Brands Hatch 2009

  • Moin,


    also in Brands Hatch werden wir noch 2 Gaststarter sehen undzwar mit dem Volvo C30.


    Die Zusatzgewichte werden verteilt: 40kg für BMW, SEAT TDI und Volvo und der Cruze wird mit 10kg starten.


    mfg


    Alex

  • moin,


    die jungs von der schwedenfraktion durften erstemal pro auto 500euro blechen, weil ihr auto wohl nicht ganz koscha war.


    quali ist grad rum und......morgen ist fliegenwetter. :lol: menu auf pole!!!!!! in seinem fahrwasser huff auf platz zwei!!! larini ist sibenter, aber bis platz neun sind gerade mal 0,5 sekunden abstand gewesen. überraschung, der ungar michelisz mit seinem seat benziner hat es auch in die top 10 geschafft... muller im tdi dagegen nicht...


    tschau norman

  • Zitat

    Original von Norman
    ... weil ihr auto wohl nicht ganz koscha war.
    ...


    [Klugscheißmodus] das wort heißt koscher [/Klugscheißmodus] :wink:

  • Sehr schön, hoffentlich machen die Jungs morgen was aus diesen Positionen.

  • ich kann mich daran erinnern, dass wir da schon mal gewonnen haben ... bei sehr englischem wetter :D

  • jap, ich denke das wird morgen :)


    laut orakel von SEAT (vom 08.07.09):


    Pole:
    Menu


    Winner 1st Race:
    Menu


    Winner 2nd Race:
    Farfus



    aso noch was:


    4 Fahrer wurden die Startpositionen aberkannt:


    Einmal editiert, zuletzt von SPEED ()

  • Weiß jemand, was vor dem Berufungsgericht rausgekommen ist? Da ging es nochmal um die Regeln für die TDI, die Entscheidung wurde für Freitag erwartet. Auf der offiziellen FIA-Seite steht nichts dazu.

  • moin,


    nee ist noch nix bekannt...ich geh davon aus, das sie bei 2,7 bar mit 1 sekunde overboost bleiben. das haben sie ja so schon im vor nen paar wochen entschieden als seat widersrpuch gegen diese regel eingelegt hatte. wenn die FIA das kippen, dann fliegen die fetzen. das risiko werden sie nicht eingehen, weil die anderen hersteller das als rückzugsgrund nehmen könnten...was verständlich wäre.
    subjektiv gesehen, sind die fahrzeuge zur zeit recht eng beisammen. wenn seat nun anfängt zu schmollen, ist es das geringere übel.
    wobei ich seat mal nicht an den pranger stellen will, denn sie haben sich ja innerhalb der regeln bewegt und danach entwickelt. die FIA ist alleine für das ganze verantwortlich, denn sie waren es, die die anderen hinters licht geführt haben. mich wundert das eh, das chevy, lada und vorallem bmw so ruhig bleiben...


    tschau norman

  • moin,


    jo, das ist klar. es ging ja nun um die aktuellen tdi´s. da hat seat ja nochmals protest gegen die begrenzung auf 2,7 bar eingelegt. in erster instanz wurd der protest abgelehnt, darauf hin haben sie berufung eingelegt und das sollte bis zum 15.7. verhandelt wurden sein.
    das mit den 1,6ern müssen wir mal sehen. ich denke mal nur an die LMP 2 kategorie. dort fahren sie 2 liter turbos mit ~450ps. das sind langstreckenmotoren, sprich auf mehr als 24h ausgelegt. aus nem 1,6 T seh ich echt leistung bis 350-400ps, selbst wenn man sie auf 8000 u/min begrenzt. am ende wird also nicht viel ladedruck überbleiben, sonst werden sie zu schnell. ich hoffe, das man die diesel dann raus nimmt, weil ich immer noch keine möglichkeit sehe für chancengleichheit.


    tschau norman

  • Na so wie ich das verstanden habe, soll es dann keine Diesel mehr geben.
    Thema Leistung: Da wird es eine Drehzahl- und Ladedruckbegrenzung geben, viel mehr als 300 PS sollen die Autos nicht bekommen (reicht auch völlig aus, wenn man mal an die engen Stadtkurse denkt). Und relativ seriennah sollen sie ja auch noch sein.

  • Zitat

    Original von Norman
    ...
    ich hoffe, das man die diesel dann raus nimmt, weil ich immer noch keine möglichkeit sehe für chancengleichheit.


    tschau norman


    Hi,


    es soll wohl in der ersten 1,6er Turbo-Benziner Saison noch erlaubt sein, die Motoren der alten Regelung zu fahren. Das kann nur bedeuten, dass die Turbos anfangs sehr gedrosselt werden. Sonst hätte ja kein 2Liter-Sauger dagegen eine Schnitte.
    Aber der Vergleich 1,6L Turbo-Benziner gegen 2,0L Turbo-Diesel scheint mir fairer als Turbo gegen Sauger, wie momentan.


    MFG
    Markus

  • moin,


    mag sein markus, aber willst du das experiement wirklich angehen? man wollte am anfang auch chancengleichheit schaffen, aber das klappt nicht wirklich. außerdem wird dann permanent über die einstufung diskutiert, was keiner braucht.


    so nun zum rennen...woow, das war doch mal wieder aktion. das erste rennen lief ja mal erste sahne. man gut das huff menu vorbei gelassen hat, sonst hätte evtl. kein chevy gewonnen. von der gesamtwertung hätte besser huff gewonnen, aber priaulx wäre dann irgendwann an menu vorbei gekommen, bzw. hätte ihn ständig attackiert, weil er sich nach vorn und hinten hätte konzentrieren müssen. diese manöver wären auch nen hohes risiko für huff an der spitze geworden...
    vom prinzip kann man nicht viel heraus heben, weil überall was geboten wurde. schade das mit larini, aber der bmw hinter ihm hätte seinen wagen auch nen totalschaden verpassen können und da menu schon den testräger fahren mußte, wär das echt eng geworden mit nem neuen cruze fürs nächste rennen, auch kostentechnisch.


    habt ihr den/die unfall/unfälle in der F2 gesehen..alter schwede. wollen wir mal hoffen, das dem jungen kein dauerhaften schaden davon trägt.


    tschau norman

  • jop hoff ich auch das der wieder auf die beine kommt..


    is schon gut das menue gewonnen der hätte den druck von hinten nich stand gehalten, das is eher was für huff ;)


    naja das mit larini is bissl pech aber naja...



    bin mal gespannt obs mit priaulx noch ärger gibt weil er schief im startgrid stand...


    das interessante is ja das das seat orakel recht hatte... :shock:


  • moin,


    Zitat

    Original von SPEED


    bin mal gespannt obs mit priaulx noch ärger gibt weil er schief im startgrid stand...


    gab nur nen paar auf die finger ohne konsequenzen...naja, da diese ansage sehr kurzfristig kam, seh ich das nicht so eng.


    tschau norman

    Einmal editiert, zuletzt von Norman ()

  • moin,


    hab ich vorhin auch gelesen...tragisch das ganze. an dem wochenende war er so gut wie noch nie unterwegs. vorher lobt dirk adorf noch die autos, das die räder nach einem unfall am wagen blieben. keine 5 minuten später passierts. mein erstes gefühl sagte mir gleich, das er keine guten chancen hat. sowas ist einfach nur scheiße...
    das war aber auch ein wochende bei der F2...da ging ne menge schief.


    tschau norman

  • Aber echt. Wenn ich sehe wie oft schon in der Formel 1 so en Reifen knapp am Fahrer vorbei fliegt. Wundert es mich das da noch nichts passiert ist.


    Es ist tragisch das gerade so ein junger Mann getroffen wurde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!