Leuchtweite einstellen

  • Hallo zusammen,



    das Abblendlicht an meinem "neuen" Kalos ist um einiges zu niedrig eingestellt, selbst in höchster Position. Ich wollte das bis zum nächsten Werkstattbesuch vor einer Wand selber einstellen. Dazu hab ich mit einem 12er Schlüssel testweise an der Schraubmutter von (1) gedreht, es tat sich aber gar nichts in Sachen Leuchtkegel. Kann vielleicht mal jemand für dumme (wie mich) erklären, wo genau ich die Scheinwerfer für die Leuchtweite manuell einstelle? Dazu sind doch diese Zahnrädchen (1) und (2) da, oder?


    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/unlight/ablage/kalos_lampe.jpg]




    Danke und Gruß,
    Alex

  • Das sind schon die Schrauben zum einstellen aber lass das lieber in einer Werkstatt machen.Die stellen die dir das so ein wie es sein muss.Ohne Einstellgerät kannste das nicht richtig einstellen.Das werden die dir die meisten mit sicherheit kostenlos machen.

  • auf den scheinwerfern sind buchstaben und pfeile, es wird dir gesagt, high or down oder left or right, die pfeile sind die drehrichtungen, da wo der pfeil zum buchstaben hinzeigt das passiert dann auch.


    laß es in der werkstatt einstellen, nicht umsonst gibts scheinwerfereinstellgeräte.


    im moment sind in vielen werkstätten lichtwochen, der test und die einstellung sind kostenlos, dabei wird die komplette fahrzeugbeleuchtung getestet

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!