Sportspiegel beim Lanos

  • Hallo,


    erstmal einen schönen guten tag an alle das ist ja mein erster beitrag in diesen forum wie ihr seht!


    Nun aber zu der eigentlichen thematik!


    Ich habe vor sportspiegel an meinen lanos zu machen am besten auch noch elektrisch blos wie beomme ich die spiegel dran?


    ich habe noch nie bei ebay welche gesehen mit Daewoo anbau platten!


    wie ich sehe haben das hier auch schon ein paar gemacht also könnt ihr mir ja vielleicht auch helfen!?


    Vielen dank schonmal im vorraus...

    Einmal editiert, zuletzt von ReDLinK ()

  • Da mußt die Adapterplatten von nem Civic nehmen!
    Kann dir jetzt aber nicht sagen welche!


    Benutze mal die Suche, da das Thema schon besprochen wurde!
    Da steht dann alles wichtige für dich!


    Edit: Hier der Link:


    Adapterplatten für M3 Spiegel

    Einmal editiert, zuletzt von Felix ()

  • Die Leute die andere Spiegel dran haben, haben Adqapterplatten von einem Civic eines bestimmten Bj. genommen und ein wenig angepasst. Aber da lass ich mal die anderen Fachleute hier erklären. Vielleicht steht ja auch was schon geschrieben. Dann einfach mal die Suche verwenden.


    Gruß Sven

  • danke schonmal für die schnelle hilfe...


    wäre dies hier eine lösung?


    M3 Sportspiegel


    und dann die adapterplatten:


    Civic V - 11/1995 - 12/1999 - 3-türig (EJ9, EK3, EK4)


    wäre das so richtig?

  • Vom Ansatz her nicht schlecht, aber das mit den Scheinwerfern sieht merkwürdig aus... Da würde ich ihm doch nen anderes Gesicht geben...
    Findste das realistisch? :smt106

  • Der Übergang Motorhaube-Kotflügel sollte eine Linie sein, der Absatz sieht irgendwie nach Billig-Bastelei aus.

    "It's nice to be important, but it's more important to be nice" (Scooter - Move your Ass)

  • Also die Zeichnungsversion sieht voll Fett :cool: aus würd ich sofort machen wenn ich nen eigenen Lanos hätt .


    Willst das realisieren ?


    mfg

  • Igitt, immer diese Übertriebenen Plastik-Verspoilerungen oO


    Bringt rein gar nichts.


    Wenn man sich den Wagen tiefer legt, ist es okay, weil die Vorteile dann die Nachteile überwiegen.


    (Der Nachteil ist, dass man nicht mehr über hohe Bordsteine hüpfen kann etc..)


    Durch diese ganzen Plastik-Verspoilerungen verringert sich der äusserliche Abstand zum Boden auch noch mehr.. die Dinger sind meistens aus leichteren Materialien gemacht und brechen und reissen hier und da bei jeder Kleinigkeit, dann sieht dieses ganze Plastik einfach nur kacke aus, kostet so viel wie das Auto selbst und muss noch eingetragen werden etc...


    Als Vorteil ist da nur der optische Aspekt, welcher auch noch Geschmackssache ist..


    Ich finde diese ganzen Verspoilerungen zum kotzen und wenn der Heckspoiler nichts zur Fahrdynamik beiträgt, muss er auch runter. Seitenschweller, Heckschürzen und Frontlippen sehen meistens schlecht angeklebt aus und bringen nur Nachteile.


    Ich hab bei mir in die vordere Stossstange einfach mal ein Alu-Chrom-Renngitter (für 1Euro xD) reingesetzt.. sieht mit den Orciari Neblern richtig gut aus und ist immernoch stabil. Nicht wie dieser ganze Plastik-Schrott..


    Ich bin fast jeden Tag in der Stadt und lache immer herzlich über die ganzen Plastik-Autos, welche sich an den von den Baumwurzeln etwas welligen Parklücken, die Plastik kaputt machen :smt044


    Also, spendet das Geld lieber an den Fond für die übrig gebliebenen Familien von Rennfahrern, anstatt sich teure Plastikteile ans Auto anzukleben..

  • aber ihr wisst schon, dass das alles am topic vorbei geht?

  • ja ich wollte keine neue topic aufmachen.


    und zu trollo.
    du das mag ja deine meinung sein, so seh ich das ber nicht.
    denn so billiges plaste wie du es mit deinen worten beschreibst ist
    es nicht.
    Gfk ist schon ein stabiler werkstoff der nicht vile ehr bricht als eine notmale stostange.


    und der optisch effekt den du ansprichst ist nunmal mein ziel.
    ich spende das geld dann doch in mein auto.
    mfg kalle

  • so, ich hab jetzt auch m3-spiegel samt adapterplatten...
    aber wie werden die dinger eigentlich montiert? ich weiß garned, wie man die originalspiegel überhaupt abbekommt...


    wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte...

    Einmal editiert, zuletzt von marethuer ()

  • mh ok, ich hab grad im werkstatthandbuch nachgeschaut. die schwarzen plastedreiecker vorm spiegel müssen runter, aber wie bewerkstellige ich das am besten, ohne was kaputt zu machen?

  • Einfach dran ziehen. Wenn du Glück hast brechen die Nippel nicht alle ab, dann hält das hinterher trotzdem noch. Wenn alle abbrechen neues Dreieck oder altes ankleben.

  • Zitat

    Original von Dagobert_Berlin
    Einfach dran ziehen. Wenn du Glück hast brechen die Nippel nicht alle ab,


    Er hat ja optimales Wetter! Ist ja schön warm! Da sollten die Nasen flexibler sein und nicht so schnell Abbrechen!

  • in welche richtung muss ich zerren? nach hinten oder richtung innenraum/lenkrad?

  • Geht ja wohl nur nach innen, bei geschlossener Tür...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!