Zündkabel defekt !!!

  • Moinsen,


    Bin einwenig genervt das beim Kalos meiner Frau, alle ca. 45000 km, die Zündkabel wechseln muß, da ewig die Stecker kaputt gehen !!


    Hatte jetzt schon 2 mal das vergnügen. Beim erstenmal waren es die Stecker an der 1 und 4 Zündkerze im argen und jetzt mal wieder an der 4 Zündkerze.


    Um Fragen vorweg zu nehmen: Es Handelt sich um einen Kalos 1,2 SE; Bj. 2008 mit einer BRC-Gasanlage (nicht nachgerüstet)


    [SIZE=12]Nun zu meinen Fragen: [/SIZE]


    Ist es den normal das die Zündkabel soschnell verschleißen ? :?:
    ( war Beides mal kein Mader am Werk, laut Werkstatt)


    Zum zweiten:


    Laut aussage vom Chevi-Händler gibt es immer nur Komplett- Set`s ( 75 Teuro), gibt es da eventuell auch ne andere möglichkeit die Einzeln zu bekommen?? :?:


    Hoffe mir kann irgendeiner einen TIP geben oder über ähnliche Erfahrung was schreiben !


    Gruß
    Chemical

  • moin,


    kauf die kabel im zubehör und ich würde kein komplettes set kaufen, wenn nur eins defekt ist.
    frage ist, was ist an den kabeln defekt? verschmort, gebrochen oder wie? wenn es immer die originalteile sind die kaputt gehen, würde ich mal die wirklich im zubehör kaufen, weil das bissel kabel kann man ja selber tauschen. wäre so mein ansatz...


    tschau norman

  • Moinsen,


    erstmal danke für die Antwort.


    Also beim erstenmal waren die Kabel gebrochen und der Stecker an zur Zündkerze hin durchgeschmort. Jetzt letztens waren beide Stecker durchgeschmort der Stecker zur Kerze und der andere auch!


    Jetzt beim letzten mal hatten wir auch nur nochmal einen Satz geholt weil wir im Tiefsten Bayern waren und überhaupt froh waren überhaut was zu bekommen. Beim erstenmal war es Kolanz vom Händler.


    Fazit: Werde Deinen (Norman) Rat beherzigen und mir welche beim nächstenmal aus`n zubehör kaufen zum Testen bzw. Geld sparen. Hoffe nur das ich diese hier auch im freien Zubehörhandel bekomme, wegen der Gasanlage oder gibt es da keinen unterschied ?


    Gruß
    Chemical

  • moin,


    bei den kabeln gibts keine unterschiede...
    aber ich muß dir ganz ehrlich sagen, recht ungewöhnlich das die kabel verschmoren. bei nem 8 ventiler liegen die kabel meist in der nähe vom abgaskrümmer. aus dem grund gabs beim espero und nexia immer ne metallhülse unten um die stecker. weiß jetze aber nicht aus dem kopf, ob du nen 8v oder 16v hast.


    tschau norman

  • Moinsen,


    werde die Feiertage mal nutzen,soweit wie es das Wetter zuläßt, mal genauer gucken ob da der abgaskrümmer in der nähe ist oder ob es da ne andere möglchkeit gibt das man andere Stecker bekommt.


    Melde mich wenn ich schlauer bzw. was gefunden habe


    Gruß
    Chemical


    P.S.: !!! Frohe Weihnnachten an alle !!!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!