Innenraumbeleuchtung

  • Hallo Liebe Foren Mitglieder,


    Ich habe eine Frage.
    Meine Lampe im Innenraum leuchtet nicht. Sicherung gepürft, Leuchtmittelgeprüft.
    Komisch ist, dass mir das Auto eine offene Tür anzeigt, wenn ich die Innenraumleuchte eingeschaltet habe, die Leuchte jedoch nicht brennt.


    Liebe Grüße und alles Gute.

    Einmal editiert, zuletzt von adardo ()

  • Hast du ne LED-Lampe drin? Bzw eine andere Leuchte die erfordert das auf die Polarität geachtet wird?

  • Leuchtet die Lampe überhaupt irgendwann? Also zb wenn du auf Dauer-An stellst?


    Hast du irgendwas geändert an der Lampe?

  • Hallo, danke für die Antwort. Nein die leichte geht gar nicht an. Komisch ist, dass die leuchte für die offene Tür an geht, wenn ich diei
    nnenraum Beleuchtung auf on stelle.

  • Hallo Norman,


    was meinst du damit, bin ein leihe.


    Es kann sein das es einen Zusammenhang gibt. Musste den Antennenfuß tauschen, weil ich die Antenne abgebrochen hatte. Dafür musste ich die Innenraumbeleuchtung abschrauben.


    HAbe heute bemerkt, dass immer wenn ich die rechte schraube anschraube und kontakt mit der karosserie hergestellt wird und die innenraumbeleuchtung auf on stelle, geht die lampe für die offene Tür an. Schraube ich die SChrauibe wieder los und die innenraumbeleuichtung steht auf on, geht die lampe für die offene tür wieder aus. Habe jetzt auch ne neue glühbirnge gekauft und geht trotzdem nicht.


    Habe auch kein kabel bewusst beschädigt oder was geändert.


    WER KANN MIR HELFEN, ist schon komisch mein Kalos. :)


    LG

  • da sind wir doch dem ganze nschon ein Stück näher...
    Du hast scheinbar beim zusammenschrauben die Kabel falschherum aufgesteckt/angeschraubt...

  • Hey.. welche kabel denn ? habe von der innenraumbeleuchtung keine kabel berührt.


    kann es auch sein, habe vorher den rechten seitenspiegel abgeschraubt, da der von dem motor gesprungen ist. Dor waren auch kabel die ich abgemacht habe, ich glaube von der spiegelbeheizung. kann es auch da dran liegen ? kann ich da die kabel falsch draufgesteckt haben ?


    Was passiert genau , stelle ich eine art kurzschluss her oder was passiere?!


    Boah danke dir sven.

  • Mal so ne Frage nebenbei...
    du weißt was du schreibst?


    Erst schreibst du hü, dann wieder hott...


    im post davor wurde geschrieben wegen nem antennentausch wurde die innenleuchte abgeschraubt...


    und nun solls der spiegel sein?


    klingt ein bissl sehr verwirrend...

  • Hast du vielleicht die Kabel beim reinschrauben der Schrauben für die Innenraumbeleuchtung beschädigt?


    Ging die innenraumbeleuchtung überhaupt bevor du den Antennefuß ausgetauscht hast?


    Du schreibst das du das Leuchtmittel geprüft hast und im nächsten satz das du Laie bist!? Wie hast du das Leuchtmittel geprüft?

    Einmal editiert, zuletzt von chevy ()

  • Schreibe nur was ich in den letzten tagen gemacht habe. Also ja die innenraumbeleuchtung definitiv funktioniert. Leuchtmittel hat nen bekannter geprüft und ich habe die noch mal gewechselt . Vom Seitenspiegel kann es nicht kommen, die kabel habe ich getauscht und fehler tritt immer noch auf.


    Habe sonst echt nichts gemacht an dem Wagen. Habe bermerkt das auch die kofferraumbeleuchtung nicht funktioniert.


    Kann es wirklich an einer Sicherung liegen? habe ich evtl die falsche sicherung geprüft ? habe nur so eine niederländische Gebrauchsanweisung, denke ich habe einfach das falsche geprüft :-(.


    Habe heute auch das komplette kabel bis zum radion nachverfolgt und nirgendwo ist eine bruchstelle oder so ...


    jetzt bin ich wirklich überfragt und danke noch mal für eure posts.

    Einmal editiert, zuletzt von adardo ()

  • Überprüf einfach erstmal sämtliche Sicherungen...

  • So Thread kann geschlossen werden.
    Habe die Sicherungen im Motorraaum nicht geprüft.


    @ Sven noch mal Danke für ide Hilfe und die Ruhe mir die Sachen zu erklären.


    VG

  • Nu lass uns nich doof sterben,


    verrat doch wenigstens was der Fehler nun war und ob es jetzt funzt...



    Schließen kannst du den Thread unten rechts: erledigt/unerledigt

  • moin,


    steht doch da...war ne sicherung im sicherungskasten im motorraum.


    muß aber zugeben, war im allgemeinen sehr schwer hier im thread die fakten zufiltern und in reihenfolge zubringen.


    tschau norman

  • JA wa<r ein kleines durcheinander von mir... sorry.


    war einfach die Sicherung der Innenraumbeleuchtung, die ich vergessen ab zu prüfen, weil ich nicht wusste, dass es einen sicherungskasten im motorraum gab.


    DAnke euch

  • Da das bisherige Thema nicht sehr ergiebig war, mach ich noch mal ein neues Thema auf.
    Also, ich tippe drauf, dass beim bisherigen Thema die Sicherung Schuld war.
    Nun zu meinem Problem:
    Sohnemann hat sich vergangenen Freitag einen gebrauchten Chevrolet Kalso zugelegt ( ist sein erstes Auto ). Abends stellte er fest, dass die Innenraumbeleuchtung nicht funktioniert.
    Ich habe dann am nächsten Tag 1. Leuchtmittel geprüft ( Sichtprüfung und gemessen ) Leuchtmittel ist okay. Nächster Verdacht: Sicherung defekt. Sicherung getauscht, alte Sicherung geprüft, auch okay. Lampe leuchtet trotzdem nicht. Lampe ausgebaut, Kontakte sind vorhanden, auch nicht oxidiert.
    Was kann das jetzt noch sein ? Ich bitte um Hilfestellung, da ich auch nicht der Freak bin, der sowas mal eben erledigt.


    Was ich nicht geprüft habe, ist, ob oben an der Lampe überhaupt Saft ankommt......

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!