´95 civic bremse hinten

  • moin,


    müßte so einer sein mit nem 1,5er
    bild


    hat da schon mal einer an der bremse hinten gewerkelt? hat honda überraschung parat? mein onkel hat so ne schleuder und da ist scheinbar die bremse hinten bissel fest. weiß nicht mal ob der scheiben mit trommel oder nur trommeln hat...


    tschau norman

  • der 1,5er hat glaub ich nur Trommel....da is auch nix exotisches dran....Probs kanns nur geben,wenn du die trommel runternehmen willst.....der hat doch feststehende Radbolzen in der nabe,oder? wenn die Trommel nicht will,kannste in eins der Löcher zwischen den Bolzen ne 10er schraube reindrehen und die Geschichte auf Spannung bringen....is manchmal ne ganz fiese pfriemelei,also nen grossen Hammer und nen paar bierchen bereithalten :smt036

  • moin,


    laut autodata hat der hinten auch scheiben mit trommeln. mein onkel meint auch er habe nur trommeln. na mal schaun, wahrscheinlich haben sie wieder x-versionen bei einem modell gebaut.


    ich hoffe nicht, dass das radlager auf dem zapfen fest sitzt und somit auch die trommel. hatte ich letztens erst auf arbeit. zum glück wurde da eh das lager gewechselt, sodas man es beim runterwürgen zerstören konnte. bei meiner grotte ist das wohl auch so. bremsbacken gehen nach dem man die handbremse angezogen hat nicht mehr richtig zurück -> sie schleifen danach. wollte die trommel runter nehmen, keine chance. sitzt fest. bevor ich mir aber das lager zerstöre, komm ich die letzten 6 monate auch ohne handbremse aus.


    tschau norman

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!