Brand Hatch 2010

  • moin,


    1, 2 und 3, sprich muller, huff und menu, so geht es morgen in england an den start. turkington als privater auf platz4! gut, die strecke kennt er und so, aber auch engstler mit paltz 11 im Q2 drin gewesen. warum es nun 11 waren weiß ich auch nicht, aber die teawarts haben die anzahl der teilnehmer irgendwie erhöht.
    einige der private setzen nun wieder freiwillig die älteren e90 ein, weil der weniger gewicht haben muß. bei den aktuellen e90 ist der sprung im bereich technik und fahrwerk nicht groß genug, um das gewichtsmanko zu den älteren e90 zu überfahren.


    muller ist das ganze WE extrem konstant und von den zeiten her müßte er morgen den 1. lauf gewinnen. dahinter alles sehr eng. letztes jahr gabs in england reifenprobleme für die frontriebler, somit wird man die fahrwerke für rennen etwas umbauen. mal schaun wie es ausgeht.


    sonntag ab 10.30uhr das qualy als aufzeichung gefolgt vom live warm up. 12.45uhr dann das 1. rennen live und dank der "tour de doping" das 2. rennen nur als aufzeichung um 17.45uhr. wenn die idioten noch trödeln, dann noch später. :x


    tschau norman

  • Schöner Doppelsieg. Mal schaun, ob die Taktik von Menu fürs 2. Rennen aufgeht, wobei ich glaube, daß Farfus am Start vorbeiziehen wird, also max. 3. Platz. Beim Rest wird sich wahrscheinlich nicht viel tun.

  • moin,


    die menu-aktion hätte in meinen augen ruhig nach hinten losgehen können. völlig albern die scheiße mit platz 8. sollte man wieder abschaffen, wenn das diese züge annimmt! :x


    tschau norman

  • moin,


    die FIA sah das ähnlich wie, was selten vor kommt. somit bekam menu nachträglich ne 30 sekunden strafe aufgebrummt fürs erste rennen...somit keine punkte für ihn. die strafe kam aber erst nach dem 2 lauf zustande, somit hatte sie keine echten auswirkungen für ihn.


    der 2. lauf war vorallem bei dem privaten spannend, vorn wurde ehr weniger geholzt...wobei nicht alle szene auf ES in der aufzeichnung zusehen waren, wegen eines werbebreaks... :-|


    tschau norman

  • Na menu war ja wohl nenn Witz. Sowas braucht keiner. Selber haben sie sich aufgeregt als die Seats das gemacht haben. Man hat immer gesagt keine Stallorder usw. und nun schaut mal hin. Alle fahren für Muller. huffi hätte es verdient. Menu baut ganz schön ab.

  • Durch die Strafe werden die Herren richtig aufpassen in Zukunft. Ich würde sie sogar für die nächsten zwei Rennen unter Beobachtung stellen. Das betrifft ja nicht nur Menu. Klasse Rennen von Turkington. Ich verstehe nur nicht, wieso Chevrolet nicht Plato eingesetzt hat? Immerhin hat er ja 2009 im letzten Rennen alle drei Läufe gewonnen.

  • moin,


    plato wäre evtl. zustark gewesen, somit hätte man ihn einbremsen müssen, damit muller oder huff mehr punkte bekommt. :wink:
    mich hat es aber eh etwas gewundert, das kaum welche aus der BTCC mitgefahren sind.


    tschau norman

  • Na von den verfügbaren Boxenplätzen war das Fahrerfeld voll. Und Turkington hat ja schon X mal in Brands gewonnen. Der sieht nicht merh so gut aus wenns mal auf ne andere Strecke geht. 70% seiner Rennläufe sind in England. Sprich in Brün z.B. hätte er sich arge Probleme. Deswegen finde ich die Leistung zwar gut aber ich würde sie nicht zu hoch bewerten.

  • moin,


    nee, der würde da auch gut da stehen. selbst in portugal, ne strecke auf der noch keiner mit einem S2000 war, war er 10 und 12 und das auch nur, weil er ne menge pech hatte. im 2. lauf war er nach dem start letzter mit einigen sekunden rückstand.
    sicher, fürs podium wird es nicht reichen im 1. lauf, aber für platz 8 und dann ist im 2. lauf alles möglich.


    tschau norman

  • Talentiert ist er auf jeden Fall. Aber Brands war schon eher was besonderes.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!