ASL leuchtet durchgehend

  • Hallo an alle


    Ich bin etwas verzweifelt. Seit 2 Tagen leuchtet meine ASL Leuchte durchgehend auf. Habe auch schon einmal den ADAC bestellt ( bin im Urlaub, da muss ja sowas passieren) aber der konnte nichts feststellen. Meinte es liegt am starten des Motors das da etwas mit der Elektrik spinnt. Er hat es dann ausbekommen und alles war gut. Jetzt habe ich heute meinen Wagen wieder gestartet und promt leuchtet es wieder durchgehend auf.
    Was kann ich da machen ? Sicherheitshalber mal in die Werkstatt fahren? Oder einfach ignorieren?
    Wie gesagt bin im Urlaub und möchte noch heile mit dem Auto nachhause kommen, bin ein sehr ängstlicher Typ wenn es um blinkende Sachen im Auto geht.


    Wäre für jede Antwort sehr dankbar..



    Lg und schönen Abend noch.


    EDIT: Ach ja der ADAC- Menne meinte noch irgendetwas das kann die Lampnasonde sein ( oder so ähnlich)! Ich weis noch nihct mal was das Ding ist oder macht...

  • moin,


    was ist ne ASL-leuchte?


    der adac´ler redete von der lambdasonde. das teil steckt mindestens 1x vor dem kat. bei dir wahrscheinlich auch ein zweite mal nach dem kat. die sonden messen den sauerstoffgehalt im abgas. damit ermittel das steuergerät ob das benzin-/luftgemisch zufett/-mager ist und regelt dem entsprechend.
    ohne das teil, geht es in den notlauf. verbrauch steigt an und leistung sinkt.


    was wir auch mal wissen müssen, was für nen auto, baujahr, motor, gasanlage, andere probleme, km auf der uhr etc...


    tschau norman

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!