Startet manchmal nicht

  • Hallo Ihr,


    ich habe im Moment manchmal ein wirklich komisches Phänomen.


    Manchmal wenn man startet springt er sofort an. Mache ich die Zündung aus und starte erneut, dann hört man die Spule aber er startet nicht. beim nächsten mal gehts dann wieder sofort. Gestern habe ich 5x zünden müssen bis er gestartet hat.


    Zündkerzen, Kabel sind nagelneu. Jemand ne Ahnung woran sowas liegen könnte?


    Ich habe den Eindruck wenn ich leicht aufs gas gehe beim starten, dann geht er schneller an.

  • moin,


    was für ne spule hörst du??
    der wagen lief, zündung aus und gleich wieder starten und springt aber nicht an, fehlt es an der zündung würd ich sagen. kraftstoff steht nämlich noch in den leitungen. nagut, wenn die injektoren vom steuergerät nicht angetaktet werden, dann fehlt es halt auch am sprit.
    ich weiß gerade nicht mit viele volt die injektoren angesteuert werden, aber ich würde da nen leuchtmittel mit dran hängen um zusehen, ob das steuergerät plus und masse drauf gibt...bzw. eins der beiden...je nachdem wie die injektoren angesteuert werden.


    danach mal die schaun ob nen funke da ist. wenn der immer nicht startet weil funke und sprit fehlen, sollte es die WFS sein, die beides blockiert.


    saufen die zylinder ab, könnte es auch der drosselklappenpoti sein.


    springt er dann überhaupt nicht an oder kommt er dann wenn du gas gibst?


    tschau norman

  • gestern sprang er den ganzen tag ganz normal an. Ohne Problem. Vorgestern wie gesagt habe ich manchmal zünden könne wie ich wollte. der ist nicht an gegangen.


    Die Zündspule höre ich drehen. Sehr merkwürdig irgendwie.

  • Also ich meine man hört halt dass er zünden will.

  • muss das thema nochmal hoch holen. Der lanos geht nun garnicht mehr an. Wie gesagt ich höre zwar wie er zündversuche macht, aber er startet dann einfach nicht. Ganz am Anfang hat er mal kurz so getan als wolle er starten, ist dann sofort wieder aus gegangen. Kann das evtl. die Wegfahrsperre sein?


    hat denn der Lanos schlüssel einen code drin? Wie könnte ich das umgehen wenn es so sein sollte?


    Benzinpumpe usw. kann ich mir nicht vorstellen, weil der wagen gelaufn ist wenn er mal an war. Sonst hätte es ja auch probleme während der fahrt gegeben.

  • moin,


    ja kann an der WFS liegen und ja der schlüssel hat nen code. ich glaube wenn die WFS in ordnung ist, hört beim starten so ne LED auf mit blinken? nein du kannst die WFS nicht umgehen...zumindest ist mir kein weg bekannt.


    tschau norman

  • Also es ist die WFS. Es kommt mqanchmal vor, dass die Blinkende Lampe NICHT aus geht wenn man den Schlüssel dreht. Er checkt sozusagen nicht dass der Schlüssel steckt. Jetzt ist die Frage, hat der Schlüssel ne schwache Batterie? Oder ist da überhaupt eine drin? Wie wird die WFS abgefragt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!