Aveo - Interessierter aus dem Saarland

  • Hallo,
    bin sehr interessiert am neuen Aveo Diesel. Hab mir schon ein paar Angebote eingeholt und lese mich zur Zeit durch`s Internet.
    Leider gibt es noch nicht viele Erfahrungswerte, da scheinbar noch keiner bzw. ganz wenige den Aveo schon besitzen. Schade.


    Meine Konfiguration:
    Aveo D LTZ
    Olympic white
    Schiebedach
    Preis (laut Liste): 19.200,- + Überführung 645,-


    Für evtl. Entscheidungshilfen wäre ich sehr dankbar.
    Gruß aus dem Saarland
    Udo

  • Kein Papenstiel für einen Kleinwagen. Allerdings beziehen sich deine Preise auf die der Chevrolet HP. Erfahrungen zeigen Rabatte um die 20%. Einfach bei deinen Händlern in der Umgebung Angebote einholen und eventuell gegenseitig unterbieten lasen.

  • Besser kann man es kaum ausdrücken:


    Zitat

    Quelle: http://www.techfieber.de/motor…l-saubermann-aus-amiland/
    Je nach Motorisierung und Ausstattung werden für die kleine, saubere Lösung zwischen 17.290 Euro und 18.690 Euro fällig. Da bleibt die Frage, ob die parallel weiterhin angebotenen, sparsamen und ebenfalls sauberen Modell-Varianten mit Benzinmotoren und Preisen ab knapp 12.000 Euro nicht die vernünftigere Alternative darstellen. Vor der Kaufentscheidung sollte man also penibel rechnen und insbesondere die jährliche Fahrleistung einkalkulieren.


    Gerade der Diesel ist recht neu im Programm, da fehlen einfach die Erfahrungswerte.
    Persönlich empfinde ich die neuen Benziner alle etwas kraftlos, daher rate ich auf jeden Fall zu einer (Vergleichs-) Probefahrt

    "It's nice to be important, but it's more important to be nice" (Scooter - Move your Ass)

  • Da brauch man keinen Taschenrechner. :P
    Bei diesen abartigen Mehrpreis des Diesels
    gibt es erst am St. Nimmerleinstag eine
    Einsparung gegenüber Benziner.

  • so extrem ist der Mehrpreis eigentlich nicht:
    Den LTZ gibt es nur als 1.6er Benziner (17.290 €), der Diesel kostet 18.690€. Da sieht die Rechnung schon anders aus.

    "It's nice to be important, but it's more important to be nice" (Scooter - Move your Ass)

  • Ich bezog mich auf die kleineren Benziner,
    welche auch Leistungsmässig eher als
    Vergleich zu den Dieseln anzusetzen sind. :shock:

  • moin,


    hab jetze mal über daumen mit aktuellen benzinpreisen und franky seinen grundpreisen gerechnet. benziner mit 8 liter auf 100km und 1,51 der liter super E5 und diesel mit 6 liter auf 100km und 1,45 der liter.
    ab 42.000km rechnet sich der diesel. bei 14.000 km im jahr also ab 3 jahren. aber ich habe jetze ohne steuern gerechnet, daher wird das mehr in richtung 50.000 und 4 jahre gehen.


    würde ja zu benziner + lpg raten, aber da keine hydrostößel verbauten werden bzw. so nen umständliches ventilspieleinstellungsystem verbaut wird, kann ich es nicht.
    für das geld was du ausgeben will, kauf dir nen schönen 2-3 jahre alten epica mit 2,5 liter motor. der ist lpg fest und ist sparsamer von den kosten her als nen minimotordiesel. :D


    tschau norman

  • ... die Dieselmotoren werden aktuell im Corsa verbaut und laut "spritmonitor" liegen hierfür schon einige Verbrauchsinformationen vor. Durchschnittlich 4,5L/100Km z.Bsp. bei der 95PS-Variante.


    Meiner Meinung nach sollte man insbesondere den 95PSler Diesel nicht mit den kleinen Benzinern, sondern schon mit dem 1,6l bezüglich Fahrleistungen- und Fahrspaß vergleichen und da ist, wie FRANKY auch schon geschrieben hat, der Mehrpreis nicht extrem.


    Für mich ist die Rechnung klar: Es wird der Diesel ! Meine jährliche Fahrleistung beträgt ca. 20TKM und meinem Fahrstil (untertourig) kommt der Diesel einfach mehr entgegen.
    Beim Rabatt bin ich schon >20% und es werden mehr ..... :lol:
    Gruß
    Udo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!