Curitiba 2011

  • moin,


    endlich geht es wieder los. heute am freitag war erstmal nur testen angesagt. dudukalo zerlegte seinen TDi erstmal richtig, mal schaun ob sie den wieder gerade bekommen.
    hier mal ein paar zeiten. ingesammt waren 18 autos am start, also recht überschaubar. das feld, mal abgesehen von coronel, eng zusammen und man kann noch nicht so recht sehen, wer das heft in der hand hält.


    POS NO CLS DRIVER NAT CAR TIME LAPS GAP KPH
    1 15 Tom CORONEL NLD BMW 320 TC 1:23.090 14 160.09
    2 2 Robert HUFF GBR Chevrolet Cruze 1:23.713 15 0.623 158.90
    3 1 Yvan MULLER FRA Chevrolet Cruze 1:23.796 13 0.706 158.74
    4 7 Y Fredy BARTH CHE SEAT Leon 2.0 1:23.864 10 0.774 158.61
    5 3 Gabriele TARQUINI ITA SEAT Leon 2.0 1:24.003 11 0.913 158.35
    6 6 Carlos BUENO BRA Chevrolet Cruze 1.6T 1:24.338 11 1.248 157.72


    12 8 Alain MENU CHE Chevrolet Cruze 1.6T 1:24.691 14 1.601 157.06
    14 9 Y Darryl O'YOUNG HKG Chevrolet Lacetti 1:25.230 12 2.140 156.07
    17 10 Y Yukinori TANIGUCHI JPN Chevrolet Lacetti 1:26.745 12 3.655 153.34


    hier noch die sendezeiten:


    Samstag März 19 - 17:55 Quali live ES2
    Sonntag März 20 - 12:15 Warm up live ES2
    Sonntag März 20 - 16:45 1. Rennen live ES
    Sonntag März 20 - 18:00 2. Rennen live ES


    tschau norman


  • fahren Huff und Muller noch mit dem 2.0er? oder fehlt das 1,6T einfach nur so?

  • moin,


    das 2. training ist rum:


    01 Yvan Muller 1:22.455
    02 Robert Huff +0.141
    03 Cacá Bueno +0.199
    04 Alain Menu +0.341
    05 Gabriele Tarquini +1.157
    06 Franz Engstler +1.164
    07 Tom Coronel +1.171
    08 Kristian Poulsen +1.303
    09 Tiago Monteiro +1.328
    10 Fredy Barth +1.543


    oooh man, die zeitabstände sind enorm und ich glaube das wird schwere konsequenzen haben....sprich der cruze wird bald der schwerste wagen im feld sein.
    wenn wir ehrlich sind, chevy war der einzigste hersteller der wirklich entwicklungsarbeit auf WM-niveau geleistet hat und das ist das ergebnis.


    tschau norman

  • moin,


    na was für ne nummer mit menu. ich glaube nicht das der 11. platz wirklich nötig war. die autos sind doch überlegen, da kann man auch von platz 10 aus im 2. rennen nach vorn fahren. dieses rumtaktieren schmeckt mir garnicht!!! sollen sie dieses revers-starting-grid wieder abschaffen.
    die anderen drei cruze haben ja gezeigt was geht...okay, regen setzte ein und somit war nach 5 minuten alles gelaufen.


    Pos. Nr. Fahrer Auto Typ Zeit auf F. auf V. Rdn.
    1 2 R. Huff Chevrolet Cruze 1.6T 1:21.758 4
    2 1 Y. Muller Chevrolet Cruze 1.6T 1:22.147 0.389 4
    3 6 C. Bueno Chevrolet Cruze 1.6T 1:22.503 0.745 0.356 4
    4 17 M. Nykjaer SEAT Leon 2.0 TDI 1:22.632 0.874 0.129 4
    5 11 K. Poulsen BMW 320 TC 1:22.678 0.920 0.046 2
    6 3 G. Tarquini SEAT Leon 2.0 TDI 1:22.842 1.084 0.164 4
    7 18 T. Monteiro SEAT Leon 2.0 TDI 1:22.925 1.167 0.083 4
    8 15 T. Coronel BMW 320 TC 1:23.095 1.337 0.170 3
    9 7 F. Barth SEAT Leon 2.0 TDI 1:23.338 1.580 0.243 4
    10 12 F. Engstler BMW 320 TC 1:31.527 9.769 8.189 3


    11 8 A. Menu Chevrolet Cruze 1.6T 1:23.260 0.391 0.080 8
    12 30 R. Dahlgren Volvo C30 1:23.300 0.431 0.040 7
    13 74 P. Oriola SEAT Leon 2.0 TDI 1:23.343 0.474 0.043 11
    14 25 M. Bennani BMW 320 TC 1:23.556 0.687 0.213 11
    15 9 D. O'Young Chevrolet Lacetti 1:23.793 0.924 0.237 6
    16 65 M. Lee BMW 320 TC 1:24.111 1.242 0.318 10
    17 20 J. Villa BMW 320 TC 1:24.268 1.399 0.157 11
    18 4 A. Dudukalo SEAT Leon 2.0 TDI 1:24.781 1.912 0.513 9
    19 10 Y. Taniguchi Chevrolet Lacetti 1:25.069 2.200 0.288 11
    20 21 F. Fabiani BMW 320si 1:29.666 6.797 4.597 10


    tschau norman

  • das ist natürlich wahnsinn, die sind echt stark die cruze ;)


    ja was das für ne nummer von menu war? wer weiß...


    was die entwicklungsarbeit angeht: ist nunmal so, wer arbeit der wird belohnt, ist nunmal überall so :)


    und das zeigt doch das die jungs von chevy das richtige werkzeug gefunden haben :)


    werden wir schauen was das rennen morgen bringt :)

  • ha! gerade nochmal gelesen.


    d. o'young und f. barth wurden wegen einiger sachen bestraft (rote ampel, abkürzen,...). ihnen wurden die zeiten gestrichen.


    damit rutscht glücklicherweise alain menu auf pole für rennen 2 und auf platz 10 für rennen 1.


    da hat er echt nochmal "glück" gehabt. mal schauen ob er es schafft im 2. rennen vorne zu bleiben... :mrgreen:


    edit:
    http://www.fiawtcc.com/Read_News.asp?idnews=831

    Einmal editiert, zuletzt von SPEED ()

  • moin,


    man das 2. rennen hatte es in sich. menu sein angriff war aber nicht ganz koscha...dafür gabs auch schonmal strafen. menu war richtig erleichtet nach dem sieg, ich glaub der hat den echt gebraucht.
    muller sein überholvorgang war meiner meinung nach unter geld im 3. sektor...na mal abwarten...
    eins hat das wochenende gezeigt, der cruze 1,6T ist in allen bereich das beste auto.


    1. rennen


    Pos. Nr. Fahrer Auto Typ auf F. auf V. Rdn.
    1 2 R. Huff Chevrolet Cruze 1.6T 19:29.481 14
    2 1 Y. Muller Chevrolet Cruze 1.6T 0.873 14
    3 6 C. Bueno Chevrolet Cruze 1.6T 3.924 3.051 14
    4 15 T. Coronel BMW 320 TC 12.714 8.790 14
    5 11 K. Poulsen BMW 320 TC 13.004 0.290 14
    6 8 A. Menu Chevrolet Cruze 1.6T 13.402 0.398 14
    7 3 G. Tarquini SEAT Leon 2.0 TDI 14.214 0.812 14
    8 17 M. Nykjaer SEAT Leon 2.0 TDI 14.716 0.502 14
    9 12 F. Engstler BMW 320 TC 19.100 4.384 14
    10 25 M. Bennani BMW 320 TC 19.591 0.491 14
    11 18 T. Monteiro SEAT Leon 2.0 TDI 20.001 0.410 14
    12 30 R. Dahlgren Volvo C30 20.343 0.342 14
    13 74 P. Oriola SEAT Leon 2.0 TDI 25.098 4.755 14
    14 20 J. Villa BMW 320 TC 25.527 0.429 14
    15 7 F. Barth SEAT Leon 2.0 TDI 28.285 2.758 14
    16 65 M. Lee BMW 320 TC 41.400 13.115 14
    17 4 A. Dudukalo SEAT Leon 2.0 TDI 41.820 0.420 14
    18 10 Y. Taniguchi Chevrolet Lacetti 45.265 3.445 14
    19 21 F. Fabiani BMW 320si 1 Runde 12.601 13
    DNF 9 D. O'Young Chevrolet Lacetti 4



    2.rennen
    Pos. Nr. Fahrer Auto Typ auf F. auf V. Rdn.
    1 8 A. Menu Chevrolet Cruze 1.6T 19:38.428 14
    2 15 T. Coronel BMW 320 TC 0.265 14
    3 1 Y. Muller Chevrolet Cruze 1.6T 0.917 0.652 14
    4 2 R. Huff Chevrolet Cruze 1.6T 1.321 0.404 14
    5 6 C. Bueno Chevrolet Cruze 1.6T 2.409 1.088 14
    6 3 G. Tarquini SEAT Leon 2.0 TDI 4.512 2.103 14
    7 18 T. Monteiro SEAT Leon 2.0 TDI 7.810 3.298 14
    8 20 J. Villa BMW 320 TC 16.894 9.084 14
    9 12 F. Engstler BMW 320 TC 17.571 0.677 14
    10 74 P. Oriola SEAT Leon 2.0 TDI 20.361 2.790 14
    11 9 D. O'Young Chevrolet Lacetti 27.978 7.617 14
    12 4 A. Dudukalo SEAT Leon 2.0 TDI 31.428 3.450 14
    13 30 R. Dahlgren Volvo C30 35.296 3.868 14
    14 11 K. Poulsen BMW 320 TC 35.770 0.474 14
    15 10 Y. Taniguchi Chevrolet Lacetti 36.203 0.433 14
    16 65 M. Lee BMW 320 TC 39.845 3.642 14
    DNF 7 F. Barth SEAT Leon 2.0 TDI 7
    DNF 21 F. Fabiani BMW 320si 7
    DNF 17 M. Nykjaer SEAT Leon 2.0 TDI 5
    DNF 25 M. Bennani BMW 320 TC 0


    tschau norman

  • Nettes Ergebnis. Auch wenn die Autos später eingebremst werden, die Punkte hat man schonmal sicher. Wobei ich mich frage, wie man die bei diesen Abständen effektiv einbremsen will. Wenn man die Quali-Zeiten zugrunde legt, müssten die ja eine ganze Sekunde langsamer werden. Da wäre einiges an Zusatzgewicht nötig. Leistungsmäßig kann man die ja kaum begrenzen, eine Regeländerung würde ja auch die anderen betreffen. Mal schauen wie es weitergeht. Eine Anpassung kommt doch erst nach 3 Rennen, oder nicht?

  • moin,


    der cruze ist zur zeit 20kg leichter als die bmw´s und tdi´s...also geht da schonmal was...das sind schonmal ~ 0,2 sekunden pro runde...so mal auf ne durchschnittsstreckenlänge hochgerechnet. werden die anderen im gleichen zuge 20kg leichter, habt man schonmal einiges angeglichen.


    bis dahin haben wir ja noch nen paar rennen...


    tschau norman

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!