Curitiba 2010

  • moin,


    so, dieses wochenende geht es los. war ja viel offen nach 2009, aber chevy hat als einziger hersteller an der serie ohne einschränkungen fest gehalten. im großen und ganzen muß man dieses jahr um titel fahren. fahrerwertung, naja, da braucht man auch glück, was unsere blauen die jahre nicht im überfluss hatten. markentitel müßte drin sein...


    sendetermine:


    samstag:
    0:24uhr und 8:30uhr nen ausblick auf die saison auf ES
    20:00 das qualy live auf ES


    sonntag:
    14:15 warm up live auf ES2
    19:45 die rennen auf ES als aufzeichung!!! sowas beschränktes!!!!!


    die rennen gehen schon um 18:20uhr los, aber da bringt ES handball...zum kotzen der laden!!!
    auf der wtcc seite ist zwar aufgeführt, das ES die rennen live zeigt, aber die aktuelle programmplanung sieht anderst aus. muß ich mir wohl wieder nen stream suchen...man bricht mich das an!


    tschau norman

  • moin,


    so hier die freien trainings. 1. und 2.


    erste strafen gabs auch schon. romanov, barth, michelisz, nykjaer, coronel, monteiro und gene mußten 2000euro blechen, weil ihre fahrzeuge nicht den regeln entsprachen.


    vilkhard in seinem lacetti ist im ersten training in der letzten kurve heftigst abgeflogen...die kurve wurden in den letzten jahren schon einigen zum verhängnis, obwohl ich die rein optisch nicht so gefährlich einschätze. die flinken schrauber machten das fahrzeug wieder für einen rollout-check im 2. training wieder fit.
    wenn ich das richtig verstehe, könnte es heute noch regnen. das könnte noch mal zusätzliche spannung für heute abend bedeuten.


    tschau norman

  • moin,


    hehe, das hat ja richtig gepaßt heute. wäre der ungar nicht abgeflogen hätte es 1, 2, 3 gegeben, aber 1, 3 und 4 ist auch nicht schlecht. :mrgreen:
    der cruze ist zur zeit das schnellste auto, aber ingesamt sind die marken recht eng zusammen, wie zum ende der saison 2009. wenn die ersten plazierungsgewichte verteilt sind, kann man nicht wirklich sagen, wer am ende vorn sein wird....die BMW´s sind nicht so 100% dabei, aber das liegt wohl vorallem an der strecke.


    tschau norman

  • Jau das war echt mal nen guter Lauf... Naja und das mit der letzten Kurve dem Abflug war halt Pech, dafür waren se so clever und hatten vorher schon nen schnellen run gehabt :)


    Naja vergleichen vom letzten Jahr Curitiba können wir ja auch nicht, denn da waren die TDIs ja noch unfair unterwegs....

  • Update: Hernandez hat nen Motorwechsel hinter sich und startet also als letztes (+10 Plätze) obwohl das den kohl nicht fett macht, er stand eh ziemlich am ende... ;)


    btw: ziemlich wenig fahrzeuge find ich... wird Zeit das Lada wieder mit dabei ist...

  • da lobe ich mir doch ES HD - die haben es live gebracht :D


    so kann es weiter gehen:
    1. Muller
    2. Huff
    3. Menu

  • moin,


    ist ES HD nen digitaler ableger von ES oder wie?? hatte nur nen schlechten stream. :( ergebnis was aber dasselbe :lol:


    glaube nicht das lada noch kommt diese saison...sie unterstützen den russen bei renault in der F1...da wird kein geld mehr für die WTCC über sein.


    tschau norman

  • ES HD ist wie ES, aber ebend HD und nur über Sky (Premiere) empfangbar.
    an und für sich kommt da das gleiche, wie im normalen ES, aber manchmal ebend nicht. das HD-bild ist i europa das gleiche und da interessiert handball ebend nicht so sehr, wie die WTCC - der kommentar ist bei anderen sendungen aber auch deutsch.



    und noch zur ergänzung: die beiden lacettis waren auch nicht übel. platz 3 und 4 in der privatfahrerwertung.

  • Super Ergebnis, 3-5. Platz im 2. Lauf. Hoffen wir mal, daß das in den nächsten Rennen so weitergeht.

  • moin,


    jup, das rennwochenende lief verdammt gut. ich vermute huff hatte im 2. lauf nen problem. ich glaube gesehen zuhaben, das muller huff hinten am rad leicht berührt hatte, dadurch wird das auto nicht mehr so 100% gelegen haben, oder er hatte nicht konsequent genug auf trocken zurück gebaut.
    priaulx und coronel ihre startrempelei hätte auch richtig schief gehen können...


    tschau norman

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!