Curitiba 2009

  • moin,


    noch 6 tage und 20 stunden und es geht wieder los. ich bin spitz wie nachbars lumpi. :mrgreen:
    tja, leider hat das alles nen kleinen schönheitsfehler, wenn man das 1. rennen betrachtet. :x da ES ja seit neusten nen kostenpflichtigen ES-player hat, gibt es dort definitv keinen kostenlosen stream mehr. kann man nur hoffen, das man auf der offizielen wtcc-seite einen findet oder irgendwo anderst nen brauchbaren. achso, wer echt mit dem gedanken spielt sich diesen player zuleisten, finge weg. größter müll...völlig unausgereift.


    Mittwoch, 3. März
    WTCC-Vorschau Eurosport 23.00 - 23.30


    Samstag, 7. März
    Qualifying live Eurosport 20.00 - 20.45


    Sonntag, 8. März
    Warm up live Eurosport 2 13.30 - 14.00
    1. Rennen Eurosport 2 16.45 - 17.45

    1. Rennen Whg Eurosport 19.00 - 19.45
    2. Rennen live Eurosport 19.45 - 20.45


    tschau norman

  • da lobe ich mir doch mein premiere inkl. ES2 :)


    ist es nicht so, dass kabel digital auch ES2 kostenlos mit drin hat?

  • servus


    nach studium des programmes bin ich auf folgendes gestossen


    eurosport 1 sonnabend 01.00
    eurosport 1 sonnabend 08.30


    allerdings konnte ich nicht in erfahrung bringen, was sie da zeigen!


    ich bleibe aber dran

  • das wird in beiden sendungen (ist ja die selbe) zu sehen sein:


    FIA Tourenwagen-WM - Ausblick auf die neue Saison


    FIA WTCC 2009 - Tourenwagen-Weltmeisterschaft, Ausblick auf die neue Saison (Start: 8. März in Curitiba / BRA). Der Countdown läuft: Nur noch wenige Tage bis zum Auftakt der fünften FIA-WTCC-Saison. Der Startschuss fällt am 8. März in Brasilien - dann kämpfen die Motorsport-Asse im Autódromo Internacional de Curitiba um die ersten Punkte der Saison 2009. Erst im November fuhr Yvan Muller in einem packenden Finale in Macau einen Doppeltriumph für SEAT ein: Der Franzose sicherte sich nicht nur den Weltmeistertitel, sondern bescherte seinem Team auch noch die Konstrukteursmeisterschaft. Curitiba ist zum dritten Mal Auftakt-Gastgeber des WTCC-Spektakels, zum insgesamt vierten Mal jagen die Piloten über den 3,7 Kilometer langen Kurs. Doch Brasilien ist nur der Anfang - danach zieht der FIA-WTCC-Tross weiter nach Puebla, Mexiko (22. März). Das dritte Rennen findet auf dem neuen Straßenkurs in Marrakesch (Marokko) am 3. Mai statt. Danach geht es für sieben Rennen nach Europa: Pau (Frankreich, 17. Mai) und Imola (Italien, 20. September) lauten die Gastgeber. Die Entscheidung fällt dann im Fernen Osten: Okayama (Japan, 1. November) und Macau (22. November) werden die Schauplätze des Showdowns der Saison 2009 sein.


    samstag 23:15 kommt dann die qualli als aufzeichnung.


    sonntag 19 uhr: 1. rennen (aufzeichnung) auf ES2 live um 16:45
    sonntag 19:45 zweites rennen

  • moin,


    beides mal die saisonvorschau, die ich schon gesehen hatte...


    ansonsten haben sie ihr programm aber umgestellt:


    samstag:
    aufzeichnung des qualify um 23.15uhr auf ES1


    der sonntag ist so geblieben
    Warm up live Eurosport 2 13.30 - 14.00
    1. Rennen live Eurosport 2 16.45 - 17.45
    1. Rennen Whg Eurosport 19.00 - 19.45
    2. Rennen live Eurosport 19.45 - 20.45


    für das erste rennen versuch ich dann mal nen stream auf zutun den ich hier posten werde.


    tschau norman

  • moin,


    so der freitagstest ist rum...nunja...9, 10 und 12. von den platzierungen her okay, aber der zeitabstand ist schon nicht ohne mit mind. 0,8 sekunden. unsere sind auch realtiv wenige runden gefahren.
    coronel und poulsen sind garnicht aus der box...bei letzteren weiß ich nicht, ob er die überseetoure überhaupt mit macht.


    hier gibt es die zeiten vom training...nen moment müßt ihr warten, bis die zeiten angezeigt werden.


    *edit: coronel hat seinen motor in den himmel gejagt und bei poulsen klemmte die benzinpumpe*


    "brum brum" norman

    Einmal editiert, zuletzt von Norman ()

  • moin,


    so nach dem 3. trainig sieht es schon besser aus 7, 10 und 13. der abstand von menu auf platz eins waren nur noch 0,5 sekunden. aber ich vermute, die seats haben nicht alles gegeben. im 2. training hat der schnellste der TDI´s ne 1.24.8 hingelegt und war somit schnellster...die beste zeit im 3. training war ne 1.25.4 von nem BMW...


    die kurve die auf start und ziel fürht, ist dieses jahr auch wieder bissel kritisch...ein lada ging dort in die wand und später testete dort zanardi die bodenbeschaffenheit neben der strecke...


    tschau norman

  • Ist schon jemandem aufgefallen, dass Eurosport das Qualifying mal wieder vom Programmplatz gekickt hat? Jetzt kommt eine Wiederholung um 23 Uhr, statt der LIVE-Übertragung.


    MFG
    Markus

  • moin,


    ja, er lebt noch...
    ja haben wir...guck mal 3 posting weiter oben. ich verusch mir das nacher live übern stream rein zuziehen...hab aber so meine zweifel, das es funktioniert.... :(


    ansonsten, eurosport, home of motorsport. :lol: die haben ja dieses jahr nicht mehr die rechte an der motoGP und wollen die superbikeserie übertragen. den auftakt in australien haben sie übertragungstechnisch auch vermasselt...spät am abend kam ne zusammenfassung der läufe. momentan hab ich zeit für sowas, aber ich find echt armseelig, wie sie den motorsport zur zeit behandeln.


    tschau norman

    Einmal editiert, zuletzt von Norman ()

  • Zitat

    Original von reisschüsselblau
    servus


    ja, das war ja kein so doller auftakt, obwohl larini im 1. rennen den 5. platz gemacht hat!


    den wird er aber verlieren.
    http://www.fiawtcc.com/Read_News.asp?idnews=61

    Zitat


    Nicola Larini and Tiago Monteiro lost the fifth and eighth positions they had achieved respectively in Race 1 after the stewards decided to give them a 30-second penalty (the equivalent of a drive through) for overtaking Augusto Farfus at the restart after the safety car period.
    This promoted Félix Porteiro on pole position on the reverse grid for Race 2, with Andy Priaulx alongside.
    Same penalty, for the same reason, was also inflicted to Jaap van Lagen and George Tanev who had finished in 15th and 16th position respectively.

    "It's nice to be important, but it's more important to be nice" (Scooter - Move your Ass)

  • servus
    das sollte eigentlich nur eine zusammenfassung sein. klar hat er den verloren, zeitstrafe und dann von fast ganz hinten gestartet und keine punkte!
    da müssen die jungs aber noch ein paar kohlen auflegen, ich sage nur SEAT!

  • moin,


    eigentlich haben sie sich sehr gut geschlagen, vorallem larini. die strafen gegen monteiro und larini kamen ja nur zustanden, da farfus überhaupt nicht in die pötte kam beim restart. der junge ist fas tstehen geblieben. daher ist es nur verständlich, das beide vorbei gingen.
    im 2. rennen hat menu die schnellste runde gefahren, aber mehr mal ehrlich, wenn die seats gewollt hätten...... in puebla wird es genauso laufen. selbst wenn man denen 50kg mehr ins auto packt, dann drücken sie halt das gaspedal noch ein bissel weiter und sind wieder vorn.


    ergebniss 1.rennen


    ergebniss 2. rennen


    tschau norman

    Einmal editiert, zuletzt von Norman ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!