Me and my Spark

  • Hallo liebe "Chevrolet und Daewoo Gemeinde",


    mein Name ist Mathias, bin frische 25 Jahre alt/jung geworden am 8.12. Ich komme aus Berlin und arbeite als KFZ-Mechatroniker in einem Chevrolet-Autohaus in Berlin. Zur Zeit mache ich meinen Servicetechniker Bronzelevel auf Chevrolet.


    Am Nikolaustag hab ich mir nun auch für einen Chevrolet entschieden, 7Jahre VW haben gereicht.


    Ich hatte nen Polo 86C (Bj.90), nen Passat 35i (Bj.94) und nen Golf 3 (Bj.96), Passat und Golf wurden getunt.


    Der Golf war mein Baby, 1.6l 75PS MKB:AEE, 4-Türer, Black Magic, richtig tief, gelackte Fire&Ice-Felgen, weißes Leder, dicke Anlage, schwarze Golf-IV-Scheinwerfer ohne Angel Eyes, schwarze Stoßstangenblenden, Coming-Home, Polo 6N2-Spiegel, cleane Griffleiste Heck mit Schalter und E-Motor aus Passat 3C und, und, und...
    Ich hatte ihn 1 1/2Jahre, bin 60Tkm damit gefahren, zusammen hatten wir einen Motorschaden, welcher repariert wurde, es wurde viel Geld in Tuning und nochmehr Geld in Verschleißteile gesteckt.


    Jedoch hatte ich in den 1 1/2Jahren auch 6-10x Problem mit dem Auto, Motorschaden, Zündspule, Drosselklappe, Leerlaufsteller, Lambdasonde, 2 Mittelschalldämpfer, komplettes Zündgeschirr mit Kappe, Finger, Krümmer, Wildschaden, Kühler, Lüfter, mehrer Löcher im Unterboden welche geschweißt wurden und etc.


    Ich kenne das Auto in und auswendig, hab fast jede Schraube 2x bewegt.



    NUN hab ich mich für ein anderes Auto endschieden, der Golf wird zurück gebaut und verkauft, der Rest kommt zu eBay.


    Mein neues Gefährt wird ein Chevrolet Spark LT in Cocktail Green, ich habe ihn als Sondermodell Hot Tunes erstanden. Zusätzlich hat er ESP.
    Also quasi Vollausstattung und nen kleines bisschen mehr durch die Hot Tunes Ausstattung.


    Getunt wird auch wieder, Federn habe ich mir schon rausgesucht und Felgen kommen 17" rauf, leider scheint es im Moment nur 3 Designs im Netz fürn Spark zugeben :(