2.0 16v GSI im Nexia, wie bekomm ich das hin?

  • da mein 1.5 16v in meinem Nexia leider verstorben ist
    bin ich am überlegen mit einem anderen motor gleich noch mahr power zu verbauen... am besten mit nem 2.0 16v GSI aber wie???

  • ich sehe nur probleme, alle teile im motorraum unterzubringen und in der stabilität der Karosserie, von dämpfern und federn ganz zu schweigen...

  • moin,


    naja du mußt dann scho nen fahrwerk für nen gsi16v einbauen! das macht die eintragung einfacher. da du nen 16v hast, haste vorn schonmal die bremse. du siehst schon bei diesem umbau probleme? der v6 ist nochmal deutlich nen zacken schärfer.
    von der sache her ist so nen triebwerksumbau keine sache von 5 tagen, da muß man sich vorher schonmal hinsetzen und alles durchdenken. umgebaut ist das an einem wochenende, nur hat man hier und da immer nen paar probleme dann...


    tschau norman

  • ich weis, der v6 ist eh erstmal gegessen... :)


    ich sehe mich jetzt nach nem Kopf bzw. Motor um, und wenn das alles nix bringt dann kommt ein neuer her, das steht fest...

  • zum thema umbau und c20xe findest auch ne menge inner suche. gleich auf 16v umbauen, nur weil motor schrott is? haste nich geschrieben: "hab keine Kohle"..?


    da biste locker mit 1500€ dabei


    bei ebay is nen komplett neuer kopf für 180€ drin.

  • gaynau das ist n griff ins klo aber ich hab wohl einen der nen kompletten motor hat naja mal sehen

  • 16 ventile können doch nich so teuer sein oder doch? opel preise liegen bei 150 € oder so.
    na jut, sind auch fast 400...


    liber schlacht auto so wie dus jetzt machst

  • Guck mal in den Tread mit dem schönen Namen "Neuer Motor - Cesi weiss keinen Rat" oder so.
    Im ersten Post stehen Daten zum Motor.
    oder du meldest dich auf http://www.dccb.de an, und guckst mal ins Forum :)


    ich habe ihm eben abgesagt, dass ich das Angebot nicht wahrnehmen werde :?

  • Hat eigentlich schonmal jemand versucht, nen 2.0 16v turbo und 4x4 in einen Nex zu bauen?


    Das ist dann kein Koreanischer Reiskocher mehr sondern n´ Schnellkochtopf.... :lol:

  • ja es gibt nen nexia 2,0 turbo!!!!!!!


    aber ohne allrad, sondern mit sperre.
    nen v6 ausm vectra oder omega passt auch rein, bloß di umbauarbeiten sind extrem.

  • einer ausm kadett forum will seinen kadett e auf 3,0 mv6 turbo umbauen. 400 ps oder so.... :shock:

  • ohne sperre und 295er puschen kommt der eh nich ausm pott. zu viel leistung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!