Okayama 2010

  • 1 11 Andy PRIAULX GBR BMW 320si 1:36.972 4 137.47
    2 10 Augusto FARFUS BRA BMW 320si 1:37.408 4 0.436 136.85
    3 7 Robert HUFF GBR Chevrolet Cruze 1:37.441 5 0.469 136.80
    4 29 Colin TURKINGTON GBR BMW 320si 1:37.495 2 0.523 136.73
    5 5 Norbert MICHELISZ HUN SEAT Leon TDI 1:37.577 5 0.605 136.61
    6 1 Gabriele TARQUINI ITA SEAT Leon TDI 1:37.727 5 0.755 136.40
    7 8 Alain MENU SUI Chevrolet Cruze 1:37.844 5 0.872 136.24
    8 6 Yvan MULLER FRA Chevrolet Cruze 1:37.913 5 0.941 136.14

    9 73 Michael ROSSI FRA SEAT Leon TDI 1:38.387 5 1.415 135.49
    10 15 I Franz ENGSTLER GER BMW 320si 1:38.605 2 1.633 135.19


    Wer das Quali gesehen hat wird auch die Neuigkeit erfahren haben, dass BMW mit dem "Zanardi" Getriebe unterwegs ist um 40kg einzusparen...


    Wer anders nicht schnell sein kann, muss halt über diese Wege an Punkte kommen... :roll:


    Huff war richtig gut unterwegs, aber warum Menu und Muller nicht so richtig los gekommen sind weiß ich auch nicht :?:


    Rennen ist morgen LIVE auf ES ab 6:15

    Einmal editiert, zuletzt von SPEED ()

  • moin,


    naja, alle anderen fahren ja auch sequentil, somit seh ich da kein problem. die bmw´s waren in meinen augen in der letzten zeit technisch etwas hinten dran, daher paßt das schon.
    ich vermute der cruze der beiden lag nicht sonderlich gut in den kurven...die mußten ganz schön gegenlenken.
    das werden morgen richtig gute rennen!


    tschau norman

  • naja, chevrolet sollte ja schon die kunstrukteurs-wertung gewonnen haben.
    und 3 punkte wird muller auch noch bekommen - also gehört uns auch die fahrerwertung :D

  • war schon ein gutes rennen.



    wenn nix schlimmeres dazu kommt werden wir weltmeister .



    sind auch schöne aktionen auf der strecke gewesen, war echt spannend.



    habe echt gedacht wo der eine cruze ab geflogen ist das er draußen ist. hat sich ja noch zum glück abfangen können. :)

  • moin,


    für sich gewinnen sie einen gang, aber der rest fährt ja auch mit 6 gängen. entscheidender vorteil ist nur der, das diese BMW vom basisgewicht her schwere ist als ein bmw gleichen typs mit h-schaltung. letztere ist aber durch seine erfolge der letzten rennen schwere geworden als der mit sequentilem getriebe. grund dafür ist, das romanov den wagen in diese spezifikation gefahren ist, aber keine erfolge einfahren konnte und somit immer noch beim basisgewicht ist, das gut 30kg unter dem aktuellen und auch deren maximalgewicht der h-schaltungs 320si liegt.


    toll, hab mir meinen wecker so gestellt, das er rechtzeitig klingelt...aber nach sommerzeit. sprich 1h früher als in echt. nur blöd das man nen funkweckern hat, der in der nacht selbstständig auf winterzeit umstellt. somit war ich ne stunde zu spät dran. :-x


    tschau norman

    Einmal editiert, zuletzt von Norman ()

  • Zitat

    Original von Norman


    toll, hab mir meinen wecker so gestellt, das er rechtzeitig klingelt...aber nach sommerzeit. sprich 1h früher als in echt. nur blöd das man nen funkweckern hat, der in der nacht selbstständig auf winterzeit umstellt. somit war ich ne stunde zu spät dran. :-x


    tschau norman


    Jaja, die Tücken der Technik... :D


    Und was hat die Getriebeänderung gebracht? Muller fehlen noch 14 Punkte, hoffentlich wird das nicht am grünen Tisch ausgetragen.
    Daß der Cruze im 2. Jahr so gut mitfährt und jetzt (wahrscheinlich) Fahrer- und Markenwertung gewinnt ist schon beeindruckend. Hoffentlich gehts nächstes Jahr mit neuem Motor so weiter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!