Heckscheienwischer geht nicht

  • Hi,
    bei meinem Lanos BJ 99 geht der Heckscheibenwischer nicht mehr wenn ich den betätige knackt es kurz in der Beifahrertür und nichts passiert!!! Und immer wenn ich das Lich einschalte, geht die Warnleuchte für den Nebelscheinwerfer an.
    Ausserdem geht jetzt auch das Warnsignal nicht mehr, dass das Licht noch an ist was vorher funktioniert hat wenn ich den Motor ausmache und die Tür öffne.
    Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte? Ansonsten funktioniert alles!

  • moin,


    wow, da haste was. wird schwer, weil wenn es hinten nicht geht, aber rechts vorn knackt, wird es misteriös.
    ich geh davon aus das du nen 3/5-türer mit ZV hast. daher vermute ich das du irgendwo feuchtigkeit hast und somit korrosion hast. ich hab aber jetzt keine eindeutige ursache finden können (sprich nen stecker den sich beide system teilen), daher schau mal links unten im fahrerfußraum, sicherungskasten und unterm fahrersitzt...


    alles aufeinmal gekommen? schlagartig?


    tschau norman

  • Hi, danke für die schnelle Antwort!


    ist ein Dreitürer. und Nee ist nicht alles auf einmal gekommen. Erst war nur die Leuchte und auch nur ab und zu. Dann der Scheibenwischer und jetzt auch die Warntöne des Lichtes. Und was könnte ich im Fußraum Beim Fahrer finden? Sicherungskasten passt alles m.E.

  • jetzt hat es auch noch in der Kofferraumklappe angefangen zu rattern... liegt dann wahrscheinlich an der ZV oder? sonst gibt es ja nichts was im kofferraum und in der Beifahrertür zusammenhängt.


    Hat jemand noch ne idee was ich machen könnte? Jetzt mit dem Auto noch mal in die Werkstatt das lohnt nicht wirklich...

  • Wie schautsn mit der Wischwasserleitung für die Heckscheibe aus?
    Im Übergang zwischen Karosse und Heckklappe gehen die Kabel für die Rücklichter, den ZV-Motor, der Türkontakt und die Wischwasserleitung durch eine Tülle...
    Dort ist auch hinter der C-Säule ein Stecker.


    Variante wäre zb Wischwasserleitung im Übergangsbereich gerissen und durch die Feuchtigkeit Kurzschlüsse oder Kabelbruch an der Stelle.


    MfG aus Berlin


    PS: mein zweiter Lanos, BJ 98, hat auch so seine Eigenheiten mit der Türanzeige im Heckbereich...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!