SAE/DOT approved ... weiß jmnd was das heißt ?

  • hey jungs hab ne frage, wenn ich ausm ami land was für mein auto kaufen würde und es SAE/DOT approved krieg ich das dann beim tüvler in germany eingetragen ^^


    mfg

  • also mit dem in dt nix zu sagen stimmt nicht ganz. dot ist die bezeichnung des americanischen kraftfahrzeg amt( ja auch die ami`s haben sowas.
    du findest die kennzeichnung zb. auf reifen öle ... im grunde auf alles was du wagen zum benutzen braucht.
    die sae/dot findet man für gewöhnliche so geschreiben auf schmierstoffe (öl kühlflüßigheit etc.)
    sowas kannst du dort kaufen macht aber kein sinn. (wegen den transport im flugzeug)


    und bei anbauteile brauchst ja eh abe/ materialgutachten und das in amerika hmmm. in sind sie zwar schon hinterher die rostlauben wegzubekommen und bemühen sich einen ähnlichen tüv wie bei uns einzurichten aber ich glaube kaum das du da für die teile schon papiere zubekommst

  • Hi, wenn man die teile importieren lässt, und bei einer guten tuningwerkstatt, die die Teile selber herstellen können, sie können ja ihren stempel ausweisen und per einzelabnahme abnehmen lassen, mit den papieren, nach dem TÜV norm gerecht gebaut wird. denk ich mal das des geht!


    Hab mal bei meinem guten Tuningwerkstatt nachgefragt... wenn sie am dahrzeug passen dann ist ja kein problem! wenn doch dann machen sie dann die Negative form daraus, und stellen sich selbst welche her...


    wäre auch ne möglichkeit!

  • ach wieder um tausend ecken ist scheiße und wenns net klappt sind 250 euro im ar**** ^^


    aber danke mal grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!