Trax hupt beim Starten

  • Hallo!
    Vielleicht kann mir ja jemand helfen. :-|
    Mein Trax hupt seit heute 2 Mal beim Starten. Wie kann ich das abstellen und wieso hupt er? :?:
    Ich habe keine Lust und Zeit zum Autohaus zu fahren.
    :roll:

  • http://www.chevyhilfe.com/chev-449.html


    Hi,
    versuche mal über die Fahrzeugeinstellungen das Problem zu beheben. Evtl. verriegelt er automatisch und du hast das Hupsignal aktiviert? Wenn nichts geht, versuche es mal mit "auf Werkseinstellung zurücksetzen". Mehr fällt mir nicht ein, um dich vor dem Werkstattbesuch zu retten.

  • moin,


    der hat doch noch garantie? daher würd ich nix machen, außer in die werkstatt fahren.
    geh auch von einer fehlfunktion im bereich ZV/wegfahrsperre/alarmanlage aus.


    tschau norman

  • Guten Abend!
    War dann heute mit dem Auto in der Werkstatt. Das Gehupe kam von den Reifendrucksensoren. Warum die plötzlich verrückt gespielt haben, konnte man mir nicht sagen.
    Hat auch etwas gedauert, bis sie es behoben hatten. Batterie an einem Pol abgeklemmt und über einen Schraubendreher mit dem anderen verbunden. Alles wieder angeklemmt, Auto hupt fleissig weiter. Das ganze Spiel nochmal, Reifen "angelernt" , Auto hupt wieder. Nochmal Batterie ab umd wieder dran und tadaaaaaa...... 8)
    DAS AUTO HUPT NICHT MEHR :smt041 :smt041

  • Yeah! Das ist doch super!


    Manchmal haben Chevys komische Probleme. Vielleicht gehört das zur Marke dazu.


    Dann wünsche ich nun gute Fahrt! :D

  • Zitat

    Original von Santi1304
    Guten Abend!
    War dann heute mit dem Auto in der Werkstatt. Das Gehupe kam von den Reifendrucksensoren. Warum die plötzlich verrückt gespielt haben, konnte man mir nicht sagen.
    Hat auch etwas gedauert, bis sie es behoben hatten. Batterie an einem Pol abgeklemmt und über einen Schraubendreher mit dem anderen verbunden. Alles wieder angeklemmt, Auto hupt fleissig weiter. Das ganze Spiel nochmal, Reifen "angelernt" , Auto hupt wieder. Nochmal Batterie ab umd wieder dran und tadaaaaaa...... 8)
    DAS AUTO HUPT NICHT MEHR :smt041 :smt041


    Hi,
    das hört sich aber ein bisschen abenteuerlich an. Batterie kurzgeschlossen? War das eine Vertragswerkstatt? Das steht so sicher nicht in einem Werkstatthandbuch. Witzig: An die Reifendrucksensoren hatte ich auch gedacht, da ich da aber null Erfahrungen habe, habe ich dazu nichts geschrieben.

  • Zitat

    Original von eifelswob



    Hi,
    das hört sich aber ein bisschen abenteuerlich an. Batterie kurzgeschlossen? War das eine Vertragswerkstatt? Das steht so sicher nicht in einem Werkstatthandbuch. Witzig: An die Reifendrucksensoren hatte ich auch gedacht, da ich da aber null Erfahrungen habe, habe ich dazu nichts geschrieben.


    Denke nicht das die die Batterie kurzgeschlossen haben, sondern bei abgeklemmter Batterie die batterieklemmen der verkabelung, damit die kondensatoren etc, der Steuergeräte sich entladen.


    Das hat den effekt als wenn man Batterie mehrere Stunden "über Nacht" abklemmt...

  • moin,


    genau das glaube ich auch.
    hab die befürchtung, das dies aber jederzeit wieder auftreten kann und evtl. nicht so einfach zubeheben ist. das nächste mal auf die ursachenforschung bestehen solange der noch in der garantie ist. am ende liegt es am steuergerät oder einem sensor...den darfst du dann bezahlen wenn die garantie vorbei ist.


    tschau norman

  • Zitat

    Denke nicht das die die Batterie kurzgeschlossen haben, sondern bei abgeklemmter Batterie die batterieklemmen der verkabelung, damit die kondensatoren etc, der Steuergeräte sich entladen.


    Das hat den effekt als wenn man Batterie mehrere Stunden "über Nacht" abklemmt...


    Genauso hatten sie es mir erklärt. Das Steuergerät musste resetet werden.
    Sollte es nochmal auftreten, werde ich den Wagen definitv länger in der Werkstatt zur Ursachenforschung lassen. Gestern fehlte nur einfach die Zeit dazu. :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!