Hosenrohr

  • danke schonmal für die antworten :)


    hehe, vor der "op" hört sich gut an :smt081


    weiß jemand zufällig welche abmaße die schrauben/muttern haben? also welche metrische-größe und welche gewindelänge? oder is das einheitsbrei bei allen autos und ich brauch einfach bloss zum atu oder so und nach befestigungsschrauben und muttern für hosenrohrmontage fragen?


    würde mir nämlich dann vor der operation am wochenende schonmal einen satz passender ersatzschrauben aus edelstahl zulegen.^^


    denn falls ich ersatz brauche während ich bei der arbeit bin........den wagen dann abzulassen, um zum eisenkrämer um die ecke zu fahren mit halb demontiertem hosenrohr ......das ist denke ich mal nicht die beste idee :mrgreen: ;)

    Einmal editiert, zuletzt von christiano2x ()

  • Zitat

    Original von SPEED
    es gibt so nen rost-löser-spray welches zu gleich auch noch vereist...


    WAT??!!?? Rostlöser der vereist?!!?????????...wie geil is dat denn???...in chemie haste nicht so recht aufgepasst.nicht wahr? oder haben se dich stattdessen zum klöppel kurs angemeldet:smt075 ??!...
    Rostlöser soll Rost lösen...welchen tieferen sinn kannst-willst-möchtest du darin erkennen
    das von sauerstoff und wasser angegriffene metall gefroren zu sehen?!!...:smt102 ...vll dass sich die verbindung weglutschen lies?...:mrgreen: ...


    EGAL!!!...war recht lustig für nen 4jährigen

  • Zitat

    Original von species1609
    WAT??!!?? Rostlöser der vereist?!!?????????...wie geil is dat denn???...in chemie haste nicht so recht aufgepasst.nicht wahr?


    für 2 Beiträge ein recht unpassender Beitrag ;), die Serverlogs will ich jetzt gar nicht sehen....


    Ich muss dir jetzt nicht den Unterschied zwischen exothermer und endothermer Reaktion erklären ?


    PS: meine Reaktion könnte auch daran liegen, dass die Sachsen prinzipell ein Problem mit den Preußen haben :D

    "It's nice to be important, but it's more important to be nice" (Scooter - Move your Ass)

    2 Mal editiert, zuletzt von franky ()

  • mal abgesehen von dem chemie-zeugs (keine ahnung, wovon da die rede ist :)) und der sachsen und preußen kann ich mich dem nur anschließen.


    bei erst dem 2. beitrag sollte man sich doch etwas zurück halten.
    ich will es jetzt erstmal bei einer rüge belassen, aber wenn sowas öfter passiert, gibt es hier auch verwarnungen.


    rené

  • Zitat

    Original von species1609


    WAT??!!?? Rostlöser der vereist?!!?????????...wie geil is dat denn???...in chemie haste nicht so recht aufgepasst.nicht wahr? oder haben se dich stattdessen zum klöppel kurs angemeldet:smt075 ??!...
    Rostlöser soll Rost lösen...welchen tieferen sinn kannst-willst-möchtest du darin erkennen
    das von sauerstoff und wasser angegriffene metall gefroren zu sehen?!!...:smt102 ...vll dass sich die verbindung weglutschen lies?...:mrgreen: ...


    EGAL!!!...war recht lustig für nen 4jährigen


    Was hab ich damit zu tun? Ich hab das Zeug nicht entwickelt, erkläre dein 'Fachwissen' doch der Firma "WÜRTH"... :roll:


    http://www.auto-quad-shop.de/k…er-rostloeser-wuerth.html

  • Zitat

    EGAL!!!...war recht lustig für nen 4jährigen


    also hab so`nen rostlöser mit kühleffekt auch schon in benutzung gehabt.
    erst kriecht das öl in die ritzen und nach nen moment vereist dies-keine ahnung wieso und warum aber funktioniert. kann man kaufen leider teuer.



    beschreibung von würth


    Besonderheiten:
    Der Crackeffekt - Ihr Vorteil:
    Durch Abkühlung der Materialoberfläche z.B. am Gewindebolzen bis – 40°C entstehen an den Verbindungsstellen mikrofeine Risse in der Korrosionsschicht, die den Rost aufbrechen und somit ein besseres Eindringen des Wirkstoffes gewährleisten


    Beste Kriecheigenschaften bewirken in Verbindung mit dem Crackeffekt eine exzellente Rostdurchdringung

    Einmal editiert, zuletzt von Jauchi83 ()

  • moin,


    das wird mit dem rost reagieren und dann verdampft was. für diese reaktion wird wärme benötigt, die kommt von der schraube. somit kühlt die ganze geschichte ab. so stell ich mir das vor. kannst ja mal bremsenreiniger auf nen stück metall sprühen und danach gleich anfassen..wirste feststellen, ist kalt. gleiches prinzip...der bremsenreiniger verdampft, metall wird abgekühlt.
    das mit dem aufbrechen klingt einleuchtend, könnte sogar funktionieren...


    ähnlich läuft es wenn du die verschraubung erwärmst...je schlagartiger, desto besser.


    tschau norman

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!