Daewoo ABE auch für Chevrolet gültig?

  • Hallo habe eine Frage und zwar Ich möchte mir einen Sportauspuff für meinen Chevrolet matiz kaufen.
    Ich finde aber leider nur einen von Remus für einen Daewoo.
    Nun meine Frage ist die ABE für den Daewoo auch für den Chevrolet gültig ?
    MFG michi

  • Gute Frage ich denke schon weil sich ja nur der Name geändert hat wenn net mal bei Remus anfragen ob die auch die geänderte ABE für Matiz haben

  • Nein, sie ist nicht gültig, kann aber bei einer Eintragung als Vergleichsgutachten fungieren.


    Ist leider so :smt095 Du kannst auch keinen Kadett E Doppelauspuff auf nen Nexia montieren und mit der ABE wedeln, in der ABE steht sogar die kW-Zahl drin, also wird die Chevy-ABE für Woo nicht gültig sein. :smt085

  • Hmm heist ich muss den Auspuff dann eintragen lassen ? grml
    Hab mal an den Shop ne e-mail geschrieben ob sie auch eine ABE für den Chevrolet haben.
    Wäre ja wirklich bischen unnötig mit dem eintragen.
    mfg michi

  • Tja, unnötig ist es sehr oft, aber was will man machen.. Also ich würde es an deiner Stelle eintragen lassen, Auspuff-ABEs gucken sich die grünen schon mal gerne an.

  • moin,


    ich glaub die ist weiter gültig, egal ob chevy oder daewoo, denn der matiz hat ja ne typen-ABE und da spielt das logo vorn drauf keine rolle. die typenABE für den nexia lautet z.b. H018 "und dann noch EG irgendwas und so weiter".


    tschau norman

  • je nach dem wie alt der Matiz is steht doch im schein eh noch DAEWOO drinne, bei unserem 06/2006er Nubi is es noch so, bei den ganz neuen ja nicht mehr.

  • Meiner ist 09.2007 die Handelsbezeichnung ist Chevrolet Matiz die Hersteller
    Kurzbezeichnung allerdings GM Daewoo (ROK).
    Und das langt damitt die ABE zulässig ist?
    mfg Michi

  • moin,


    naja, 2007 ist schon das neue modell, da wird von der ABE her das alte modell nicht passen. denn von daewoo gabs nur den alten matiz mit den runden leuchten. du hast ja das aktuelle model...praktisch den matiz 2.


    tschau norman

  • moin,


    najut rene, nummer 2 ist für mich das facelift und daher nicht zwangsläufig der matiz 2. beim auspuff wäre es egal ob alte oder facelift. aber hast recht, bei nubira zählen wir ja auch so.


    ansonsten mal evel knievel fragen, ob der aktuelle matiz den gleichen endschalldämpfer hat wie der alte bzw in wie weit die unterschiedlich sind. ich glaub die angebote sind für dich nicht geeigent, da man zuviel anpassen müßte.


    tschau norman

    Einmal editiert, zuletzt von Norman ()

  • Ja, es ist aber bei Felgen nicht anders. Guck mal bei Wheelmachine.


    Für den Chevy Lanos gibt es kaum Felgen, für den Woo Lanos gibt es einen Haufen. Hängt nur mit den Papieren zusammen.

  • Gute Frage, ich denke, wenn es hart auf hart kommt hast du schlechte Karten. Wie Norman auch schon sagt, die H018 + xxx zählt. Und da wird es dran scheitern. In der ABE wird bestimmt was anderes hinter der H018 stehen als bei dir im Brief. Naja, nur führt man ja eh nie den Brief mit, sondern nur den Schein, und da steht es nicht drin. Wie dem auch sei, es ist so ein Zwischending...

  • Hmm dann wart ich am besten mal ab was ich als Antwort von Remus bekomme.
    Weis wer zufällig ob der Daewoo denn Baugleich mit dem Chevrolet ist oder ich
    noch Probleme beim Einbau bekommen könnte?
    Meine Güte das man nich einfach einen einzigen Sportauspuff für den Chevrolet
    anbieten kann... :smt089
    mfg Michi

  • So Schade aber wahr habe eine Antwort von Remus bekommen.


    Sehr geehrter Herr ...,


    Da der SD nicht für den Chevrolet geprüft ist und auch nicht in der Genehmigung aufscheint kann der SD vom Daewoo nicht auf Ihr Fahrzeug gebaut werden.


    Mit freundlichen Grüßen
    ...


    Somitt gibt es für den Chevrolet Matiz keinen einzigen Sportauspuff.
    Mfg Michi

  • moin,


    mmmh, dann bleibt dir nur der weg über ne einzelanfertigung. bei uns macht sowas GTG. da bekommste tüv auch gleich mit. sowas wird es in hamburg bestimmt auch geben...


    tschau norman

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!