Daewoo Nubira: Rückfahrscheinwerfer funktionieren nicht mehr

  • Hallo an alle Daewoo-Freunde,
    ich hoffe mir kann hier jemand helfen! Bei mir funktionieren seit einiger Zeit die Rückfahrscheinwerfer nicht mehr. Erst dachte ich, dass da vieleicht ne Sicherung hin ist. Da ich nicht weis welche das ist, hab ich links im Fußraum Fahrerseite alle Sicherungen überprüft-->alle ganz! Was könnte das noch sein und wie kann man das beheben. Gibts da vieleicht noch irgendwo anders Sicherungen :?:

  • moin,


    könnte der geber für den rückfahrscheinwerfer sein. der sitzt von richtung kühler am getriebe dran. dann kann noch die verbindung von dem geber zur rückleuchte defekt sein bzw. das kabel zum geber. da kommste nur mit nachmessen weiter. weißte wie das geht??


    haste ne anhängerkupplung??


    tschau norman

  • Ich danke euch! An so einen Schalter hab ich auch schon ein wenig gedacht und befürchtet, dass man da nicht ohne weiteres rankommt. Scheint ja aber, so wie das hier klingt nicht so schwierig zu sein. Werd ich am WE mal nachsehen. Das ganze elektr. durchzumessen dürfte auch kein probl. sein. :D


  • @ Norman: Ich wüßte nicht, das es bei einer Anhängerkupplung auch eine Abschaltung für die Rückscheinwerfer gibt. Meiner hat nur eine für die Nebelschlußleuchte.


    @ Jensi: Ich denke auch das es am Schalter liegt. Bei mir war dieser auch schon 2 x kaputt. Ich habe zur überprüfung einfach den Stecker vom Schalter abgezogen und die beiden Pole mit einem Stück Kabel verbunden. Wenn dann bei eingeschalteter Zündung die Rückscheinwerfer brennen sollten, ist es mit Sicherheit der Schalter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!