Motor läuft trotz Schlüssel abgezogen

  • Hallo zusammen!


    Habe seit heute ein ´kleines´ Problem mit der Zündanlage(?) meines Lacetti 1,8 Bj. 2005.


    Als ich heute morgen nach kurzer Strecke mein Auto ausschalten wollte, bemerkte ich das trotz des abziehens des Schlüssels der Motor weiter lief. Nach ca. 2Min. am Schlüssel wackeln, ziehen, zerren und drehen ging er dan endlich aus. Dies passierte heute nochmals. Zwischendurch allerdings ging wieder alles einwandfrei. Motorleuchte, andere Birnchen uws. funktioniert alles einwandfrei. Genauso einwandfrei funktionierte alles alls ich in der Werkstatt(Auto hab ich erst seit August -> Garantie) war. Kennt jemand das Problem? Hat jemand einen Tipp?



    Schon mal vielen Dank!


    :drivearr :smt109 :smt041

  • moin,


    klingt schwer nach zündsachloss bzw. dessen schalter hinten dran...aber nen geiles gefühl wa?? kannte ich von meinem nexia, da war ich aber wohl der übeltäter. nach dem umbau bissel was falsch verkabelt. :D in hektik hab ich dann das zündkabel abgezogen...knisperknisper sag ich nur.


    tschau norman

  • deutet das spinnen nicht auf diesen schlauch im heck des lacetti hin?


    da gabs doch mal seltsame probleme wo das ausgelaufene wasser in die kontakte gegangen ist...


    da müssten sich aber nubira/lacetti fahrer drüber äußern, da kann ich nix zu sagen

  • Naja, geiles Gefühl wen der Schlüssel abgezogen is und der Motor weiter läuft? Da kenn ich schöneres! :wink:
    Würde ja gerne in die Werkstatt aber dann geht er ja einwandfrei aus. :lol:
    Naja, abwarten. Hoffe nur das das Bauteil dann in der Car Garantie mit drin ist. Werd morgen aber mal im Kofferraum mal nachschauen, ob ich ne feuchte stelle finde.


    Wurde auch schon gefragt, ob ich ein Birnchen gewechselt habe(negativ). Was alles zu Problemen führt!


    Zur Not muss ich halt abwürgen.


    Grüßle

  • Hallo


    Du brauchst bloß an der C-Säule Fahrerseite die graue Plasteverkleidung abbauen und da siehst du dann den Wischwasserschlauch aus dem 100 prozent wasser rausläuft. An der Karosserie siehst du dann 2 Kabelstränge und 2 weiße Stecker und diese stehen meist unter Wasser (scheibenreinigungswasser ).
    Einfach auseinanderziehen mit einem Fön trocknen und noch ein klein wenig WD40 auf die stecker alles wieder zusammenstecken und dein Problem ist gelöst .
    natürlich nicht vergessen den schlauch zu wechseln


    Viel Erfolg

  • Das ist fies...aber wahr. Also ich hab das Prob immer noch nicht....Bj 2004

  • :smt064 Pfuipfui! Hab an meinem alten Golf meine Anlage selbst eingfebaut+Kabel verlegt! Und zum Lämpchen wechseln hab ich bisher auch noch niemand gebraucht! Immer diese Vorurteile! :wink:


    Hatte bisher noch keine Zeit zum überprüfen aber:
    Heckscheibe innen angelaufen und seit heute auch Feuchtigkeit in allen Rückscheinwerfern! Kann aber eigentlich nur dieser böse Schlauch sein weil heute nur die Heckscheibe von innen angelaufen war und ich auch seit heute Feuchtigkeit in den Rückscheinwerfern hab! Muss das eigentlich dan ein Schlauch von Chevrolet sein oder kann ich da auch einen anderen nehmen?


    Grüßle
    die Frau die auch (e bissel) schrauben kann!
    :smt006 :drivearr

  • Kannst auch einen anderen nehmen, das sollte nicht das Problem sein.

  • moin,


    ich vermute das chevy nix am schlauch verändert hat, daher würde ich gerade das originalteil meiden. da kannst du alles mögliche für nehmen...zur not auch berny seinen wirsing...ins eine ohr rein am anderen raus...dazwischen ist nicht viel was den wasserfluss behindern würde.


    tschau norman

    Einmal editiert, zuletzt von Norman ()

  • Ursache gefunden-auslößer fehlt noch!


    Flackernde Lichter etc. lag am unteren, weißen Schalter( c-Säule). Leider habe ich außer einer kleinen delle im Hartplastikschlauch nichts gefunden. Auch keine übermäßige Wasseransammlung, Schimmel etc. . Da ich allerdings gerade alleine bin, teste ich morgen mal ob ich ein Loch im Schlauch finde, wenn mir jemand vorne den Wischw.-Hebel zieht. Bin leider nur 1,59m - da reichts net von vorne bis hinten! :smt081 . Linke Kennzeichenbirne hatts übrigens auch ausgebrannt. Halterung ist am Anfang auch etwas sehr dunkelbraun bis schwarz.


    Schade, dass ich nach 4Monaten stolzen besitzes jetzt sowas machen muss! Kann ja nur besser werden! :smt090


    DANKESCHÖN FÜR DIE TIPPS!


    :smt060 :drivearr :smt006

  • Zitat

    Original von Norman
    moin,


    ich vermute das chevy nix am schlauch verändert hat, daher würde ich gerade das originalteil meiden. da kannst du alles mögliche für nehmen...zur not auch berny seinen wirsing...ins eine ohr rein am anderen raus...dazwischen ist nicht viel was den wasserfluss behindern würde.


    tschau norman


    An was Norman bei Wirsing denkt möchte ich gar nicht wissen...

  • Kommt ein Wasserfall aus der Heckklappe runter... . Montag mal Car Garantie anrufen - hoffentlich gehört das dazu! Sonst mach ich´s selber!


    Grüßle


    :smt006 :drivearr

  • Hallo,
    ich bin neu hier in diesem forum aber fahre einen lacetti SX seit 2006 als neuwagen gekauft und in den ersten 2 jahren war ich 9 mal nur wegen solchen problemen beim vertragshändler der aber selber überhaupt keine ahnung von dem auto hat, ging aber alles auf garantie, bis sie mir dann meine 5jahres garantie nach 2,5 jahren "gekündigt" haben...


    jedenfalls ist es jetzt wieder so weit dass das nächste problem da ist, ich hoffe mir kann jemand helfen, also problem:


    wenn man schlüssel abzieht aussteigt und die tür zu macht geht die zündung an, im motorraum sämtliche pumpen etc und die gassteuerung "zittert" sehr stark rum, ausserdem geht auch auf der faherseite an dem türpin diese rote led an, von der ich immer dachte dass es nur eine attrappe ist...
    das auto springt unteranderem auch nicht an


    wenn man aber irgendeine tür aufmacht funktioniert alles ganz normal, hängt also irgendwie mit der innenraumbeleuchtung zusammen und (laut meinem cousin) mit der zentralverriegelung,


    momentan habe ich die sicherung für die innenraumbeleuchtung rausgezogen, so kann ich zumindest mit dem auto fahren spinnt zwar noch an einigen stellen rum aber hauptsache es bringt mich an mein ziel...


    habt ihr vielleicht irgendwelche ideen an was das liegen könnte?
    habe hier schon einige mechaniker gefragt aber die helfen mir nicht weiter da sie sowas auch noch nie erlebt haben...


    hatte sonst irgendwer noch so viele probleme mit seinem lacetti??


    vielen dank schonmal
    norb_i

  • schau mal nach ob du nen kaputten wischwasserschlauch hast:


    Zitat

    Original von luna
    Hallo


    Du brauchst bloß an der C-Säule Fahrerseite die graue Plasteverkleidung abbauen und da siehst du dann den Wischwasserschlauch aus dem 100 prozent wasser rausläuft. An der Karosserie siehst du dann 2 Kabelstränge und 2 weiße Stecker und diese stehen meist unter Wasser (scheibenreinigungswasser ).
    Einfach auseinanderziehen mit einem Fön trocknen und noch ein klein wenig WD40 auf die stecker alles wieder zusammenstecken und dein Problem ist gelöst .
    natürlich nicht vergessen den schlauch zu wechseln


    Viel Erfolg

  • Hört sich an wie bei mir!Also wie Speed schon geschrieben hat, c-Säule raus...
    Hol dir jemand dazu, der mal am Wischwasserhebel drückt - aber Achtung ->könnte nass werden/Zewa bereit halten! Am besten Loch nach unten(zu Rückscheinwerfer schon mal alles mit Zewa abdecken!


    Grüßle


    :smt006 :drivearr

  • Vielen dank für den tipp mit dem schlauch!
    daran lag es auch, war in der heckklappe komplett auseinandergerissen...
    wiedermal ein fehler abgehakt an dem auto, bin schon gespannt was als nächstes kommen wird :(


    aber wiedermal ein beweis dafür dass es nicht an den sachen lag die ich ins auto eingebaut 8)


    mfg
    norb_i

  • Finger kaputt, Audo trocken!


    Endlich Zeit gehabt! Schlauch war an/in der Gummimuffe von Kofferaumdeckel zu Karosse gerissen(innere Feder war noch oki). Riesen fummelei bei der sch.... kälte aber jetzt tropft nichts mehr. Wie lange meint ihr, muss ich warten, bis ich den Stecker wieder drinn lassen kann(wg. den flackernden Lichter)? Hatte letztens ne leere Batterie deswegen. Hatte nach bemerken der undichtigkeit und euren Tipps den Hebel bereits 1Woche nicht mehr benutzt, den Stecker trocken geföhnt und mit WD40 eingesprüht. War mehrere Tage i. O. bevor der Fehler wieder aufgetretten ist.


    Grüßle


    :smt006 :drivearr :smt006

  • also nachdem ich bei mir den schlauch gewechselt habe und schalter trockengefönt war nix mehr...
    aber hier mal paar doofe sachen (die einem vielleicht passiern können und man merkt es nicht oder denkt nicht dran...)


    schlauch wieder abgerutscht
    beide seiten der stecker trockengefönt!?
    zu viel öl auf die stecker (weiss aber nicht ob das schlecht ist...)
    die anschlüsse in den stecker mit korrosion (war bei mir bischen so, musste es wegkratzen)
    bei mir war dann innen an den blechen überal frost, kann sein dass sich die feuchtigkeit wieder in den steckern eingelagert hat...


    vielleicht ist aber auch dein licht kaputt?
    war bei mir mal so dass das abblendlicht nicht mehr ging, lag an einem kabelbruch zwischen lichtschalter und wo die kabel rausgehn am kotflügel

  • Kann es eigentlich sein, dass das ganze mit dem Wasser auch auf die Elektrik des Temperaturfühlers für die Außentemperatur schlägt? Mein Auto wollte mir letztens erklären das zwar Schnee liegt aber es 10Grad hat! Oder hab ich net nur Läuse sonder auch Flöhe?


    Grüßle und wie immer DANKE!


    :drivearr :smt101 :smt006

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!