Fotodrucker

  • Morjen.


    Meine Nachbarin fragte heute, ob ich jemanden kenne, der einen Fotodrucker gebrauchen kann.
    Es handelt sich um einen Epson Stylus Photo 895 mit allem drum und dran. Bei Bedarf kann ich Bilder und Informationen Nachreichen wenn es Sinn macht.
    Er soll jedenfalls weg, weil er nicht mehr gebraucht wird.


    Preisabsprechung per PN.


    ;)

  • Vielleicht einige Fotos?
    Muss ja sehen, ob das was für uns wäre oder eher nicht das richtige?
    Habe mit Epson auch nicht soe die Erfahrung und was ich noch wissen wollte ist, hat er Komplettpatronen oder für jeder Farbe einzelne?


    Mfg Sebastuan

    Einmal editiert, zuletzt von RostockerBoy ()

  • Wie alt ist das Teil? Ist der Druckkopf O.K.? Rechnung vorhanden?

  • Ok danke, nein dann kein Interesse.
    Mit seperaten Druckfarben hatte ich schonmal Ärger.


    Mfg Sebastian

  • Das Problem bei dem den ich hatte war, das der sobald eine leer war und man eben nur die eine nicht hatte die anderen noch voll waren, garnichts mehr gedruckt hat, nur weil die eine leer war und das ging schon ganz schön auf die Nüsse!


    Mfg Sebastian

  • Zitat

    Original von nextmx
    was besseres gibt es doch garnicht, als separate druckfarben. wenn eine leer ist, tauscht man nur die leere patrone aus.


    Eben :smt025
    Ich hatte übrigens nie das Problem das nur eine Frabe vollständig leer war.....

  • Na wenn man sich doch andauernd rosa Brillen ausdruckt.... 8-)

  • Also bitte! :razz:


    Nein, mal ehrlich, auch wenn 2 leer waren, das Ding hat dann nicht mal mehr schwarz gedruckt, auch wenn die noch voll war und nur gelb oder blau leer.
    man konnte nicht mal mehr faxen oder scannen, der hat gemeckert, nervend! :smt033


    Mfg Sebastian

  • Es gibt verschiedene Drucker, die meisten mit mehreren Patronen drucken zumindest Schwarz, auch wenn eine der anderen Farbpatronen leer sein sollte.
    Gerade für Epson bekommt man aber recht günstig Patronen, muß ja nicht immer ein Original sein.

  • Zitat

    Original von RostockerBoy
    Nein, mal ehrlich, auch wenn 2 leer waren, das Ding hat dann nicht mal mehr schwarz gedruckt, auch wenn die noch voll war und nur gelb oder blau leer.
    man konnte nicht mal mehr faxen oder scannen, der hat gemeckert, nervend! :smt033


    Ist doch logisch, woher soll der Drucker wissen, das im folgenden Druckauftrag blau nicht gebraucht wird. Außerdem habe ich immer einen vollständigen Satz Ersatzpatronen im Kühlschrank (Gemüsefach!), da ist schnell gewechselt.

    "It's nice to be important, but it's more important to be nice" (Scooter - Move your Ass)

  • Naja, weil ich schon denke, das er einsehen kann das ich nur schwarz will, gerade wenn ich nur schwarz drucken will.
    Habe schonmal kopiert und hatte schwarz gedrückt, auch da her er gemeckert, fand das echt blöde und kam langfristig auch nicht billiger hin, da ich gesehen habe, das die auch nie ganz leer gedruckt haben sondern immer ResrTinte vorhanden waren, wobei er aber schon leer schrie, finde ich etwas blöd.


    franky: Muss man die denn im Gemüsefach halten? Ich hatte die immer im Schrank aber nicht immer, da die immer dann leer wurden, wenns unpassend war:-)


    @fruit:Ich habe ja auch schon wiederaufgefüllte genommen, die fand ich weitaus billiger für die selbe Menge habe schon lange keine originalen mehr gekauft.
    Ich hatte den Brother, aber nach der Erfahrung keinen Bock mehr gehabt, ich kam da mit normeln Patronen besser hin, zumal man die auch schon günstiger und nachgefültl bekommt:-)


    Ist ja nun auch egal.
    Vielleicht findet sich ja jemand, wollen mal beim Thema bleiben, schweifen hier sonst ab!


    Mfg Sebastian

  • Also das Teil hat schon einige Donnerstage auf dem Buckel. Wie alt es genau ist kann ich nicht sagen. Rechnung is nich. Drucken tut er Einwandfrei. Dazu gibt es eine Papierhalterolle für Fotopapierrollen und einen kompletten Satz neuer Patronen in OVP.

  • Das ist ein Epson Problem mit dem nicht drucken wollen wenn eine leer ist. Seitdem steht mein Epson still und ein ein Laserdrucker verichtet den Schwarzdruckdienst.

  • Auch wenns jetzt offtopic wird: Die Canon Pixma-Serie druckt auch, wenn 1 Patrone leer ist. Der meldets nur beim Druckbeginn.
    Schlechter sind meiner Ansicht nach Lexmarkdrucker, da die, die ich kenne für Schwarzdruck die anderen Farben einfach zusammendrucken.
    Jeder hat halt seine Erfahrungen. Ich schwüre für Farbdruck auf Canon und für schwarz auf Laserdrucker von Canon.

  • Sorry, auch nochmal fürs Off-Trofic.
    Also ich hatte damals einen Brother, anscheinend nimmt der sich mit dem Epson nicht sehr viel.
    Es gibt ja auch die MP Serie von Canon M? 140 z.b. ist aber nur eine Patrone mit den ganzen Farben, dort jemand mit Erfahrung gemacht?


    Kommen wir nun zurück zum Thema!

    Einmal editiert, zuletzt von RostockerBoy ()

  • Leutz!!! Soll das Teil hier verkauft werden?
    Oder wird das eine aussschweifende Diskussionsrunde,nur diesmal um Druckermodelle??? Erfahrungen oder Fragen zu anderen Geräten gehören hier nicht her. Also büdde....:-|
    Also BTT. Kaufen oder nicht kaufen.

    Einmal editiert, zuletzt von Sandman ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!