Fehler code p1661

  • Also folgendes den Fehler kann ich löschen kommt aber nach ein paar Kilometer wieder ...


    Mir ist außerdem aufgefallen das wenn ich die zündung aufdreh die MIL nicht leuchtet..


    Muss die normal nicht bis zum starten an sein und wenn der mozor läuft ausgehen ?



    Komischerweise ist es aber auch so wenn ich dann stehe bleibe Motor aus und wieder an ist die MIL wieder weg für ein paar Kilometer...


    Werde bald wahnsinnig

  • So war Grad beim freundlichen ... :wink:


    Und zwar fehler MOTORKONTROLLEUCHTE kurzschluss nach Masse... er kann ihn aber jetzt auch nicht löschen.


    jetzt bin ich heim und am Heimweg war die leuchte aus


    5 Minuten später war sie wieder an ...


    Hmmm keine Ahnung


    Kann ich so weiterfahren oder kann was schwerwiegendes passieren ?
    Das Auto ruckelt oder so gar nicht also alles gut beim fahren usw ...

    Einmal editiert, zuletzt von Nile ()

  • Hi,
    die Lacettis und Nubiras haben alle irgendwann ein Problem mit der Wischwasserleitung für die Heckscheibe. Da sind schon die skurrilsten Dinge passiert. Durch die ständige Knickbewegung bricht die Leitung im Übergang zur Heckklappe. Dann läuft das Wasser entlang der Kabel auf Steckverbindungen hinter der Verkleidung auf der Fahrerseite. Da würde ich zuerst schauen. Zweiter Weg: Mal alle Masseverbindungen im Motorraum prüfen. Da korrodiert auch gerne mal was. Sieht man relativ schnell. Hier und da gehen kleine Kabel scheinbar unsinnig ans Blech. Mal abschrauben, blank machen und wieder verschrauben. Hatte ich zwar noch nie, aber denkbar ist das schon.


    Falls der erste Gedanke richtig sein sollte: Statt teuer und umständlich ein Ersatzteil einzubauen, empfehle ich ein Stück passenden Benzinschlauch im Autozubehör zu kaufen (ich hatte noch einen von einem alten Rasenmäher). Den einfach über die Bruchstelle, natürlich vorher durchschneiden, schieben und mit kleinen Kabelbindern fixieren. Passt und funzt seit einigen Jahren tadellos. Und kostet nix oder so gut wie nix.

    Einmal editiert, zuletzt von eifelswob ()

  • Kann es sein das das lämpchen für die MOTORKONTROLLEUCHTE kaputt ist Wenn ich leicht auf den Tacho klopfe geht es dann aus kommt aber dann wieder villeicht hinten Kontakt fehler oderso ?

  • Moin,


    evtl. gibt es ein Kontaktproblem mit der Leuchte. Also Tacho mal raus und angucken.
    Das ist gewollt, das ein Fehler gesetzt wird, wenn diese Leuchte defekt ist oder fehlt usw... ob es nun dieser Fehlercode ist, weiß ich aber nicht.


    Tschau Norman

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!