomme?


    LG
    Lars

  • moin,


    mit viel geduldt bei ebay...da hab ich meinen (den ganzen alten scanner11) für ne gute dreistellige summe her. lohnt also kaum zum einmaligen einsatz. der scan100 ist noch seltener, weil der wird wirklich noch gebraucht in den werkstätten.


    tschau norman

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!