Neue Batterie für 2.0 Diesel mit 163 Ps

  • Hallo zusammen,


    kaum hier und schon Fragen.
    Hab grad die 75000er Inspektion machen lassen.
    Soweit alles prima, bis auf die Batterie welche erneuerungswürdig ist.
    Mein Hocker hat keine Start/Stop Funktion.
    Welche Batterie könntet Ihr mir empfehlen, sind ja nicht grad günstig, was ich bis jetzt gefunden habe.


    Gruß Dirk

  • Nach meinem dafürhalten ist die qualität von säureakkus in den letzten Jahren deutlich gesunken.


    Das wär schon ein grund, eine Varta einzubauen. Falls Varta noch was taugt, was man gar nicht weiß.


    Oder man baut grad deswegen weiße Ware ein, weil man wenisgtens nicht so viel bezahlt hat, wenn sie nach drei bis vier jahren kaputt ist und die Garantiezeit vorbei.
    https://www.batterie-industrie-germany.de
    Die Eigenmarke von BIG ist okay.



    Ausschlaggebend ist natürlich, wie Kapazität, Maße, Polung sind, und welcher Anbieter da überhaupt was hat.
    Such den passenden Typ, und dann schau nach herstellern und Preisen.


    Gruß,
    Arne

    ________________________________________________

    Nubira 1.6SX KLAN J200 Bj. 2005


    Matiz 0.8S KLAK Automatik Bj. 2006


    Vorher: Nubira Wagon 1.6SE KLAJ J150 Bj. 2000

  • Moin,


    ich würde sie aber erst Ende Septemper Anfang Oktober kaufen, denn den Sommer über wird sie es noch machen. Ausgenommen sie ist irgendwo schon undicht...z.b. an den Polen.
    Wichtig ist zuwissen, ob der Cruze so eine Batterie mit vertauschten Polen hat? Dann wird die Auswahl eh schon knapper.


    Tschau Norman

  • Vertauschte Pole? Keine Ahnung, plus ist rechts minus links.
    Der genannte Dealer ist mit der günstigste welchen ich bis jetzt gesehen hab.
    Würd auch gern bis Anfang Herbst warten, bin aber mal mit meinem Alfa wegen defekter Batterie in Holland gestrandet und von daher etwas gebranntes Kind.


    Gruß Dirk

  • Moin,


    Meine im Epica ist nun 10 Jahre alt und würde wahrscheinlich noch übern nächsten Winter kommen, aber ich werd sie wohl wechseln im Herbst.


    Du mußt halt sehen, das dein Plus und Massekabel lang genug sind um bis zu den Batteriepolen zu kommen. Die Pole sind ja nicht mittig an der Batterie, sondern links/rechts oben oder links/rechts unten.
    Bei vertauschten Polen paßt das nämlich nicht. Entweder kauft man eine Batterie wo die Strippenlängen reichen, oder man verlängert diese....


    Tschau Norman

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!