Von welchem Auto passen die hinteren Federn fuer den Espero?

  • Hallo,


    der Tuev hat festgestellt dass die hinteren Federn meines Daewoo Espero kaputt sind. Ich habe alle Schrottplaetze der Gegend durchtelefoniert aber keiner hat passende Federn - deshalb wollte ich fragen ob jemand weiss ob Federn von anderen Autos fuer den Espero passen koennten? Hab gelesen dass die vom Nexia evtl. identisch sind - stimmt das?


    Weiss jemand auch ob die Feder seperat oder das ganze Federbein ausgetauscht werden muss und wieviel Arbeit das ganze jeweils ist?


    Gruss und Dank


    Stefan

  • Hi.
    Passen tun die Federn von Nexia, Vectra, Astra und Kadett. Mit Serienteilen sollte das nicht mal auffallen.
    Tauschen kannst du auch nur die Federn. Einfach Stoßdämpfer unten lösen, Feder raus, Feder rein, fertig.


    Ob ich in mein Auto allerdings Federn vom Schrott einbauen würde solltest du mich lieber nicht fragen. ;)


    Kauf dir neue und gut.


    btw: Viele Tuningteile sind günstiger als Serienteile. ^^

  • moin,


    sagen wir mal so, die vom nexia/kadett E passen hinten. wenn du originale federn vom nem nexia stufenheck bekommen kannst, sind es sogar die identischen.


    wie schnell brauchste die? vom prinzip hab ich in 2 wochen nen kompletten satz originale esperofedern über, aber ich vermute solange kannste nicht warten. preislich mit versand würde ich 20öro nehmen.


    wie man die federn hinten tauscht steht auf meiner seite unter projekte und dann fahrwerksumbau.


    tschau norman

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!