16" mit ABE für Spark ?!

  • keine Ahnung - so genau hab ich nicht geschaut - weil nicht nötig !
    Da kann er die Felgen wieder verkaufen - ist Kostengünstiger.


    Gruss Jens

    2 Mal editiert, zuletzt von Posbi ()

  • Werde nächste Woche mal einen Autoladen in der Nähe aufsuchen. Hat aber jemand eine Ahnung, welchem Auto die Rundung der Radkästen meines Sparks ähneln kann? Werde euch aber auf dem Laufenden halten, scheint wohl ein Facelift Problem zu sein, dass er vorne so schmal ist, es passen wohl maximal 175er drauf. Danke euch allen trotzdem!

    Einmal editiert, zuletzt von 13ls05 ()

  • servus


    sooooooooooooo einfach wird das nicht sein welche zu bekommen! ich glaube ja nicht das chevrolet für den spark kotflügelverbreiterungen anbietet!
    denke daran, die dinger müsse eine abe für den spark haben inclusive e nummer.


    viel erfolg!

  • Ich habe auch gebrauchte Alus sind nur 14" aber 185 breit - es ist wie bereits erwähnt wurde eine Frage der Einpresstiefe ( ET ) meine ist 38 - wer breiter will kann ET 40 bei 16" 6,5J !
    Den Unterschied zwischen den Kotflügeln ( Vorn - Hinten ) ist kein Faceliftproblem - den gibts schon bei meinem .


    Gruss Jens

    Einmal editiert, zuletzt von Posbi ()

  • moin,


    defeniere mal ruckeln...schlagen im lenkrad? mit pech haben die felgen jetzt schon einen weg.
    ich hätte die felgen schon lange weiter vertickt und welche gekauft die passen. sei mir nicht böse, aber die felgen/das auto werden am ende kein show und shine teilnehmer, daher ist der aufwand den du treibst völlig überzogen.
    ich versteh echt warum du die teile unbedingt drauf haben willst.


    tschau norman

    Einmal editiert, zuletzt von Norman ()

  • Ja, die Entscheidung fange ich langsam auch an zu bereuen... "Leider" habe ich die Felgen von Aluett, die wirklich top in Schuss sind, sehr günstig bekommen (120€), verkaufen wäre kein Problem. Der TÜV hat mir aber eben schon 110€ abgeknöpft für das Negativ-Gutachten.


    Wenn ich sicher wüsste, ich müsste XXX Reifengröße kaufen, mit Lochkreis 4x100, ET xx und sonstigen Fakten, würde ich es machen, wenn ich danach sicher sein kann, dass es auf Anhieb passt. Kenne mich einfach nicht damit aus und das habe ich nun eben zu spüren bekommen.
    Leider ist mein Budget nicht wirklich hoch und neue Felgen stehen nicht zur Diskussion (Frau fährt leider manchmal eben Schrammen rein)...

  • moin,


    hier größere Felgen bzw. Reifen für den Spark!? steht in den letzten beiträgen eigentlich schon einiges drin.


    also geht 6,5x16 ET37 bis ET40 mit 195er reifen


    wer nicht so die ahnung hat, der sollte lieber felgen kaufen die auch mit gutachten für den spark geliefert werden. alles andere ist was für die leute die schon länger dabei sind und auch das nötige kleingeld haben das auszusitzen.


    was mir grad noch auffällt, du fährst aktuell noch mit deinen nicht eingetragenen felgen?? falls ja, dann hau die runter, sonst bist du mit punkten und bußgeld dabei und dazu kommt nochmals eine tüv-vorführung. deine räder fallen schnell auf das sie nicht legal sind.


    auch wenn ich mich hier nicht aufspielen will, es läuft bis jetzt alles so wie ich es bei meinen ersten posts auf deine frage geschrieben hab.


    tschau norman

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!