Scheibenwischer geht nicht mehr !!!

  • Heute nach dem Einkaufen bin ich nachhause gefahren es hat geregnet dann fiel meine Wischanlage aus ich bin rechts rangefahren und hab nach dem Fehler gesucht und gefunden, Sicherung defekt nur leider fliegt mir jetzt andauernd die Sicherung raus hab jetzt 3 Stück verwendet 30A aber immer wieder wenn ich zündung an mach fliegt sie raus wo kann ich noch nach dem Fehler suchen.

  • Da wird ein Kabel nen Kurzschluß verursachen. Schau mal beim Wischermotor, Spritzwand, Sicherungskasten von hinten, Wischerhebel etc nach.

  • moin,


    ich hoffe du hast noch nen paar 30A sicherungen. ist doch die F9 30A sicherung die immer kommt?
    wenn ja, zieh mal das wischerrelais raus, setzt ne neue sicherung rein und mach die zündung an. wenn sie nicht kommt, ist das relais defekt oder die leitung zum relais. wenn sie kommt, relais wieder rein, stecker vom wischermotor ab, neue sicherung rein, zündung an. kommt sie nicht, wird es wohl der wischermotor sein.
    kommt sie wieder, dann wir es womöglich ein kurzschluss im kalbel geben. und zwar das kabel von der sicherung zum motor hin.
    ansonsten bleibt nur noch nen kurzer im lenkstockschalter.


    vom prinzip her brauchste nen multimeter und schlaterplan und nen bissel ahnung von strom...


    tschau norman

  • uhi, ist ja garnicht gut.
    wir hatten das mal so ähnlich, aber da waren die gestänge im arsch, hoffe ja, das dus schnell wieder hinbekommst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!