Moin,
also in Brands Hatch werden wir noch 2 Gaststarter sehen undzwar mit dem Volvo C30.
Die Zusatzgewichte werden verteilt: 40kg für BMW, SEAT TDI und Volvo und der Cruze wird mit 10kg starten.
mfg
Alex
Moin,
also in Brands Hatch werden wir noch 2 Gaststarter sehen undzwar mit dem Volvo C30.
Die Zusatzgewichte werden verteilt: 40kg für BMW, SEAT TDI und Volvo und der Cruze wird mit 10kg starten.
mfg
Alex
moin,
die jungs von der schwedenfraktion durften erstemal pro auto 500euro blechen, weil ihr auto wohl nicht ganz koscha war.
quali ist grad rum und......morgen ist fliegenwetter. menu auf pole!!!!!! in seinem fahrwasser huff auf platz zwei!!! larini ist sibenter, aber bis platz neun sind gerade mal 0,5 sekunden abstand gewesen. überraschung, der ungar michelisz mit seinem seat benziner hat es auch in die top 10 geschafft... muller im tdi dagegen nicht...
tschau norman
Sehr schön, hoffentlich machen die Jungs morgen was aus diesen Positionen.
ich kann mich daran erinnern, dass wir da schon mal gewonnen haben ... bei sehr englischem wetter
jap, ich denke das wird morgen
laut orakel von SEAT (vom 08.07.09):
Pole:
Menu
Winner 1st Race:
Menu
Winner 2nd Race:
Farfus
aso noch was:
4 Fahrer wurden die Startpositionen aberkannt:
ZitatAlles anzeigen
Jörg Müller, Robert Dahlgren, Jordi Gené and Kristian Poulsen have all lost their places on the grid for tomorrow’s Race 1.
Müller – who had clocked the 8th fastest lap in today’s Q2 – was imposed a 5-position penalty as he drove his car in the fast lane before the opening of the pit lane.
Dahlgren – 13th fastest – had all his times disallowed because the team worked on his car during the parc fermé between Q1 and Q2
Gené – who had qualified 16th – also had all his times disallowed because the engine speed sensor of his car’s data logging system was disconnected.
Poulsen – who placed 22nd in qualifying – was given a drop of ten positions due to an engine change.
Weiß jemand, was vor dem Berufungsgericht rausgekommen ist? Da ging es nochmal um die Regeln für die TDI, die Entscheidung wurde für Freitag erwartet. Auf der offiziellen FIA-Seite steht nichts dazu.
moin,
nee ist noch nix bekannt...ich geh davon aus, das sie bei 2,7 bar mit 1 sekunde overboost bleiben. das haben sie ja so schon im vor nen paar wochen entschieden als seat widersrpuch gegen diese regel eingelegt hatte. wenn die FIA das kippen, dann fliegen die fetzen. das risiko werden sie nicht eingehen, weil die anderen hersteller das als rückzugsgrund nehmen könnten...was verständlich wäre.
subjektiv gesehen, sind die fahrzeuge zur zeit recht eng beisammen. wenn seat nun anfängt zu schmollen, ist es das geringere übel.
wobei ich seat mal nicht an den pranger stellen will, denn sie haben sich ja innerhalb der regeln bewegt und danach entwickelt. die FIA ist alleine für das ganze verantwortlich, denn sie waren es, die die anderen hinters licht geführt haben. mich wundert das eh, das chevy, lada und vorallem bmw so ruhig bleiben...
tschau norman
ab 2011 glaub ich dürfen die benziner dann mit 1,6er motoren und turbo fahren
moin,
jo, das ist klar. es ging ja nun um die aktuellen tdi´s. da hat seat ja nochmals protest gegen die begrenzung auf 2,7 bar eingelegt. in erster instanz wurd der protest abgelehnt, darauf hin haben sie berufung eingelegt und das sollte bis zum 15.7. verhandelt wurden sein.
das mit den 1,6ern müssen wir mal sehen. ich denke mal nur an die LMP 2 kategorie. dort fahren sie 2 liter turbos mit ~450ps. das sind langstreckenmotoren, sprich auf mehr als 24h ausgelegt. aus nem 1,6 T seh ich echt leistung bis 350-400ps, selbst wenn man sie auf 8000 u/min begrenzt. am ende wird also nicht viel ladedruck überbleiben, sonst werden sie zu schnell. ich hoffe, das man die diesel dann raus nimmt, weil ich immer noch keine möglichkeit sehe für chancengleichheit.
tschau norman
Na so wie ich das verstanden habe, soll es dann keine Diesel mehr geben.
Thema Leistung: Da wird es eine Drehzahl- und Ladedruckbegrenzung geben, viel mehr als 300 PS sollen die Autos nicht bekommen (reicht auch völlig aus, wenn man mal an die engen Stadtkurse denkt). Und relativ seriennah sollen sie ja auch noch sein.
ZitatOriginal von Norman
...
ich hoffe, das man die diesel dann raus nimmt, weil ich immer noch keine möglichkeit sehe für chancengleichheit.
tschau norman
Hi,
es soll wohl in der ersten 1,6er Turbo-Benziner Saison noch erlaubt sein, die Motoren der alten Regelung zu fahren. Das kann nur bedeuten, dass die Turbos anfangs sehr gedrosselt werden. Sonst hätte ja kein 2Liter-Sauger dagegen eine Schnitte.
Aber der Vergleich 1,6L Turbo-Benziner gegen 2,0L Turbo-Diesel scheint mir fairer als Turbo gegen Sauger, wie momentan.
MFG
Markus
moin,
mag sein markus, aber willst du das experiement wirklich angehen? man wollte am anfang auch chancengleichheit schaffen, aber das klappt nicht wirklich. außerdem wird dann permanent über die einstufung diskutiert, was keiner braucht.
so nun zum rennen...woow, das war doch mal wieder aktion. das erste rennen lief ja mal erste sahne. man gut das huff menu vorbei gelassen hat, sonst hätte evtl. kein chevy gewonnen. von der gesamtwertung hätte besser huff gewonnen, aber priaulx wäre dann irgendwann an menu vorbei gekommen, bzw. hätte ihn ständig attackiert, weil er sich nach vorn und hinten hätte konzentrieren müssen. diese manöver wären auch nen hohes risiko für huff an der spitze geworden...
vom prinzip kann man nicht viel heraus heben, weil überall was geboten wurde. schade das mit larini, aber der bmw hinter ihm hätte seinen wagen auch nen totalschaden verpassen können und da menu schon den testräger fahren mußte, wär das echt eng geworden mit nem neuen cruze fürs nächste rennen, auch kostentechnisch.
habt ihr den/die unfall/unfälle in der F2 gesehen..alter schwede. wollen wir mal hoffen, das dem jungen kein dauerhaften schaden davon trägt.
tschau norman
jop hoff ich auch das der wieder auf die beine kommt..
is schon gut das menue gewonnen der hätte den druck von hinten nich stand gehalten, das is eher was für huff
naja das mit larini is bissl pech aber naja...
bin mal gespannt obs mit priaulx noch ärger gibt weil er schief im startgrid stand...
das interessante is ja das das seat orakel recht hatte...
ZitatAlles anzeigen
laut orakel von SEAT (vom 08.07.09):
Pole:
Menu
Winner 1st Race:
Menu
Winner 2nd Race:
Farfus
moin,
ZitatOriginal von SPEED
bin mal gespannt obs mit priaulx noch ärger gibt weil er schief im startgrid stand...
gab nur nen paar auf die finger ohne konsequenzen...naja, da diese ansage sehr kurzfristig kam, seh ich das nicht so eng.
tschau norman
ZitatAlles anzeigenQuelle: http://www.motorsport-total.com
Henry Surtees hat die Folgen seines schweren Unfalls in Brands Hatch nicht überlebt. Der erst 18-jährige Sohn des ehemaligen Formel-1-Weltmeisters John Surtees verstarb am Sonntagabend im London Royal Hospital an den schweren Kopfverletzungen, die er sich am Nachmittag in einem Lauf der Formel-2-Serie zugezogen hatte.
Die Nachricht vom Tod Surtees' wurde seitens eines Sprechers des Krankenhauses gegenüber 'Autosport' bestätigt. Surtees wurde von einem herumfliegenden Rad eines Konkurrenten am Kopf getroffen und verlor sofort das Bewusstsein. Sein Auto schlug daraufhin in der nächsten Kurve in die Streckenbegrenzung.
Surtees holte sich erst am Samstag mit Platz drei sein erstes Podium in der Formel-2-Serie. In Deutschland trat er 2007 in der Formel BMW Deutschland in Erscheinung. 2008 fuhr er in der Britischen Formel 3 für Carlin Motorsport. Am 2. Januar 2009 unterschrieb er als einer der ersten Nachwuchspiloten für die neugegründete Formel 2.
tschau norman
http://www.youtube.com/watch?v=cw7P-TRMerE
au weia damit habe ich nun überhaupt nicht gerechnet!!! das sah schon sehr heftig aus aber dieses ende hätte nicht sein müssen!!
mein mitgefühl für die familie!
moin,
hab ich vorhin auch gelesen...tragisch das ganze. an dem wochenende war er so gut wie noch nie unterwegs. vorher lobt dirk adorf noch die autos, das die räder nach einem unfall am wagen blieben. keine 5 minuten später passierts. mein erstes gefühl sagte mir gleich, das er keine guten chancen hat. sowas ist einfach nur scheiße...
das war aber auch ein wochende bei der F2...da ging ne menge schief.
tschau norman
Aber echt. Wenn ich sehe wie oft schon in der Formel 1 so en Reifen knapp am Fahrer vorbei fliegt. Wundert es mich das da noch nichts passiert ist.
Es ist tragisch das gerade so ein junger Mann getroffen wurde.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!