Was kann ich verlangen für....

  • ...unseren Nubi?


    Spiele mit dem Gedanken ihn zu verkaufen... Wir haben Ihn im April aus 1. Hand von einem Autohaus gekauft! Es ist der 2.0l CDX von 98 und er hat mittlerweile ca. 106.000 km runter. Optisch und Technisch in Ordnung...! Würde gerne wissen, was ich dafür so verlangen könnte....!



    Dankeschön schonmal im Vorraus! :smt006

  • 3000 Euro, wenns gut läuft, dann aufwärts.


    ab 130tausend km ist er nur noch 2000 Wert, wenn er also noch tech und opt 98 - 99% ist, dann kannst du dafür 3000+ verlangen.

  • also ein händler wird dir laut DAT knappe 1900€ geben. aber verkaufen kann er den allemal für 3000€.


    also gut putzen, damit er schön glänzt und schon kannst du vielleicht noch etwas drüber gehen

  • Wenn die 90.000er Durchsicht (Zahnriemen!) gemacht (und auch die bei 105Tkm), sollten 3.000 Euro durchaus realistisch sein

    "It's nice to be important, but it's more important to be nice" (Scooter - Move your Ass)

  • Mhh, 3000..... Haben Ihn beim Händler für 2900€ gekauft.... :smt110


    3000€ kann ich fast nich glauben, wenn ich mir vergleichbare bei mobile anschaue sind die deutlich unter dem Preis...! Erfreulich wärs natürlich...! =)


    Vllt. will Ihn ja auch jmd. hier aus dem Forum....!?!? :smt045



    MfG

  • ich sehe 2500 eur als realistisch an. der nubi ist ja mehr ein exot als ein nexia und nen liebhaber für dieses auto wirst du eher nicht finden, zumal die farbe nicht jedem zusagen wird.


    was in letzter zeit an reparaturen und intervallen gemacht wurde interessiert auch keinen käufer, jedenfalls wirkt sich das nicht positiv auf den preis für dich aus. die karre muss halt laufen.

  • Ja, mit 2000€ bis 2500€ hatte ich auch gerechnet....! Sollte ich Ihn bei Ebay reinstellen!?!? Hat da jmd. Erfahrungen mit gemacht? Bei mobile.de is ja nicht absehbar, wann die Kiste weggeht....



    MfG

  • Nicht bei ebay, da zahlst du 50 Euro nur dafür, dass du ein Auto verkauft... + Gebühren für Angebot usw... zu teuer und springt nicht viel beim Auto raus.


    Wenn du einen alten verkaufst, wo du eh nichts mehr rausholen willst, dann ja... aber wenns n wagen sein soll, der noch fährt und halbwegs was kostet, versuchs bei mobile.de bei autoscout24.de und solchen Seiten.


    Schreib doch VB 3000Euronen ..


    Verhandlungsbasis heisst, dass du (ach so unwillentlich) von den 3000 runtergehen wirst und zwischen 2500 und 3000 hast du dann Spielraum.


    Tipp von mir: Wenn du mit einem "Kenner" zu tun hast, tue so als ob du GAR keine Ahnung hast und nur die "Hilde von nebenan" bist und das Auto das erste mal in deinem Leben siehst... dann denkt er sich dass er gute Chancen hat, du gehst auch n paar mal runter mim Preis, weil er sagt, dass das scheisse sei und das scheisse und dies scheisse (obwohl du nicht mal weisst wovon der redet ;D glaubst du ihm angeblich... und sagst schön ja) und dann, wenn du den wagen für, sagen wir mal 2750Euronen scheinbar unwillentlich weggibst und der typ sich dann denkt: Boa, die Tussi hat keine Ahnung, wahrscheinlich ist sie ihn nur mit max. 100 über Autobahn und 40 in der Stadt gefahren, also Auto ist noch tiptop, wird noch lange leben und ist noch nicht verheizt.
    Wenn dieser Eindruck entsteht, hast du gewonnen.


    Tipp von mir :smt039

  • moin,


    versuch es doch erstemal mit der tagespresse. da geht das oft unkomplizierter übern tisch. danach würde ich mobile probieren und zu aller letzt ebay. tagespresse würde ich mit 2700 VHB angeben bei mobile 3000...da kannste dann auf 2500 runter gehen wenn er nicht weg gehen will.


    tschau norman

  • also ich habe schon 2 Autos bei Ebay verkauft (einen Nissan Sunny und meinen alten Lanos) und absolut keine Probleme gehabt ;)


    Natürlich hast da Gebühren, ca. 25-50 €, jedoch wirst du ihn dort am schnellsten los. Bei Autoauktionen gibts ja auch einen Mindespreis, empfehle 2500 € als Mindestpreis und 3000 € als Sofortkauf.

  • Mhh, ja, das mit EBay klingt verlockend, aber die Gebühren halten mich da noch n bissl ab....!


    Is das Anbieten von Fahrzeugen bei mobile.de nich neuerdings kostenlos?!?!




    MfG

  • Für einen Anhaltspunkt könntest du auch mal einen Händler fragen. Der rückt zwar nur den Händlereinkaufspreis raus, aber dann kann man mal hochrechnen ;).
    mfg Frank

    "It's nice to be important, but it's more important to be nice" (Scooter - Move your Ass)

  • Zitat

    Original von Der_Verchromte
    Is das Anbieten von Fahrzeugen bei mobile.de nich neuerdings kostenlos?!?!
    MfG


    Für Privatpersonen ja!

  • Ich hab hier 2 verschiedene Seiten die Preise anzeigen. Bei der ersten Seite haldelt es sich beim Ergebnis um den Händler-EK, bei der 2. Seite um den Wert des Fahrzeugs. Diese beiden müssen ja unterschiedlich sein, da der Händler auch hohe Kosten (Wagenpfleger, Miete, Wertverlust, EK, usw.) hat und auch von irgendwas leben möchte.
    Man kennt es auch aus der Werbung: Ankauf ihres alten bis zu 3000 Euro über Schwacke DAT.
    D.h., daß Autos, die auf Grund ihres Alters nicht mehr in der DAT Schwacke geführt werden keinen Wert mehr im Sinne eines Händler-EKs haben. Somit ist der Wert = null, und 3000 Euro über null = 3000 Euro. Nur mal so als Beispiel.


    LINK 1


    LINK 2

  • nextmx: der 1. Link funktioniert und zeigt sogar einen Wert an. Für den 2. Link muß man ADAC-Mitglied sein, was ich nicht bin.


    Für meinen Peugeot hätte mir mein Autohändler einen Satz Reifen (ca. 400 €) gegeben. War mir aber zu wenig. Ein anderer Käufer wollte mir sogar 750 € geben. War mir aber auch zu wenig. Das Auto bekam ja ohne Probleme TÜV/ AU bis 2008. Da erschien mir ebay am besten.
    Und wenn man bedenkt, das man den Preis ja selber bestimmt, fallen die ca. 50 € gar nicht ins Gewicht. Am Ende habe ich für meinen 1.350 € Euro bekommen und selbst wenn ich die 50 € abziehe, bin ich mehr als zufrieden.

  • die intention von dagobert_berlin war, die fertige rechnung zu präsentieren. das hat nunmal nicht funktioniert. weiss ich die schlüsselnummern und die genaue erstzulassung? deswegen meinte ich auch, er soll doch einfach nen screenshot machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!