Hilfe Batterie

  • ich weiss zwar nicht ob meine was besonderes ist .. aber ich bin zum batterie-heini gegangen ... der hat geguckt ... nahm eine leere ... hat vor meinen augen die flüssigkeit eingefüllt und dann über nacht geladen . am nächsten tag hat er sie mir dann eingebaut... aber das alles für 105 euronen :smt017

    Einmal editiert, zuletzt von schlyppi ()

  • Aua, mal gut das ich an der Quelle sitze. Dafür baue ich mir eine Gelbatterie ein und besauf mich hinterher noch.

  • Wo kommst du denn her, Lola ?? An einer günstigen Gel wäre ich ja auch noch interessiert...

  • Du kommst nicht zufälligerweise mal nach Berlin ? Oder nächstes Jahr nach Oschersleben ? ;)

  • Wer fährt schon nach Berlin. Durch Oschersleben fahre ich öfters. Welche Größe soll es denn sein. Wir reden hier aber von Blei Gel Batterien. Ich komme auch an Optima Batterien ran, da sind dann aber 100€ nichts. Dafür kannst D dann aber auch mit dem Anlasser nach Oscherleben fahren.

  • Naja, im August oder September ist doch das große WTCC Treffen in Oschersleben. Ich komm dann dahin. Wenn du dann auch da hinkommen würdest...


    Müßte nur mal wissen Hersteller und Preis für eine, womit ich eine HiFi-Anlage betreiben kann, die mit 80A abgesichert ist.


    Also die Optima Yellow Top bzw. die Optima Red Top wäre interessant (Maße sind wichtig).
    http://www.extrem-motorsport.de/batt.html

    2 Mal editiert, zuletzt von Dagobert_Berlin ()

  • Frag mich nicht nach HiFi Anlagen. Keine Ahnung. Sag mir was für eine Art von Batterie und welche Polung und Maximalmaße und ich schaue mal. Obwohl für diese "Spielereien" eine Optima sicherlich eine gute Wahl wäre. Wenn bei uns solche 10 Liter Spielzeugdiesel mal streiken, schnappe ich mir eine rote Optima, vom Grundmaß einer 36Ah Batterie, ein wenig höher und weiter geht es. Die Dinger sind wirklich TOP. Kosten aber auch.
    Zum Hersteller, alles Unfug. Wieviele Bateriehersteller hast du denn? Ob da nun Varta draufsteht oder eine Hausmarke - die Dinger kommen vielleicht vom gleichen Band. Bei einen von meinen Lieferanten ist das gleiche Innenleben wie bei einer Varta Batterie drin. Nur das Gehäuse ist weiss und es steht "Wintershall" drauf.

  • Hmmm... na ich werd mir das mal durch den Kopf gehen lassen und dich dann gern bei Bedarf wenn es aktuell wird anschreiben.... Bist ja bestimmt noch ne Weile hier im Forum, oder ?

  • Ich habe eine 45er drin, ich habe auch gehört, das man immer 5 A mehr hochgehen darf mehr wohl nicht, weil es nicht gut sein soll etc.
    Nachdem ich das aber hier gelesen habe, bin ich nun dich wieder etwas skeptisch, ob dann z.B. eine 60A nicht doch ok wäre----------
    Ob die mehr Vorteile dann bringt, davon mal abgesehen.

    Einmal editiert, zuletzt von RostockerBoy ()

  • also ich fahre am tag 50 kilometer und habe auch eine 60 drin ... und bis jetzt hat alles funktioniert ...ausser bei - 22° ... aber das ist denke ich mal normal :)

  • Zitat

    Original von RostockerBoy
    Ich habe eine 45er drin, ich habe auch gehört, das man immer 5 A mehr hochgehen darf mehr wohl nicht, weil es nicht gut sein soll etc.
    Nachdem ich das aber hier gelesen habe, bin ich nun dich wieder etwas skeptisch, ob dann z.B. eine 60A nicht doch ok wäre----------
    Ob die mehr Vorteile dann bringt, davon mal abgesehen.


    Was soll da nicht funktionieren? Braucht die Lima halt ein wenig länger um die teilentladene Batterie wieder ganz zu laden, dadurch höherer Kraftstoffverbrauch für diese Zeit. Du hast aber einen höheren Kältestrom, Anlasser dreht schneller, Motor springt normal schneller an, weniger Stromverbrauch. Irgendwo ist ja der Platz durch die Halterung begrenzt. Alles was da reinpasst, kannst Du auch bedenkenlos einbauen. Alternativ dazu kannst Du auch eine grössere Lima einbauen (was der Kabelbaum hergibt). Während des Ladens höherer Kraftstoffverbrauch, weniger Leistung auf den Rädern dafür kürzere Ladezeiten. Probleme gibt es nur, wenn Du nur zum Schei...aus fährst und die Batterie keine Chance hat, vollgeladen zu werden.

    Einmal editiert, zuletzt von lola123 ()

  • solch harte Worte von solch zarten Lippen :smt104

    Einmal editiert, zuletzt von Dagobert_Berlin ()

  • Zitat

    Original von Dagobert_Berlin
    solch harte Worte von solch zarten Lippen :smt104


    wenn du dich da mal nicht vertust :smt080 :smt080 lars in der Addi verrät mir,dass das was männliches ist....Dago ist umgepolt worden von seiner Gel-Batterie :smt109

  • Jetzt steht bei Geschlecht auch keine Angabe, aber da stand mal weiblich...

  • moin,


    Zitat

    Original von ^^NostromO^^


    wenn du dich da mal nicht vertust :smt080 :smt080 lars in der Addi verrät mir,dass das was männliches ist....Dago ist umgepolt worden von seiner Gel-Batterie :smt109


    ich schmeiß mich weg :smt043


    tschau norman

  • Zitat

    Original von Dagobert_Berlin
    solch harte Worte von solch zarten Lippen :smt104


    Sollte ich damit gemeint sein?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!