Heizung zu kalt

  • moin,


    teilenummern kannst hier erfragen oder dort den Teile Katalog ziehen.


    von der Sache muß wohl nur unten die Mittel Konsole zerlegt werden, aber könnte wirklich ein zeitaufwendiges unterfangen werden.


    tschau norman

  • Nabend !


    So,also tropfen tut nichts im Fussraum und da nirgends Tropfspuren zu sehen sind sollte der Wärmetauscher heile sein. Der Stand des Ausgleichsbehälter bleibt auch konstant.
    Der mir den Wagen verkauft hat,sagte mir es könnte mit dem Innenraumfilter zusammen hängen :roll: .......


    Werde morgen mal gucken wie Der aussieht und Ihn gegebenenfall ersetzen.
    Der ist glaube ca 2 Jahre und 12tkm drin.


    Werde auch nochmal das Thermostat tauschen.Man kommt ja gut ran und die Welt kostet ja Beides nicht.



    LG
    Maik

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  • Zitat

    Original von reisschüsselblau
    servus


    der wärmetauscher muss nicht tropfen.
    er kann ( wie bei mir) auch zu sein.
    essigessenz hat bei mir wahre wunder bewirkt!


    Nabend nach Eastbörlin !!! ....


    Das ist auch ne Idee.Hab ich auch schon mal im Affenautoforum gelesen..... :wink:
    da ich ohnehin das Thermostat wechseln will,werde ich mal Kühlwasser ablassen und mit Essiessenz auffüllen .


    Wieviel Essenz darf ich denn reinkippen und wielange soll ich den Motor im Stand laufen lassen ?



    Danke
    Maik

  • servus


    benutze mal die suche, ich habe 2 flaschen essenz reingekippt,bin gefahren bis er warm war und noch einige meter weiter.
    dann das ganze gedöns rauslassen, kräftig mit dest. wasser durchspülen, das gedöns wieder raus und dann normal dest. wasser und frostschutz rein.


    ich gebe aber keine garantie, das nicht irgendwas kaputt geht oder das es klappt!!!

  • Moin !


    So,hab ne Flasche Essenz reingekippt und bin ca 20Km gefahren.
    Im Ausgleichbehälter ist jetzt ist jetzt ne rostige Schaumkrone zu sehen.


    Wo lass ich denn jetzt das System leerlaufen ?


    Fahre jetzt mit meinem anderen Auto noch Destilliertes Wasser und Glysantin kaufen.
    In der Zwischenzeit kann Er sich ja abkühlen.



    Gruß
    Maik

  • moin,


    unten links oder rechts am kühler könnte ein ablauf sitzen. wenn nicht, bleibt dir nur einen der dicken schläuche am kühler abzumachen....logischerweise den, der unten an den zylinderkopf ran geht....sollte der in richtung getriebe sein.


    tschau norman

  • servus


    ich hätte das rote gedöns( war bei mir auch so) im warmen zustand rauslaufen lassen, damit sich nix gross wieder absetzt!
    das destillierte wasser hättest du dir auch schon vorher holen können.
    beim daewoo nubira sitzt unten rechts am kühler so ein plastehahn, aber vorsichtig auf und zu drehen!

  • Nabend Jungs !


    Danke erstmal für die schnellen Antworten !!!


    Also einen Ablaufhahn habe ich noch nicht gefunden.Nur so ein Teil was aussieht wie eine Flügelmutter.
    Ansonsten mache ich den dicken Schlauch zum Getriebe hin ab wenn das Wasser warm ist. (nicht mehr heiss versteht sich von selbst) :wink:


    Schönen Abend noch

    Einmal editiert, zuletzt von anbeisser ()

  • Nabend !


    Ja,das mit der Flügelmutter dachte ich mir schon.
    Aber ist es nicht besser wenn man den dicken Schlauch abmacht und da die Brühe rauslaufen lässt ?


    Muß ich zum durchspülen unbedingt destilliertes H2O nehmen oder genügt auch Leitungswasser ?


    Darf ich das ganze System nicht auch mit dem Gartenschlauch durchspülen und wenn ja wo stecke ich beim Leganza EZ 08/1999 mit 2.0 133PS den Schlauch rein.


    Mein Thermostat scheint auch im A... zu sein.Die Anzeige geht nie viel höher als 1/4


    Naja ,hab nun Eins mit Gehäuse für 33€ incls.Versand bei Amazon bestellt und hoffe das es schnell geliefert wird.


    LG
    Maik

    4 Mal editiert, zuletzt von anbeisser ()

  • Nabend !


    So,habe jetzt ca 1h das System mit 800ml Essigessenz laufen lassen.Hinterher alles mit nem Wasserschlauch durchgespült mit mit Pressluft leergeblasen.
    Dann destilliertes H2O + Glysantin G30 im Verhältnis 3:2 reingemacht.


    riecht aber immer noch nach Kühlmittel .... :lol:


    Muß wohl doch den Wärmetauscher wechseln. Naja,kostet ja nur ca 65Euro.Aber der Aufwand ist ja immens.



    Naja,ansonsten bin ich aber sehr zufrieden mit dem Wagen.



    Gruß
    Maik

    2 Mal editiert, zuletzt von anbeisser ()

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