Windgeräusche

  • Past nirgens rein,darum hier


    Ein bekannter hat sich jetzt den Aveo 1.2 bj 03.2009 mit 47 tkm auf der uhr gekauft.


    nun berichtet er von starken windgeräuschen so um die 130 km/h



    Ist dies normal bzw woran kann dies liegen.


    Mein Aveo 1.4 selbe Bj aber Stufenheck hat dieses laster nicht



    Weis einer mehr

  • Also ich habe auch bei (lt. Tacho 200 km/h) keine übermäßiegen Windgeräusche.


    Man müsste mal lokalisieren woher es kommt.


    Mögliche Ursachen


    - Verstellte Tür
    - Verstellte Scheibe(n)
    - kaputtes Dichtgummi
    - Undichtigkeit bei der Frontscheibe (ggf. wurde diese schonmal getauscht und nicht richtig eingeklebt?)


    Gruss

  • Ich habe die auch eine Zeit lang gehabt ab ca. Tempo 140 und mehr. Bei mir lag es damals an der Befestigung der Innenradläufe an der Frontstoßstange. Da war was locker und so konnte der Wind eine Art Pfeifton erzeugen. Nen bischen Karosseriekleber und die Sache war erledigt.

  • Zitat

    Original von Phoenix
    Also ich habe auch bei (lt. Tacho 200 km/h) keine übermäßiegen Windgeräusche.


    Gruss



    Wer hat da wohl geschoben?????? :smt082:smt082


    Die Windgeräusche macht meiner auch, bei ungünstigem Gegenwind schon bei etwa 100 km/h. Leider kann man nicht aussteigen und von außen dir Ursache suchen :( .


    Scheint aber eher aus dem Frontscheibenbereich zu kommen.


  • Lt. Tacho komme ich (natürlich nur bei Gefälle) immer bis zum Ende des Tachos also 200km/h :wink: lt. GPS ca. 190 Km/h


    Das liegt aber bestimmt an den Sport Edition Schriftzügen :smt082


    Aber das ist ja nicht das Thema hier :mrgreen:


    Bei strakem Gegenwind höre ich auch Windgeräusche, aber normalerweise ist da nix meiner meinung nach ungewöhnliches zu hören.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!