Geruch nach fahrt !!!

  • Hallo


    ich habe folgendes Problem bei meinem 2005er Lacetti 1.6 109 ps


    und zwar wenn ich nach einer Fahrt stehen bleibe habe ich so einen komischen Geruch im Motorraum .... Gummi/ verkockelt ..


    Kupplungstest habe ich gemacht und funktioniert einwandfrei, kann auch noch normal schalten usw ...


    Bremsen bzw die Felgen werden auch nicht wirklich warm ..


    habe den Geruch erst seit 1 bis 2 Tagen



    lg Nile

  • Hallo


    Also vom auspuff rieche ich nichts kommt eher vom Getriebe also die Richtung
    Und beim rechten vorderreifen...


    Hmm bin echt überfragt


    Kann es villeicht sein das ich zu wenig Getriebe Öl drin habe ?

    Einmal editiert, zuletzt von Nile ()

  • Moin,


    hast du dich schonmal unters Auto gelegt und geschaut?
    Bei Ölmangel im Getriebe, muss das Öl ja irgendwo hin sein...also muß man es entweder sehen oder die Kupplung rutscht. Letzteres ist ja nicht der Fall bei dir, also muß das Öl nach Außen raus sein, wenn was fehlen würde.


    Auch wenn die Felgen nicht heiß waren, baue evtl trotzdem mal das Rad ab und schau dir die Beläge an. Evtl. ist einer stärker abgenutzt und somit liegt der ständig an.


    Tschau Norman

  • Naja also Bremsen sind erst neu gekommen also die Scheiben und klötze vorne und hinten


    bremsscheibe war bzw ist auch nicht wirklich heiß.. und unter dem Auto ist au h nie ein Fleck und Getriebe ist auch trocken ...


    Hab aber vergessen zum schreiben das ich bevor der Geruch war .
    1 mal ein wenig schneller also mit Schleifender kupplung weggefahren bin ... fast vorm Burnout... ungewollt ...


    2 Tage später war der Geruch auf einmal da ... kann es aber nicht wirklich zuordnen


    LG Klaus

  • Hallo


    Habe den Fehler gefunden...


    Habe jetzt aber einen neuen und zwar meine MIL leuchtet fehler p1661... Keine Ahnung was das ist ...

  • Hi,
    habe es bereits geschrieben, aber auch hier noch einmal. Wenn du ein Problem gelöst hast, dann ist es nicht nur höflich, sondern fast zwingend, dass du uns an der Lösung teilhaben lässt. Keiner, der dir hilft oder helfen möchte, bekommt irgendwas dafür. So ein Forum macht nur Sinn, wenn Lösungen und auch nicht hilfreiche Lösungsversuche für alle mitgeteilt werden. Du willst ja kein Parasit sein, oder?

  • Zitat

    Original von Nile
    Hallo


    Habe jetzt aber einen neuen und zwar meine MIL leuchtet fehler p1661... Keine Ahnung was das ist ...


    Hi,
    das könnte "Ausgangs Schaltkreis Prüfung Signal niedrig" sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!