Zündverteiler 75 / 90 PS

  • Ich hab ne Frage:


    Der Zündverteiler vom 75 PS Nexia hat eine andere Teilenummer als der vom 90 PSer.


    Ist der dennoch kompatibel ?


    Bräuchte bitte in den nächsten Stunden eine Antwort...


    Ich will nämlich jetzt nen 75 PSer aus dem Harz holen und hab nur einen 90 PS Verteiler dabei.


    Passt ?

  • Zur passgenauigkeit kann ich dir nix sagen,aber wenn du schon einmal in den Harz kommst,kannste meinen Nex gleich mitnehmen,den will ich nämlich auch loswerden.

  • Aso ? Also ich fahr jetzt mit nem Kollegen rüber und hole nen 90 PSer mit nem Trailer ab. Zahnriemenriss.
    Dann fahr ich damit zu nem 75PSer, der keinen Zündfunken mehr haben soll.
    Diesen würde ich gern mit den 90PSer Teilen fahrbar machen und mit 06er Kennzeichen nach Berlin bringen.
    Sofern der Verteiler vom 90 PSer an den 75 PSer passt.
    Ansonsten muß ich hier noch nen 75 PS Verteiler ausbauen und mitnehmen.


    Daher meine Frage. Ausbauen und mitnehmen oder kann ich den anderen nehmen ?


    Du siehst, heute wird das nix mehr.


    Aber was willste denn für haben ?
    Daten ?

  • Nimm lieber noch den vom 75er mit,ich weiss nicht genau,ob die Aufnahme in der Nocke gleich ist.


    Zu meinem:1.5er,75PS,Bj.96...110340 auffer Uhr,aber sin einige sachen dran,besonders die ABS-Sensoren vorn sind hin (übliches gammeln der Halterungen,dass die sensoren schleifen);Rost an Schwellern (leicht) und Radläufe hinten (leicht)
    Kupplung is vor ca. 2000km neu geworden (scheissteure 300 Ocken),Domlagerneu,Koppelstangen neu


    ich weiss nicht genau was ich dafür noch verlangen kann...500 würd ich mal ansetzen(mehr wär mir natürlich lieber),kann mich aber ebensogut damit voll zum Lolli machen

  • ok, den Rest können wir morgen per PN klären

  • boah,noch einer,ders hinauszögert...mich haben schon 4 Leude sitzen lassen,ham sich erst interessiert und dann nicht mehr gemeldet....auf einen interessenten warte ich grad noch,wenn der auch nicht kommt.....


    ICQ biste ja nie on

  • meiner steht in Köln. Aber ich hatte hier noch einen Verteiler. Und siehe da, Auto lief 1a.


    Danke an alle

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!