Zylinderkopfdichtung und mehr erneuern

  • Hi Leute, brauch unbedingt eure Hilfe! Mein Espero steht jetzt seit fast nem Monat rum, weil die Zylinderkopfdichtung, Ventildeckeldichtung gemacht werden müssen! Solangsam wirds kalt wenn ich jeden Tag Motorrad fahr, also muss der Espero wieder gemacht werden! Ich will die Tage alle Teile bestellen!Ich will gleich alles auf einmal machen :Kopfdichtung, Zahnriemen, Keilriemen,Wasserpumpe! Gibts noch andere Sachen die ich gleich mitmachen sollte?


    Hab bei ebay folgendes Set gefunden :http://cgi.ebay.de/Zylinderkop…0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318


    lohnt sich das in meinem Fall, oder bekomm ich die Teile einzeln günstiger?


    Wär nett wenn mir jemand ne kleine Liste machen könnte was ich alles bestellen muss! gruß oli

  • moin,


    für den zahnriemen würd ich noch die spannrolle mit machen. bestell dir nen zahnriemenkit. die keilriemen würd ich auch mal anschaun ob die noch gut sind.
    vom prinzip würd ich den zylinderkopf auch planen lassen, bevor du den wieder drauf machst.
    dieser dichtkit von ebay ist soweit komplett. ob du am ende alle dichtungen verbaust, ist dir überlassen. z.b. die schaftdichtungen machst du bestimmt nicht, weil dir dazu das werkzeug fehlt. kann aber der machen, der den kopf plant. 1h arbeit kann man dafür rechnen. wenn du den schädel zum planen gibts, mußte den zerlegen, also thermostat ab (dafür brauchste dann ne neue dichtung), einlass und auslasskrümmer ab, hydrostößel raus. die stößel dann so legen, das du weißt, in welches loch die gehören.
    also kauf das dichtungskit, zahnriemenkit und die dichtung fürs thermostat. ich würde erstemal die beiden ertsen sachen bestellen und die dichtung fürs thermostat dann vorort kaufen, wenn sie nicht in dem kit dabei ist.


    tschau norman

  • danke hast mir sehr weitergeholfen ich werde es jetzt so machen und alles bestellen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!