Ein Evanda-Fahrer mehr..

  • Hallo!


    Seit gestern fahre auch ich nun einen Chevrolet Evanda.


    Zu mir:
    Ich selber bin Jahrgang 1964, heisse Christian und wohne in Gladbeck im Ruhrgebiet.


    Bislang habe ich einen Mazda Xedos 6 , V6, BJ 1994, mit PRINS Autogas-Anlage gefahren, der nun schweren Herzens nach fast 9 Jahren dem Evanda weichen musste. Die Reparaturen wurde mir langsam lästig und zu häufig.


    Somit ist es ein Chevrolet Evanda CDX, Bj 03/2005 geworden. Er hat 52.000 km auf dem Buckel. Fasziniert bin ich von den ganzen serienmässig eingebauten "Gimmicks", die ich bislang noch garnicht kannte. Warum bewegt sich z.B. beim Einlegen des Rückwärtsganges der rechte Aussenspiegel. Zuerst dachte ich weiss Gott was, doch dann wurde mir die Sinnhaftigkeit bewusst. Einfach toll.
    In 4 Wochen wird er dann noch auf Autogas umgerüstet.


    Ich hoffe, dass ich noch viel Spass an dem Auto haben werde und auch hier im Forum.


    Bild gibt es später mal.


    Moin Moin
    Xedosfan

    Einmal editiert, zuletzt von xedosfan ()

  • Hallo!


    Vielen Dank für die Begrüßung.
    Bilder gibt es, wenn er wieder sauber ist und Stoßstand nachlackiert.


    Aus unerfindlichen Gründen blättert da der Lack richtig flächig ab. Das muss die Werkstatt noch in Ordnung bringen.


    Am 6. Juli 09 geht das Auto dann zum Gasumrüster und bekommt eine PRINS VSI Gasanlage eingebaut.


    Moin Moin
    xedosfan

  • Da haste ja die richtige Entscheidung getroffen, ne Prins Anlage ist richtig geil! Und das tanken macht wieder Spaß! :D

  • Hallo!


    Ich komme mal eben den Wunsch nach einem Bild von meinem Evanda nach.
    Ich habe eben mal ein Bild auf dem Garagenhof gemacht. Es ist Alles noch so, wie es original sein sollte bzw. wie ich ihn gekauft habe.


    [Blockierte Grafik: http://www.chlenz.de/chevy/1stbild.jpg]


    Moin Moin
    Xedosfan

    Einmal editiert, zuletzt von xedosfan ()

  • Zitat

    Original von kabelede
    10ner karte würde ah schon reichen :smt081


    Langfristig und Zukunftsorientiert, würde selbst die nicht reichen... :D

  • Hallo!


    Nun habe ich heute mein Auto zurück bekommen mit einer Gasanlage.


    Geworden ist es :
    Prins VSI mit einem 73 l Irene-Gastank
    kein FlashLube.


    So auf den ersten Kilometern fährt er sich so, wie erwartet. Nu wird erst mal der Tank leer gefahren, damit ich dann auch weiss, wieviel wirklich rein geht.
    Eiens steht aber jetzt schon fest:Die Tankanzeige zeigt mir eher den Gezeitenstand der Nordsee in den schweizer Alpen an, als den Füllstand im Gastank. Aber das war ja vorher schon klar. :wink:


    Moin Moin
    Xedsofan

  • hab auch seit einer woche gas von BRC war aber noch nnicht tanken,bin total gesspannnt ,aber waren tut er super auf gas :smt041

  • Hallo,


    ich habe deinenBeitrag erst jetzt gelesen. Ich habe mir vor ein paar Tagen einen Daewooo Evanda (01/2004) gekauft und möchte ebenfalls Gas um rüsten. Was empfiehlst du?
    Grüße aus Zweibrücken
    Manfred

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!