zylinderkopfdichtung

  • moin,


    wenn es sich wirklich heraus stellt, das kein weiterer ölaustritt vorhanden ist, frag ich mich, wie ne werkstatt/tüv da ne ZKD diagnostizieren kann? hast ja gesehen, mit wieviel aufwandt wir da ran gehen mußten.


    tschau norman

  • Darf man fragen wo das Problem lag und wo das Öl herkommt ? Bei mir sieht es nämlich genauso aus !

  • @Trampi norman hat deine frage ja schon beantwortet.es war lediglich der dichtring und das stück schlauch.wie die werkstatt das herrausgefunden hat,frage mich ernsthaft in eine andere werkstatt zu gehen weil ist schon krasse fehldiagnose.
    Norman was nehme ich am besten wegen dem rost?abschleifen ist klar und dann?Zinkspray?

  • ich werde mich bis freitag nochmal melden das fahrzeug wurde von mir von unten her (nach abschleifen vom rost) komplett mit zinkspray behandelt und dann 3 mal unterbodenschutz gestrichen bin ja mal gespannt ob ich tüv bekomme bzw. was meine werkstatt mir rät.ich habe so keine mängel mehr gefunden und habe wesendlich mehr gemacht als im tüv bericht stand also auch die hinweise gleich entfernt.


    danke an



    norman



    werde mich ,wenn er nichts dagegen hat bezüglich des zahnriehmes noch mal an ihn wenden .ventieldeckeldichtung und keilriemen bekomme ich allein hin.


    Ansonsten echt TOP FORUM werde ich jedem weiter posten

    2 Mal editiert, zuletzt von HDX2005 ()

  • Norman werde mich auf jeden fall nochmal bei dir melden,auch wegen der deckeldichtung.habe diese wocher nachuntersuchung beim tüv mal schauen was da raus kommt.bin aber ganz guter dinge

  • hatte meinen wagen heute zur nachkontrolle,dank normans hilfe ,und kleinere sachen die ich selbst behoben habe, habe ich die plakette bekommen.bei der nachuntersuchung war ich diesmal dabei und der tüv man hat zwar (von unten) geschaut ob der motor ölig ist hat aber nicht mehr nachgefragt.umsomehr hat er gefragt wie ich die roststellen der bremsleitungen entfernt bzw behoben habe worauf ich dies ihm sagte und er damit sehr zufrieden war.die kopfdichtung ist völlig ok seitdem ich eine komplette motorwäsche gemacht habe ist kein öl mehr zu sehen.
    da der tüv mann so interessiert an den anderen mangel war nehme ich mal an das ein wechseln der kopfdichtung wirklich nur eine(für mich) teure abm für die werkstatt gewesen wäre

  • moin,


    hat sich der weg ja mal gelohnt. aber echt schon bissel armselig, das ne werkstatt das loch im schlauch nicht gefunden hat. das mit dem dichtring naja, sollte eigentlich auch mal nen gedanken wert sein, bevor man auf die kopfdichtung schließt.


    tschau norman

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!