Zentrierringe passen nicht

  • Hallo zusammen,


    bin seit heute Besitzer eines Spark!


    Hab aber ein großes Problem. Ich hatte mir ein paar 13" Alus gekauft und sie weiß lackiert. Haben heute das Auto geholt und der Händler hat gesagt das Sie die Felgen nicht aufs Auto bekommen haben da die Zentrierringe nicht auf die Radnarbe gepasst hätten. :?:
    Laut ABE sind das aber die Richtigen Zentrierringe und Felgen.


    Kann mir da jemand weiter helfen?


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von inmime ()

  • Schau mal genau in die ABE. Der Matiz wurde in einigen Länder auch als Spark angeboten, dessen Felgen passen aber auf den aktuellen Spark nicht.

    "It's nice to be important, but it's more important to be nice" (Scooter - Move your Ass)

  • vergleich das mal mit der Chevrolet-Zulassung. Lochkreis passt, de ET aber nicht. Die Felge gibt es lt. der ABE mit verschiedenen Zentriermaßen, evtl. habt der Händler nur die falsche bestellt?

    "It's nice to be important, but it's more important to be nice" (Scooter - Move your Ass)

  • min,


    ET ist egal, da diese ABE unabhängig von den chevroletfreigabe ist. außerdem hat diese ET nix mit der zentrierung zutun.
    bin mir auch sehr sicher, das man dir nur die falschen zentrieringe mitgeliefert hat. mess doch einfach den innendurchmesser der dinger mal aus und dann den außendurchmesser deiner radnabe. das ganze natürlich nur, wenn die EG-typengenehmigung in deinem fahrzeugschein unter "K" die selbe ist wie in dem gutachten "e4*2007/46*0129*".


    btw: diese reifenfreigaben bei chevrolet.de, funktionieren zur zeit nur eingeschränkt.


    tschau norman

  • Hallo zusammen,


    Problem ist gelöst!
    Die Werkstatt ist meiner Meinung einfach unfähig Reifen zu montieren die nicht bei ihnen gekauft wurden.
    War bei meinem Reifenhändler des Vertrauens und der hatte keine Probleme die Felgen zu montieren. :)


    Hoffe das die jetzt bei den Inspektionen nicht genauso unfähig sind wie bei Reifen montieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!