Nubira 1.6 Hydrauliköl, schaltgetriebe oder Bremsölverlust

  • Moin Gemeinde!

    In Fahrtrichtung eher links am Motor habe ich hellgelbe Ölflüssigkeit

    auf dem Boden der Garage.

    Gibt es Erfahrungswerte, was es sein könnte,

    Servo, schaltgetriebe oder Bremsöl?


    Und hat die Servolenkung einen Filter?


    Beste aus Münster .. ich bin mal gespannt, was es ist..

    Nubira Kombi 1.6 bj. 2008 109PS

    LPG BRC Sequenz

    115.000 km

    8260 AAU

  • Moin,


    es geht erstmal um einen 2008er Nubira.

    Nein Servo hat keinen Filter.

    Allgemein kannst du dir ja die Farben von Wasser, Bremse, Servo und Motoröl ja im Ausgleichbehälter bzw. Peilstab angucken.

    Getriebeöl sollte entweder rot oder grün sein.


    Mir fällt beim Nubi nix ein, was gelb wäre. Maximal Kühlflüssigkeit.


    Tschau Norman

  • Moin Norman,

    Ja genau, 2008er Nubira. Wo ist meine Signatur geblieben, frag ich mich.

    Kühlflüssigkeit ist rot bei mir.


    Hab verdacht, dass die Dichtung vom Schaltgetriebedeckel leckt, allerdings ist von roter Spur nichts zu erkennen..


    Daher kann es dann entweder Bremsflüssigkeit sein oder Servoöl.


    Mit gelb mein ich nur so gelblich .. quasi nach 2 / 3 Kannen Bier 🍺 🍺 🍺 und dann Wasser Marsch ;)))))

    Nubira Kombi 1.6 bj. 2008 109PS

    LPG BRC Sequenz

    115.000 km

    8260 AAU

  • Moin,


    Getriebe oder Servo ist es 100% nicht, das kannst du mir glauben. Schau mal in deinem Ausgleichsbehälter deiner Bremsflüssigkeit. Wenn die Bremse leckt, siehst du es dort schnell, weil deutlich was fehlt.


    Tschau Norman

  • Die Signaturen sind wahrscheinlich beim Update verloren gegangen :(

    "It's nice to be important, but it's more important to be nice" (Scooter - Move your Ass)

  • Moin zusammen,


    um so wenig "Altlasten" wie möglich zu übernehmen, wurden die Signaturen mit dem Update auf die neue Software resettet.

    Es gab vor dem Update ein kleines Zeitfenster in dem man sich die Sig. wegspeichern konnte, um sie nach dem Golive wieder einzufügen.


    Gruß

    Timo

  • okäse ! Ich kade sie erneut hoch. Thx for the info


    Moin,


    Getriebe oder Servo ist es 100% nicht, das kannst du mir glauben. Schau mal in deinem Ausgleichsbehälter deiner Bremsflüssigkeit. Wenn die Bremse leckt, siehst du es dort schnell, weil deutlich was fehlt.


    Tschau Norman

    Öl stand im Bremsbehälter sieht normal aus, aber servoöl ist etwas niedrig , aber noch im soll .. zw. Min und max...


    Ich werde mal mit ne Kamera mich auf die Spur begeben

    Nubira Kombi 1.6 bj. 2008 109PS

    LPG BRC Sequenz

    115.000 km

    8260 AAU

    Einmal editiert, zuletzt von Lost () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Lost mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!